Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Hallo Mike,

Jahreskarten sind nicht auf andere Personen übertragbar.
Sie sind mit einem Foto versehen, so das sie nur Dir zugeordnet werden können

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
In der Sache ist man auch in den Shops aufmerksam. Ich habe beim letzten Mal meine Begleitung an der Kasse mit den Sachen warten lassen, weil meine Nichte sich noch für etwas entschieden hat und wir das schnell geholt haben. An der Kasse wurde der Pass erst akzeptiert, als ich wieder zurückkam.

G
Gelöschtes Mitglied 2752 Gast
Also für alle, die diese Thematik noch interessiert:

Hab mit einer sehr lieben Fr. Selma gesprochen, von der Infinity Hotline und die hat mir ans Herz gelegt, dass ich mit einer Room Only Buchung mit dem Infinity Rabatt immer günstiger ausfallen werde, was zumindest die Zimmer betrifft. Die HP was man bei Pauschalen dazubekommt, hängt vom Angebot ab und muss gegengerechnet werden.

Aber prinzipiell ist man mit dem Infinity Rabatt deutlich günstiger als mit den Pauschalen. So viel dazu :animated_wave:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also für alle, die diese Thematik noch interessiert:

Hab mit einer sehr lieben Fr. Selma gesprochen, von der Infinity Hotline und die hat mir ans Herz gelegt, dass ich mit einer Room Only Buchung mit dem Infinity Rabatt immer günstiger ausfallen werde, was zumindest die Zimmer betrifft. Die HP was man bei Pauschalen dazubekommt, hängt vom Angebot ab und muss gegengerechnet werden.

Aber prinzipiell ist man mit dem Infinity Rabatt deutlich günstiger als mit den Pauschalen. So viel dazu :animated_wave:
Das würde ich bezweifeln, pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. Das kommt nämlich auch auf Personenanzahl und Tagen an.

G
Gelöschtes Mitglied 2752 Gast
Stimmt, Gegenrechnen sollte man wahrscheinlich trotzdem immer als Vergleich ?

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Swenni83 Besucht die Disney University
Hallo,
Ich hab folgendes. Seit September letzten Jahres habe ich einen Magic Plus Pass. Unsere Freundeskarten reichen ganz gut für meine Frau. Ab nächstem Jahr ist meine Kleine 3. dann benötigt sie ja auch ein Ticket. 10 reichen dann nicht. Wollte dann zum Infinity wechseln. Nun zur Frage: geht dies bei einer Verlängerung, da ich von Kollegen gesagt bekommen habe, dass man extra Monate geschenkt bekommt, wenn man verlängert. Zweite Frage: wenn ich früher eine Infinity abschließe, dürfte meine Frau mit dem Magic Plus in den Park, obwohl beide Karten auf mich laufen?

Zum ersten Teil, das sollte eigentlich funktionieren, die Extra Monate fürs Verlängern gibt es auch bei einem Upgrade. Zum zweiten Teil: nein, auf keinen Fall. Zum einen ist die neue Karte erst ab Ablauf der alten gültig und zum anderen sind Jahreskarten personalisiert. Sollte man euch dabei erwischen, und das wird man, wenn du und deine Frau keine Zwillinge seid, wars das mit dem Disneyland. Die Karte wird eingezogen und ich meine, es gibt auch Parkverbot

Swenni83 Besucht die Disney University
Danke für die schnelle Antwort. Ab wann bekommt man ein Angebot zum Verlängern? Ein Upgrade ist während der Laufzeit nicht möglich, oder?

Die Mail bekommt man 30 Tage vor Ablauf der Karte. Da ist auch ein Link zur entsprechenden Seite drin. So kann man online verlängern, aber es geht natürlich auch vor Ort. Du kannst die Karte auch während der Laufzeit upgraden, dazu geht man ins Ap Büro. Man zahlt die Differenz von dem Preis der aktuellen zur gewünschten. Und zwar immer, egal ob die Karte noch 11 Monate gültig ist oder 11 Tage. Und wenn du z.B. schon 8 Freundestickets verbraucht hast, werden die auch abgezogen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ein Upgrade ist normalerweise nur in den ersten drei Monaten der Laufzeit sinnvoll, wenn überhaupt. Danach heißt es einfach abwarten, Karte nutzen und dann wechseln.
Die Idee mit den zwei Jahreskarten auf Dich funktioniert nicht, nicht nur aus den Gründen, die @MadameMim1969 genannt hat, sondern auch, weil Du keine zweite Karte auf Dich ausstellen lassen kannst.

BorderCrash Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Abend,

ich möchte im September mit meinem Freund auf einer Parisreise für 3 Tage das Disneyland besuchen. Da es ein Geschenk sein soll, müsste ich undatierte mehrtagestickets kaufen. Diese würde 220€ pro ca Kosten.
Meine Frage nun: würde sich dann nicht eher eine Discovery Jahreskarte lohnen? Die ist im September auf jeden Fall gültig, wir wollen in der Woche fahren. Diese würde nur 179€ pro Person kosten.
Und wie sieht das mit der Gültigkeit aus, wenn ich telefonisch bestelle? Ich weiß, dass es 2 Tage Sperrfrist nach Gültigkeitsbeginn gibt, aber könnte ich die Gültigkeit dann nicht einfach ne Woche nach vorn schieben oder muss ich dafür in den Park?
Ich weiß, viele Fragen aber schobmal vielen Dank vorab!?

dörthe Administrator
Teammitglied
Hey, prinzipiell ist die Jahreskarte eine gute Idee.
Allerdings ist der Verkauf aktuell ausgesetzt. Vermutlich wird er mit Wiedereröffnung der Parks wieder gestartet, aber wie es genau aussieht, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Du müsstest die Jahreskarte auf jeden Fall vorher bestellen. Ca 6 Wochen vor Eurer Reise, das wäre jedenfalls meine Empfehlung, denn manchmal brauchen sie etwas länger um anzukommen.
Dass mit dem Wunschdatum zur Gültigkeit kann klappen, ist aber nicht garantiert.

Vielen Dank schobmal für deine Antwort! Wie meinst du das, dass es mit der Gültigkeit nicht garantiert ist? Laut Website könnten wir mit der Discovery Karte den kompletten September rein, nur halt nicht am Wochenende. Aber ich kann die Sperrfrist umgehen, wenn ich wie du sagst einfach 6 Wochen vorher online bestelle?

Das heißt, dass du beim telefonischen Kauf zwar angegeben kannst, dass du die Gültigkeit der Karte zu einem bestimmten Datum wünschst, aber das nicht garantiert wird. In der Regel wird sie etwas früher gültig sein.

Baloo1962 Cast Member
Leider gibt es mit einer Jahreskarte noch ein anderes Problem. Du musst die Tage, an denen du in den Park willst, vorher online reservieren. Wenn du nicht ausgesprochen flexibel bist, kann es sein, dass die Tage nicht mehr verfügbar sind. Sollte das Disneyland Paris im Sommer öffnen wird der Andrang im September auch sehr hoch sein. Ein datiertes Ticket ist dann vielleicht sicherer.

Leider gibt es mit einer Jahreskarte noch ein anderes Problem. Du musst die Tage, an denen du in den Park willst, vorher online reservieren. Wenn du nicht ausgesprochen flexibel bist, kann es sein, dass die Tage nicht mehr verfügbar sind. Sollte das Disneyland Paris im Sommer öffnen wird der Andrang im September auch sehr hoch sein. Ein datiertes Ticket ist dann vielleicht sicherer.

danke für die Antwort! Aber nehmen wir an, der Park eröffnet am 01.07, ich kaufe direkt eine Jahreskarte. Dann ist ja an sich genug Zeit bis September und ich könnte früh genug reservieren, oder?

Ellie Cast Member
Dafür gibt es keine Garantie, die Daten werden immer nach und nach frei geschaltet. Und dann kommt es auf Schnelligkeit und vielleicht auch Glück an. Wenn du 100 %ig sicher gehen möchtest, kaufst du entweder terminierte Tickets oder buchst eine Pauschale mit Zen-Garantie. Wenn du mit den Daten flexibel bist, ist die Jahreskarte eine Option, sonst aus meiner Sicht in der aktuellen Situation eher nicht.

danke für die Antwort! Aber nehmen wir an, der Park eröffnet am 01.07, ich kaufe direkt eine Jahreskarte. Dann ist ja an sich genug Zeit bis September und ich könnte früh genug reservieren, oder?
Mir wären das zu viele Wenns. Sollte der Park am 01. Juli öffnen, heisst das noch nicht, dass man auch direkt wieder Jahreskarten kaufen kann. Und wenn doch, musst du ja auch reservieren können. Im Moment wird Monat nach Monat freigeschaltet, aber das muss nicht so bleiben. Vielleicht schaltet man im Juni inklusive September frei und dann kann es tatsächlich sein, dass du im Juli nichts mehr bekommst. Auf der sicheren Seite wärst du mit datierten Tagestickets.

MarvMan85 Cast Member
Ich sehe es genau so.... Lieber datierte Tageskarten buchen oder allgemein eine Pauschale buchen.... Keine weiß was, wie, wo, wenn möglich sein kann.... Durch die Pauschale oder durch datierte Tickets ist man aktuell auf der sicheren Seite... Also das ist meine Meinung :)

MinnieMouse Imagineer
Aktuell machen Jahreskarten irgendwie keinen Sinn, eben weil der Eintritt nicht gewährt ist, sondern Du vorab Eintrittstage reservieren musst. Da das nur vorher geht, aktuell aber keine Jahreskaten verkauft werden, geht das also leider nicht. Korrigiert mich wenn AP´s aktuell schon wieder im Verkauf sind.

Die 2 Sperrtage nach dem Kauf hätte man nur bei der Discovery, bei allen anderen nicht, aber das scheinst Du zu wissen.

Momentan fährt man echt mit einer Pauschale oder datierten Tickets am besten.

T
Tim1111 Gast
Hallo Zusammen,

wir haben nun das selbe Schreiben erhalten obwohl wir alles vorher korrekt ausgefüllt haben. Es handelt sich um eine Jahreskarte für unseren Sohn. (meine Frau und ich haben bereits eine) Wir wollen zum Ende des Septembers dort anreisen und fürchten nun das es zeitlich eng wird mit der Aktivierung der Karte. Zuletzt kam ein Schreiben das wir bald einen Aktivierungscode o.ä. erhalten. Heute hatten wir dann den Brief in der Post mit der gleichen Aufforderung wie ChrisFrankfurt. Wir haben die Karte bereits daheim nur aktiviert ist sie noch nicht und jetzt sollen wir plötzlich erneut(!) ein SEPA Mandat zuschicken? Wisst Ihr wie lange die Bearbeitungszeit hier ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,
Tim

dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, vielleicht kann Dir jemand weiterhelfen, der die Jahrepässe auch monatlich zahlt?
Wir machen das immer direkt vor Ort auf einen Schlag, daher ist das ein Bereich, in dem ich mich nicht wirklich gut auskenne. Sorry.

torstendlp Administrator
Teammitglied
[Gerüchteküche] - bleibt bei dieser Meldung skeptisch, aber die Gerüchteküche brodelt zur Rückkehr der Jahreskarten nach Disneyland Paris noch in diesem Monat.
Angeblich sollen noch im Juli die Jahreskarten nach Disneyland Paris zurückkehren. Dabei soll es drei Modelle geben, passend zu den olympischen Spielen in Paris 2024: Gold, Silber und Bronze

?
Die Jahreskarte Bronze soll den Zugang an 170 Tagen (also 195 Blockoutdays pro Jahr) ermöglichen und 289€ kosten.
?
Die Jahreskarte Silver soll den Zugang an 300 Tagen (also 65 Blockout Days pro Jahr) ermöglichen und 499€ kosten.
?
Die Jahreskarte Gold soll den Zugang an 365 Tagen im Jahr ermöglichen und 699 € kosten

?‍?
Zum ersten Mal soll es möglich sein, die Jahreskarten komplett digital von zu Hause zu kaufen, ohne sich vor Ort anstellen zu müssen - außer man möchte unbedingt eine physische Karte, die es nur noch vor Ort geben würde. Einen Versand per Post soll es nicht mehr geben.

Die Vorteile und Rabatte für die Jahreskarten sollen den Gerüchten zu Folge massiv reduziert werden, gegenüber den Vorgängermodellen und eine Verlängerung der Vorgängerkarten zu den alten Typen soll dann natürlich nicht mehr möglich sein.

Dafür soll die Anzahl der Tage, die man mit Jahreskarten für Parkbesuche reservieren kann, deutlich steigen.
Angeblich sollen die Karten schon um den 20. Juli 2023 rum in den Verkauf gehen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nun sind die neuen Jahreskarten bestätigt - und sie heißen, wie von uns gerade gemeldet: Gold, Silver & Bronze.
Die neuen Jahreskarten werden ab dem 19. Juli verfügbar sein
‼️
zunächst allerdings nur für Inhaber aktueller Karten.

?
Die Jahreskarte Bronze soll den Zugang an 170 Tagen (also 195 Blockoutdays pro Jahr) ermöglichen und 289€ kosten. Mit dieser Karte wird es außer kostemlosen Parken auf dem Hauptparkplat keine Vergünstigungen oder Rabatte geben.
?
Die Jahreskarte Silver soll den Zugang an 300 Tagen (also 65 Blockout Days pro Jahr) ermöglichen und 499€ kosten. Mit dieser Jahreskarte erhaltet Ihr 10% Rabatt in Shops, Restaurants und auf den Photpass. Das Parken ist auch inklusive.
?
Die Jahreskarte Gold soll den Zugang an 365 Tagen im Jahr ermöglichen und 699 € kosten. Mit dieser Karte erhaltet Ihr 15% Rabatt auf Shops und Restaurants. Parken & Photopass sind inklusive. Nur noch für Inhaber derr Gold Jahreskarte wird es möglich sein, die Extra Magic Time zu besuchen.

Gekauft werden können die neuen Jahreskarten online oder vor Ort. Nur vor Ort gekauft oder umgewandelt wird man noch physische Karten bekommen können. Sonst ist die digitale Nutzung über die App möglich!
Dabei werden die Jahreskarten nur in limitierer Anzahl verkauft. Der Verkauf einzelner Jahreskarten kann jederzeit eingestellt werden, wenn die Limitierung erreicht ist.

‼️
Zu Beginn der Verkaufsphase können allerdings nur aktuelle Jahreskarteninhaber die neuen Jahreskarten kaufen!
‼️

?
Wenn die Jahreskarte abläuft, können diese zwischen einem Monat vor und einem Monat nach dem Ablaufdatum online einen neuen Disneyland Pass erwerben. Sie erhalten dann in Kürze eine personalisierte E-Mail.
?
Andernfalls kann ein Disneyland Pass erworben werden, indem die aktuelle Jahreskarte ab dem 19. Juli 2023 an den Kassen am Eingang des Walt Disney Studios Parks gekündigt wird.
?
Die Reservierungspflicht bleibt entgegen unserer ersten Meldung bestehen und weiterhin auf 3 gleichzeitige Reservierungen begrenzt.

❌
Bitte beachtet, dass bestimmte kostenlose Leistungen, die zusätzlich zu den Vorteilen des Jahrespasses zur Verfügung standen, wie z. B. Zugang zu bevorzugten Parkplätzen, ein eigener Eingang zu den Disney Parks, kostenlose Gepäckaufbewahrung sowie der Verleih von Kinderwagen und Rollstühlen, ab dem 19. Juli 2023 und die VIP-Bereiche ab dem 1. August 2023 nicht mehr verfügbar sein werden.
Wenn Ihr eine alte Jahreskarte habt, bleibt diese bis zum Ende der Laufzeit gültig.

dörthe Administrator
Teammitglied
Nicht ganz klar ist zur Zeit, wie es mit den Vorteilen der aktuellen Jahreskarten aussieht.
Es deutet vieles darauf hin, dass Infinity Parkplatz, Gepäckaufbewahrung und reservierte Zonen für Shows und Paraden spätestens zum 1.8.23 wegfallen.
Diese Vorteile finden sich ja schon seit einer Weile nicht mehr in den AGBs, wurden aber noch gewährt.

Stmisome Cast Member
So wie dem Kleingedrucktem zu entnehmen, zählen die Discounts auch nicht mehr in den Countern und beim Earl z.B.

(4)Ermäßigungen gelten auf die angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer für Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke in den Restaurants der Hotels und Parks von Disneyland Paris sowie in den unten aufgeführten Restaurants im Disney Village: Annette's Diner, La Grange, Sports Bar, Billy Bobs , New York Style Sandwiches und The Steakhouse, der Rabatt gilt für 6 Personen, einschließlich des Disneyland Pass-Inhabers. Ermäßigung gilt für die folgenden vorab verkauften Optionen (für Disneyland Pass Silber und Gold): Mahlzeiten in der Auberge de Cendrillon, Mahlzeiten im Plaza Gardens und Geburtstagsgeschenk. Der Rabatt gilt außerhalb der Sperrtage. Dieser Vorteil gilt nicht in Schnellkarts und Kiosken sowie in den Bars des Disneyland Paris Hotels.

Sandra B. Besucht die Disney University
Weiss man schon, ob die Prozente beim Verlängern erhalten bleiben? Wenn man vor Ort verlängert hat, hat man 15% Rabatt auf die Jahreskarte bekommen?! Oder fallen die auch weg? ?

Oben