Irgendwie war die Laune auf einen Schlag dahin. Ich zog wieder meine Regenjacke über, aber meine Mutter meinte, sie habe keine Lust sich in das Ding rein zu quetschen. Ich hätte ihr ja geholfen. Ihr Mantel sei ja auch so ganz gut wetterfest und sie wollte lieber einen Poncho kaufen. Also steuerten wir Sir Mickeys an. Aber man kann sich ja denken, dass wir nicht die einzigen mit dieser Idee waren. Wir gingen wetterbedingt erstmal nach drinnen, aber dort war die Schlange an der einzig offenen Kasse ewig lang. An der 2. Kasse stand zwar eine CM, aber die war mit Kaugummi kauen und Zeitschriften lesen so beschäftigt, dass sie alle Kunden zur anderen Kasse schickte. Und damit es auch nicht allzu komfortabel wird, schloss dann auch gleich noch die Kasse draußen an den Ständen vor dem Laden.
Wir wollten doch so gerne Stars on Parade heute kucken, weil nicht klar war, ob wir an den kommenden Tagen noch einmal die Zeit dazu finden würden. Zeit und Ort passten gerade so super und der Regen ließ auch schon langsam nach. Wir brachen den Einkaufsversuch ab und stellten uns gegenüber von Bella Notte auf und die Parade begann schon 5 Minuten später. Und Petrus kommandierte im Himmel "Wasser marsch!". Nun war es für mich zu spät noch die Regenhose rauszuholen. Ich hätte mich ja erst wieder aus der Regenjacke rausschälen müssen, um an meinen Rucksack zu kommen. Also hielt ich weiter das Handy zum Filmen hoch und versuchte die Parade zu genießen. Die Charaktere und Tänzer wurden schließlich auch ganz schön nass. Die Feen auf ihren Hoverboards fuhren nicht mit und die Tänzer bei Nemos Wagen hatten keine Gestelle auf dem Rücken. Nach ungefähr der Hälfte der Parade lief schon ein Bach außen an meiner Handyhülle runter. Es goss wirklich wie aus Eimern.
Als Anna und Elsa an uns vorbei waren, heute ohne Schneegestöber, "schwommen" wir in Richtung Discovery Arcade und machten an den Toiletten neben dem Babycarecenter halt. Der Mantel meiner Mama hatte gut gehalten, ihr war nur das Tropfwasser eben auf die Oberschenkel und Knie gelaufen. Und bei mir war alles unterhalb der Regenjacke nass. Mein Mantel, der unten aus der Jacke heraus gekuckt hatte, hatte sich komplett vollgesogen. Da konnte ich gut 1 Liter Wasser rauswringen. Und natürlich war auch meine Jeans und die Leggins und Strumpfhose darunter an den Oberschenkeln nass. Immerhin waren unsere Füße trocken geblieben und der Regen hörte auch ganz bald auf.
Wir hatten eine Reservierung in der PYM Kitchen, auf die ich mich sehr freute; anhand Eurer letzten Kommentare dazu aber auch etwas skeptisch war, wie es nun wohl werden würde. Wir hatten genug Zeit, also spazierten wir gemütlich hinüber in die Studios. Meine Mutter hätte sich schon wieder verlaufen, wäre sie alleine gewesen. Noch schnell ein paar Fotos der Walt und Mickey Statue und ab in den Avengers Campus. Rechts vom Gebäude des Web Slingers Rides herunter grüßte Spiderman die Gäste. Links stand The Wasp den Gästen für Fotos zur Verfügung, aber mir war zu nass und die Schlange zu lang. Ich zeigte meiner Mutter gerade nochmal am Tage, wo wir gleich essen gehen würden, als sie sagte: "Kuck mal, da vorne ist was!" Ich rannte los. Iron Man stand auf dem Avengers Fahrzeug unterhalb des Quinjet. Sehr eindrucksvoll! Für meinen Geschmack war seine Tonspur etwas zu leise, weil ich Null verstand, was er plapperte, aber das war ja eigentlich auch egal. Es war Iron Man!
Ich schnappte mir einen der Umstehenden und bat ihn ein paar Fotos von mir vor Iron Man zu machen. Auf Abstand natürlich. Es waren soviele Cast Member anwesend; die hätten mich sicher davon gejagt, wenn ich näher heran gegangen wäre. Und Hut ab für diesen jungen Kerl, der da mein Handy übernahm. Er wartete mit dem fotografieren immer, bis Iron Man auch wirklich in unsere Richtung schaute und machte tolle Bilder. Dass ich so derangiert aussah, dafür konnte er ja nichts. Ich hab während dieses Aufenthalts desöfteren Leute gebeten von mir und meiner Mutter Fotos zu machen. Aber die Leute achten nie auf den Bildausschnitt. Immer fehlt z.B. die Spitze des Schlosses oben oder ähnliches. Für einen kleinen Monk wie meinen sehr ärgerlich. Aber ich schweife ab...
Wir betraten den Quantentunnel und wurden nach kurzer Wartezeit von einer netten CM empfangen. Sie brachte uns an einen Tisch, fragte uns, ob wir bisher einen tollen Tag gehabt hätten und stellte uns unseren Kellner vor; Davide. Er wartete geduldig, bis wir uns aus den nassen Sachen geschält hatten und nahm dann unsere Getränkebestellung auf. Ausgerechnet diesmal vergaß ich das "sans glace". Eigentlich waren wir Frozen genug. Über das Buffet kann ich ebenfalls nichts schlechtes sagen. Als Vorspeise holte ich mir etwas Lachstartar, Rilette, ein Stücken Minibaguette mit Lachscreme (das ist gerade das Weihnachtsspecial und ich habe es auch im Cape Cod und Downtown gegessen), Tortillachips mit Jalapenodip, einen Geflügelwrap, etwas Salat und einen Riesencrouton. Die Auswahl war wirklich ausreichend und ich habe einige Optionen auslassen müssen. Auch meine Mama war sehr zufrieden mit ihrer Auswahl.
Auf meinen Hauptteller wanderten ein paar Mini-Pommes mit blauer Mayo, ein Mini-Hotdog, ein Stück der Riesenbrezel mit Pastrami belegt, ein Mini-Burger, die violetten Gnocci aus dem Geburtstagsspecial, ein Kartoffeltörtchen mit irgendeinem besonderen Käse und Trüffel (auch Weihnachtsspecial in allen Buffets) und fürs Alibi ein paar grüne Bohnen und panierter Blumenkohl. Als ich mit diesem Teller vom Buffet zurückkam sah ich gerade noch Davide flitzen unsere Vorspeisenteller abräumen, damit wir wieder Platz auf dem kleinen Tisch hatten. Dann übergab er seine Tische allerdings an eine Kollegin und war verschwunden, vermutlich in Pause. Hier zeigte sich nun die Schwachstelle von Mini-Pommes. Die waren so dünn geschnitten, dass sie fast kalt waren, bis ich am Platz war. Beim Auftun am Buffet waren sie noch sehr heiß, hatte ich extra probiert. Die Brezel mit dem Pastrami war nicht so ganz mein Fall. Zuviel Kauarbeit für meinen halben Kiefer, aber alle anderen Sachen, die ich mir ausgesucht hatte, waren sehr lecker. Auch dickes Lob, an die Cast Member hinter der Theke, die die Sachen aufschneiden und einem servieren und Fragen beantworten. Alle waren mit feuereifer dabei und waren superfreundlich und witzig. Meine Mutter wollte ein gaaanz kleines Stückchen vom Riesenburger, also tat der CM so, als versuche er einen Milimeter von dem Burger abzuschneiden und lachte. Das ging natürlich nicht.
Eigentlich waren wir schon satt, draußen kam mittlerweile die Sonne raus und verhöhnte uns, aber das Dessert auslassen? Keine Chance!. Wir schlichen uns noch ein letztes Mal ans Buffet heran; ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Das sah lecker aus, auja und das auch. Zack, war der Teller voll, kennt man ja. Ich hatte etwas Obstsalat, einen Mini-Keylimepie, einen winzigen Oreokeks, etwas Obstsalat (Vitamine und so) und diverse Gebäcke mit Garnitur. Das Key Lime Piechen hätte ich sofort auch in Normalgröße wieder gegessen. Sooo lecker, schön limettich, bisschen sauer... Und auch die anderen Sachen waren OK, aber keine Überflieger dabei. Süßschnuten sind auf jeden Fall versorgt. Mir ist nichts negativ aufgefallen, nichts war zu süß, oder geschmacklos. Kurz vor Schluss war sogar Davide wieder aus der Pause zurück und freute sich sehr über sein Trinkgeld.
Wir rollten, vollkommen abgefüllt, in Richtung Stark Factory aus der PYM Kitchen hinaus. Die beiden Lokale teilen sich die Toilettenräume und so kann man bequem durch laufen. Ich wartete im Gang während meine Mutter "schnell" auf Toilette ging und sah durch die Fenster der Stark Factory, dass irgendetwas draußen am Quinjet los war. Die Leute sammelten sich und es dröhnte laute Musik. Ich konnte ja jetzt aber nicht einfach wegrennen, meine Mami wusste ja nicht, wo ich war. Und sie kam eine Ewigkeit nicht wieder, was mich soooo fuchste. Als sie raus kam, war alles schon längst vorbei. Ich musste mich also mit ein paar Fotos vom Hulk Buster begnügen und dann gingen wir nach draußen. Ich verabschiedete mich vom Avengers Campus und versuchte mich in der typischen "Landepose" von Black Widow, über die ihre Schwester ja so lästert. Ich war aber wohl zu vollgefuttert... sieht irgendwie bei mir nicht so grazil aus, wie bei Nat.
War wollten wir nun unternehmen? Bei uns beiden setzte langsam das Fresskoma ein. Es war kurz nach 15 Uhr. Ich fragte den CM bei Minnie Mouse und er meinte wir könnten in ca. 30-45 Minuten dran sein. Ich wollte gerade freudestrahlend meiner Mutter übersetzen, da motzte sie los, dass sie jetzt keine Lust hatte rumzustehen und sich lieber bewegen wollte. Mir war es ja gleich, ich hatte Minnie schon am Vortag getroffen. Aber ihr könnt Euch vorstellen, dass sie mir genau das im Laufe des Aufenthalts noch ein paar Mal vorgehalten hat. Jetzt aber, wo auch die Wartezeit so kurz wäre, wollte sie nicht, OK, schade. Später sah ich auf Insta, dass ausgerechnet an diesem Nachmittag Mickey als 2. Charakter dagewesen wäre. Grrrrr!