Fussball EM 2021

disneyfan60 Gesperrt
Also ich muss sagen , die Mannschaften die ich bisher gesehen habe, haben mich allesamt absolut nicht überzeugt. Keine davon macht mir den Eindruck ,dass sie Europameister werden könnte/würde.
Umso mehr bin ich jetzt auf Deutschland u. Frankreich gespannt.
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Aber tippen kannst du doch trotzdem
Stimmt! Ich muss zugeben, erst fehlte mir dazu die Lust, denn wenn ich tippe, will ich natürlich eigentlich dann auch die Spiele sehen. Noch dazu habe ich mich tatsächlich Null mit der EM auseinander gesetzt, ich kenn nicht mal die Mannschaftsaufstellungen 😂 Aber dann dachte ich mir, das ist doch eigentlich auch mal lustig, komplett ohne jede Ahnung zu tippen. Daher hier noch auf den letzten Drücker mein Orakel:

Frankreich - Deutschland 2:1
Portugal - Deutschland 3:0
Deutschland - Ungarn 3:1
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Erstmal gerade online nach dem Ergebnis von gestern gesucht. Ich will jetzt noch nichts verraten, aber ich glaube, niemand hier hat zu 100% richtig gelegen. :torwart
 
disneyfan60 Gesperrt
Richtig :wink:
Natürlich hätte ich mir einen Sieg unserer Mannschaft gewünscht. Aber ich muß sagen , dass ich nicht sehr enttäuscht bin. Erstens ist es keine Schande gegen den Weltmeister 1 . 0 zu verlieren aber hauptsächlich weil ich unsere Mannschaft besser fand wie ursprünglich gedacht. Deshalb traue ich ihnen nun (trotz des 1.verlorenen Spiels) auch zu , EU Meister zu werden.
 
disneyfan60 Gesperrt
Also, viele Mitglieder mit Krakenvorhersagetalent gibt es unter den Disneyanhängern wohl nicht denn auch auch beim 2. Deutschland Spiel hat niemand das richtige Ergebnis Po 2 : 4 Deu. vorhergesagt
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Traut sich nach unseren "grandiosen" Tipps der Gruppenphase noch jemand, eine Vorhersage für das Achtelfinalspiel zu?

Ich fange mal an mit der Prognose Deutschland gewinnt 4:2 nach Elfmeterschießen 😂
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Ich weiß auch nicht, wieso, aber bei Partien gegen England denke ich immer sofort an Elfmeterschießen 😅 Und an zuvor sehr schnarchige 120 Minuten...ungefähr so wie die erste Halbzeit gegen Ungarn von deutscher Seite aus. (Entgegen meiner Vermutung konnte ich das Spiel tatsächlich als bisher einziges sehen.)

Der Endstand ist natürlich völlig ins Blaue hinein getippt und allen, die das Spiel am Dienstag sehen, wünsche ich auch sehr, dass es spannender wird als von mir assoziiert 😄
 
MikeFink Imagineer Azubi
Ich sehe schon das ich Ehrenrettung spielen muß. Es versteht sich von selbst das wir die Schlacht um England (wenn es mir erlaubt ist mich derart martialisch zu äußern. Ohne Zweifel sind wir von unserer Mannschaft mehr gewohnt. Aber haben die Portugiesen und Franzosen nicht die selben Probleme gegen die Ungarn gehabt? Und auch die Engländer haben sich bislang nicht durch Ruhmestaten hervorgetan. Somit setze ich klar auf die deutschen wie ist egal.

Ein relativ neuartiger Spruch diesbezüglich stammt von den Niederländern (MVG Michael van Gerwen): A win is a win.
 
Guinevere Stammgast in den Parks
Oh Mann, man merkt gar nicht, dass wir Disney und keine Fußball Fans sind. Hat irgendjemand auch nur 1 Spiel richtig getippt?
@Roger7520 hat doch ganz gut getippt. Nur bei Neuers Reklamierarm lag er daneben. Wundert mich auch, das zweite Tor war hinsichtlich Abseits ja recht knapp. :unsure:
Überragend, wie sich die "Hammergruppe F" im Achtelfinale geschlagen hat (es gibt hier leider kein Sarkasmusschild zum Hochhalten).
 
MikeFink Imagineer Azubi
Oh Mann, man merkt gar nicht, dass wir Disney und keine Fußball Fans sind. Hat irgendjemand auch nur 1 Spiel richtig getippt?
Getippt??? Der Hauptgrund das wir verloren haben war das MikeFink kein Interesse verspürte sich das gestrige Spiel überhaupt anzusehen. Hätte ich es getan wären wir wohl weitergekommen. (Oh Mann, was für eine Selbstüberschätzung, Mike...).

Schon seit einiger Zeit verspüre ich kaum noch Intersse am Fußball. Gründe hierfür sind wohl das ich kaum noch einen Spieler kenne. Heutzutage gibt es kaum noch Spieler die in der eigenen Mannschaft groß werden und somit kaum noch Vereinstreue besitzen. Fußball erscheint nur mehr Mittel zum Zweck geworden zu sein um sich das Bankkonto zu füllen.

Was war es seinerzeit für ein Theater als ein Günter Netzer mit einem gebraucht gekauften Ferrari angekommen ist. Heute sind es Goldblatt ummantelte Schnitzel, Sporttaschen für knapp 20.000 Euro und bisweilen Privatjets die manche Spieler sich gönnten.

Dazu die übermächtigen Institutionen wie FIFA, UEFA, DFB und andere die sich jeder Kontrolle und Kritik entziehen. Man könne so weiterschreiben. Sie sind der Meinung für die Fans zu sprechen aber auch dort ist die Kapitalvermehrung wesentlich näher als alles andere. Wozu bedarf es also heute noch dem einzelnen Fan?
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Der Hauptgrund das wir verloren haben war das MikeFink kein Interesse verspürte sich das gestrige Spiel überhaupt anzusehen.
Ach du warst das! 😋 Und ich dachte schon, meine Familie wäre Schuld gewesen. Bisher hatte mein Sohn nämlich zu jedem EM-Spiel, das Deutschland nicht verloren hat, seine Hose mit den Deutschlandfarben und Fußbällen an - gestern war sie in der Wäsche 😲😇
 
Oben