Disney Symphony of Colors - neue Abendshow für Disneyland Paris

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Das Problem ist doch, das eben dieses vielen Leuten gefällt.
Heute legen immer weniger Menschen Wert auf Qualität 🙂↕️
Sondern nur noch darauf, das man auch das hat oder macht, was die „tollen“ Influenzer uns vorgeben.
Warum sonst kaufen sich die Leute z.B. Labubus. Sie sind pottenhäslich und man kauft und kauft ein Paket nach dem anderen nur um sagen zu können ich hab sie alle, genau wie Influencer XYZ.
Und das sieht man halt genauso bei Disney, sowohl in den Parks, wie auch bei vielen Filmen. Alles nur Main Stream und wenig mit Herz und Innovation.
Nicht falsch verstehen ich freue mich für jeden, der Spaß an Shows wie der Parade zum 30. Geburtstag oder der Million Splashes of Colores hat. Mich holen diese aber auch nicht wirklich ab.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich habe den Eindruck, dass Disneyland Paris neue Saisons wirklich nur noch nach dem Motto billig und möglichst viel aus der Retorte macht, statt auf Qualität zu setzen, wie beim Lion King & Jungle Festival oder bei Pirate or Princess etc.

Keine aufwändigen floats mehr für Festivals die nicht über etliche Jahre laufen, keine Musik mit etwas Niveau mehr, sondern nur billiger Plastikpop, simple Kostüme, kein durchdachtes Storytelling mehr usw.

Und das fing beim 30. Geburtstag an.
Floats mit Plexiglas-Verkleidung, die Musik billigster Retorten-Pop, die Kostüme von der 80er Jahre Resterampe und keine wirkliche Choreographie, wie früher wo jede Bühne am Central Plaza ihre eigene Geschichte erzählt hat, sondern überall nur das selbe Gehampel.

Dafür konnte man noch als Ausrede gelten lassen, dass es für den 30. Geburtstag halt möglichst günstig sein musste, weil man zum Zeitpunkt der Planung noch gar nicht wusste, ob der würde stattfinden können.

Bei Million Splashes of Colour hatte ich erst sogar noch Hoffnung, denn die Idee und die ersten Concept Arts sahen gut aus. Aber dann waren es nur umgebaute floats vom 30. und die Musik war genauso schlicht, eine Storyline gab es wieder nicht.

Und das bringt man jetzt zurück?

Da war selbst die 11. Re-Inkarnation des Party Trains kreativer...

Ich wünsche mir die 2010er Jahre bei den Festivals zurück....
Beim 30. waren sie auf Grund der Risiken durch C++ mehr oder weniger gezwungen eine Sparvariante zu entwickeln. Und ei hoppla! Das hat ja so vielen gefallen. Kosten/Aufwand-Nutzen-Faktor maximiert. Da machen sie doch gleich mal so weiter.

Ich mochte Million Splashes nicht wirklich und vermutlich würde ich es mir auch nicht nochmal ansehen. Und schon gar nicht extra deswegen nach Paris fahren.

Ich könnte mir denken, dass das jetzt wieder so eine Sparmaßnahme ist. Wenn Frozen eröffnet werden sowieso viele Besucher sich erstmal dort tummeln. Da reicht es, wenn man im DL Park ein kleines Programm fährt, damit man was fürs Werbeplakat hat.

Knöpfchen Besucht die Disney University
Vom Lion King and Jungle Festival können wir wohl nur träumen. Was für eine Party und die Trommler, die aus dem Schloß kamen. So oft wünsche ich mir das durch Corona unterbrochene Festival zurück.

Käthe Imagineer Azubi
Also ich habe ja schon oft geschrieben, dass mir Dream and shine brighter sehr gut gefallen hat. Hier bin ich anscheinend die Einzige, dabei kenne ich viele, die auch so begeistert waren. Die Sachen die vor 2015 liefen, kenne ich nicht, da kann ich nicht mitreden.

Treffi2018 Besucht die Disney University
Ich fand die Parade letztes Jahr schon nicht sehenswert und werde sie mir nächstes Jahr ebenso wenig anschauen, wer daran Freude findet dem sei es gegönnt, mich erinnern diese Wagen immer nur an die Malvorlagen aus den Restaurants

MarvMan85 Cast Member
Also ich habe ja schon oft geschrieben, dass mir Dream and shine brighter sehr gut gefallen hat. Hier bin ich anscheinend die Einzige, dabei kenne ich viele, die auch so begeistert waren. Die Sachen die vor 2015 liefen, kenne ich nicht, da kann ich nicht mitreden.
Ich hab Dream and Shine brighter geliebt, mein Mann auch. Du bist nicht alleine damit

Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro
torstendlp Administrator
Teammitglied

Ich glaube, es kommt sehr stark darauf an, was man möchte.
Möchte man Rhythmus, Good vibes, Feel good und Party, dann findet man Dream and shine Brighter sicher mega. Und die Saison gehört, glaube ich, zu den beliebtesten überhaupt. Ich bin mit meiner Meinung da sehr viel eher in der Minderheit.

Mir geht es vornehmlich nicht um Stimmung, bei der ich mittanzen, singen und Spaß haben kann und ich mag keine Popmusik, sondern mein Fokus ist Storytelling über alle Elemente einer solchen Cavalcade hinweg.
Und in dem Bereich hatte Dream and shine brighter halt gar nichts zu bieten.

Ich habe es mir am Ende nur einmal selbst angeschaut und dann noch zweimal oder dreimal für Fotos mit mehreren Objektiven.
Damit war ich damit durch. Es hat mich 0 gecatched und ich hatte keinerlei Anreiz, es mir nochmal anzuschauen.

Den Jungle Book Jive oder auch die Halloweenparade musste ich alleine schon für Fotos 10x oder noch mehr machen, weil jede Bühne am Central Plaza eine eigene Story hatte. Das zeigt schon die Vielfalt
Bei Pirate or Princess genauso und zusätzlich die ganz individuellen Elemente bei den Stops an der Castle Stage und der Main Street.

Und die alle habe ich mir auch gerne unabhängig von Fotos nochmal angeschaut.

Pachi Disneyland? Kenn ich!
Ich mochte Dream and Shine brighter auch sehr. Die Show in Verbindung mit der Show abends ergaben für mich ein tolles gesamt Paket. Der Text von "Un monde qui s'illumine" und die fröhliche Dream and Shine brighter Show passten für mich gut zur Coronazeit.
Für mich war es auch etwas ganz besonderes diese Show zum 30. zu erleben, denn die letzte, die ich vorher gesehen hatte, war die zum 15. Geburtstag, also 2007/08. Da hatte sich in den 15 Jahren dazwischen viel Sehnsucht angestaut, die sich in unendlichem Staunen und Begeisterung für alles, was ich '22 im DLP erlebt habe entladen hat.
Von Symphony of Colors hatte ich mir dann auch mehr erhofft, da das Konzept sicher noch hergeben hätte, aber richtig mitgerissen hat mich dann auch nicht. Das die Show jetzt wieder kommt, fühlt sich für mich wie ein Lückenfüller an. Da hat @Malakina sicher Recht, dass die Konzentration im nächsten Jahr auf der Frozen Welt liegen wird und dort dann auch Aktionen stattfinden werden, weshalb man für den Disneypark wahrscheinlich keine Kapazitäten hat, um etwas neues zu machen. Aber '27 ist dann der 35. Geburtstag. Vielleicht gibt es dann wieder etwas schönes, neues für den "alten" Park.

Julia_2023 Cast Member
Also ich habe ja schon oft geschrieben, dass mir Dream and shine brighter sehr gut gefallen hat. Hier bin ich anscheinend die Einzige
Nein!!! Keine Sorge! Ich bzw. meine Familie und ich haben Dream and shine brighter auch geliebt!!
So eine Show lebt für mich auch von Emotionen, manchmal auch von der eigenen Geschichte dazu. Wir haben so schöne Erinnerungen a die ersten, überraschenden Momente mit Dream and Shine brighter und dem 30. Geburtstag generell. Ich denke es wird vielleicht auch Menschen geben, die solche Erinnerungen a Million Splashes of Color haben, vielleicht Menschen die es beim ersten Besuch im DLP erlebt haben und vielleicht noch nicht diese vielen Vergleiche haben. Für mich war Million Sashes of Colors absolut kein würdiger Nachfolger von Dream and Shine Brighter. Ich fand das eine französische Lied (a million d’histoires oder so ähnlich 😉) wirklich schön, aber die Show hat bei mir absolut keine Emotionen ausgelöst, aber ich denke eben, dass es auch an den vorherigen Erlebnissen mit Dream and Shine brighter zu tun hat.

Ich muss übrigens sagen, dass uns das Musical Festival in Teilen wirklich gut gefallen hat. Auch kein Vergleich zum 30. Geburtstag, aber meine ganze Familie liebt das “Disney Music Hits Concert” und die Mädels haben es geliebt, dass auch die Sänger und Musiker dann abends zum Finale hinzugekommen sind. Ich denke das Finale abends ist wirklich gut gelungen und auch eine schöne Verbindung zu den kleinen Shows am Tag. Ansonsten mochten wir eben das Music Hits Concert und die kleine Show mit Donald und Daisy.
Die Season war für uns so schön, dass wir sogar überlegen kurzfristig nochmal hinzufahren, erst recht jetzt wo feststeht, dass das Festival dann ja offenbar nächstes Jahr nicht nochmal kommt, weil ja Million Splashes recycelt wird.

Oben