Fussball EM 2021

disneyfan60 Gesperrt
Eendlich haben wir sie , die Fussball EM
Sicher gibt es hier unter den Disneyfans auch einige die sich , wie ich auch, für Fussball und die EM interessieren.

Wie seht/ tippt ihr die Spiele der deutschen Mannschaft in der Vorrunde und wer wird hier Gruppensieger?

Bei mir sieht das wie folgt aus:

Di, 15.06 _ Frankreich - Deutschland = 1 - 1

Sa, 19.0 6 _ Portugal - Deutschland = 1 - 1

Mi, 23.06 _ Deutschland - Ungarn = 3 - 0

Gruppensieger_ Frankreich
 
G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Deutschland vs. Frankreich 1:0
Deutschland vs. Portugal 5:1
Deutschland vs. Ungarn 2:1
Wir und Frankreich kommen weiter
 
disneyfan60 Gesperrt
Ich sehe schon , ihr seid ziemlich in Deutschlandgewinntstimmung.
Das freut mich. Ein wenig Patriotismus gehört ja dazu auch wenn man weiß, dass es in die Hose gehen kann.
Und Roger gar mit genauer Vorhersage...wie und was :top: :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe mich glaube ich noch nie für ein Turnier so wenig interessiert, wie dieses Jahr... früher habe ich meine Termine möglichst immer um die Spiele geplant, alle, nicht nur die der deutschen Nationalmannschaft, dieses Mal war mir bis gestern gar nicht bewusst, dass die EM schon anfängt.
Ich mag Löw nicht mehr sehen, seinen Spielstil nicht, nicht mehr "Die Mannschaft" als Marketinggrüppchen etc.

Deshalb ist tatsächlich meine Hoffnung, dass wir so früh wie möglich rausfliegen (wie auch bitte Polen und andere Mannschaften mit wichtigen Spielern von Bayern) - denn dass die Spieler "meines" Vereins endlich mal wieder etwas mehr Pause bekommen, nachdem es letzten Sommer wg. Corona, CL-Finalturnier etc. sowas kaum gab, ist mir wichtiger als der Erfolg des DFB.

Deshalb sind meine Tipps eher Wünsche, als seriöse Tipps:

Deutschland - Frankreich 1:1
Deutschland - Portugal 1:3
Deutschland - Ungarn 0:0 (in einem richtigen Grottenkick)

Und mögen bitte Ungarn und Portugal in die KO-Phase einziehen!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich war völlig überrascht, dass die EM schon losgeht.... Ja, mein Interesse ist riesig :sh

Dank dieses Threads weiß ich jetzt immerhin, mit welchen Mannschaften Deutschland in einer Gruppe ist. Dazu mein spontaner Gedanke: sieht nicht gut aus. Gibt es was für Platz 3?

Meine Tipps:
Deutschland gegen Frankreich 1:3
Deutschland gegen Portugal 0:1
Deutschland gegen Ungarn 0:0
 
Es findet in diversen europäischen Städten und Ländern statt. Los geht es heute in Rom. Die deutsche Mannschaft ballert fleißig bis zum Ausscheiden nach der Vorrunde in München. Die Halbfinals und das Finale finden in London statt. Außerdem wird auch noch unter anderem in Baku, merkwürdig nicht europäisch, Kopenhagen, Budapest, Sevilla und Glasgow und St. Petersburg gebolzt.
 
G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Mit Baku liegt daran, da Aserbaidschan Mitglied der UEFA ist und man eben zum Jubiläum der UEFA im Bereich aller Mitgliedstaaten Spiele stattfinden lassen wollte, hat man sich eben für Baku entschieden.
Und nebenbei die Türkei zählt, nur 3 % der Türkei sind auf dem Europäischen Kontinent, eigentlich zu Asien und darf weil sie UEFA Mitglied ist mitmachen.
Nebenbei gilt beides auch für Israel, eigentlich Asien doch sind in der UEFA.
Deshalb spielen Mannschaften aus Israel auch in der CL oder im UEFA Cup.
Hat im Falle Türkei, Israel und Aserbaidschan politische Gründe, da alle 3 Staaten von diversen Staaten Asiens und deren Verbänden nicht als souveräne Länder anerkannt werden.
Die UEFA ist in den 3 Fällen eben dann gnädig und lässt sie mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
@dörthe
Es können eh nur rund 4 Millionen alle Spiele des Turniers sehen, da die Rechte die Telekom hat und man diese nur über Magenta TV sehen kann.
ARD und ZDF zeigen nur die deutschen Spiele und das ein oder andere Spiel anderen Mannschaften.
Dafür hat ARD und ZDF die Rechte dann komplett mit allen Spielen der Europameisterschaft 2024 in Deutschland.
 
Rosicken Disneyland? Kenn ich!
@dörthe
Es können eh nur rund 4 Millionen alle Spiele des Turniers sehen, da die Rechte die Telekom hat und man diese nur über Magenta TV sehen kann.
ARD und ZDF zeigen nur die deutschen Spiele und das ein oder andere Spiel anderen Mannschaften.
Dafür hat ARD und ZDF die Rechte dann komplett mit allen Spielen der Europameisterschaft 2024 in Deutschland.
Das stimmt so nicht ganz. Magenta überträgt lediglich fünf (15 Uhr) Spiele exklusiv. Der Rest läuft auch bei ARD und ZDF.
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
An mir wird diese EM wohl fast komplett vorüber gehen.
Ich beschäftige mich normalerweise kaum mit Fußball, die großen Turniere verfolge ich aber immer gerne und auch recht detailliert.
In diesem Jahr sind die Anstoßzeiten für mich aber leider so gar nicht alltagstauglich, sodass ich wohl mal aussetzen muss.
 
Guinevere Stammgast in den Parks
Das stimmt so nicht ganz. Magenta überträgt lediglich fünf (15 Uhr) Spiele exklusiv. Der Rest läuft auch bei ARD und ZDF.
Um ganz exakt zu sein: Insgesamt sind es 10 Spiele, die nur Magenta überträgt. Fünf Partien stehen schon fest. Bei den restlichen fünf handelt es sich um Spiele des dritten Gruppenspieltags. Die finden pro Gruppe ja zeitgleich statt, ein Spiel kommt dann bei Magenta, das andere bei ZDF/ARD.
 
G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Ist aber auch nur so weil die Telekom dann doch eingeknickt ist und ARD und ZDF auch mehr Rechte übertragen hat.
Eigentlich sollte es ja komplett nur über Magenta sein.
 
disneyfan60 Gesperrt
Ist aber auch nur so weil die Telekom dann doch eingeknickt ist und ARD und ZDF auch mehr Rechte übertragen hat.
Eigentlich sollte es ja komplett nur über Magenta sein.
disneysilke Du hast die Eigenart alles bis ins kleinste zu einer nicht endenden Diskussion zu führen . DasThema Telekom schweift doch sehr vom eigentlichen Thema ab. Lassen wir es doch beim ursprünglichen Thema " tippt die Spiele der WM " .
 
MikeFink Imagineer Azubi
Ich habe ja noch keine Tipps abgegeben. Konkrete Tipps wollte ich ohnehin zumindest für die (deutsche) Vorrunde nicht abgeben. Es ist schließlich kaum davon auszugehen das Deutschland (so sehr es der ein oder andere vielleicht wünschen würde) ausscheidet. Denn dazu wäre es nötig den 4. Platz in der Vorrundengruppe zu belegen. Es gibt 6 Gruppen und 4 Gruppendritte gehen in die KO-Runde mit.

Aber für heute das wichtigste: Beste Genesungswünsche an den dänischen Spieler Eriksen.
 
MikeFink Imagineer Azubi
Konkretes Wissen kann da niemand äussern.
Ich möchte an dieser Stelle nur an Paul, das Krakenorakel erinnern. Es gab nie einen besseren mit Sachverstand. 100% seiner Prognosen trafen ein. Von ihm können wir alle - vor allem ich - noch lernen.
:multitask::crazy::crazy:

Im übrigen möchte ich auch darauf hinweisen das wir die Frauen nicht vergessen sollten. Die Hockeydamen stehen heute ja im EM-Finale gegen die Holländerinnen. Nach dem ersten Viertel steht es 0:0 (jetzt live auf sportschau.de).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben