Photovoltaikanlage auf dem Disneyland Parkplatz

dörthe Administrator
Teammitglied
In Disneyland Paris entsteht bis 2023 eine der größten Photovoltaik-Überdachungen Europas.
Auf dem Besucherparkplatz werden nach und nach mehr als 65.000 Sonnenkollektoren aufgestellt. Der Clou: Nicht auf dem Boden, sondern erhöht, sodass darunter bequem geparkt werden kann.
So wird Energie gewonnen und die Autos grillen nicht länger in der prallen Sonne.
 

Anhänge

Woody1985 Disneyland? Kenn ich!
Genau darüber habe ich tatsächlich im letzten Sommerurlaub im DLP mit meiner Liebsten geredet. Diese riesige Asphaltfläche ist im Sommer schon sehr brutal vorallem so ganz ohne Bepflanzung. So kann die Fläche dann doch Recht sinnvoll genutzt werden. Klasse 👍
 
träumerin2020 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das ist eine sehr tolle Idee! Ich finde, dass allgemein grosse Parkplatzfelder mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden sollten, sodass dann die gewonnene Energie gleich für den Park selbst genutzt werden kann. (y)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben