Die Eiskönigin / Frozen Bereich in den Walt Disney Studios im Disneyland Paris

Alles rund um Frozen Land / Kingdom of Arendelle im Reiseführer.

Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
Coolzero Besucht die Disney University
Über ne std. Wartezeit, ich weis nicht ob es besser wer aber warum hat mann es nicht als special event im den Jahreskartenbereich gemacht.

Banner WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets Banner (mobile Ansicht): WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets
EXii Besucht die Disney University
Über ne std. Wartezeit, ich weis nicht ob es besser wer aber warum hat mann es nicht als special event im den Jahreskartenbereich gemacht.
Das wäre doch zu einfach. Abwarten und Tee trinken, bei uns ist es reiner Zufall, dass wir genau die zwei Wochen vor dem offiziellen Start vor Ort sind. Entweder wir bekommen einen Platz oder eben nicht. Damit haben wir sowieso nicht gerechnet. Der Bereich läuft ja nicht weg. Ich glaube es wird sowieso die Hölle. Wir hatten jetzt die Tage schon mal mit eingeplant, um nach Paris reinzufahren. :lach

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Ich bin aus der virtuellen Warteschlange zurück und sogar mit Ticket.
Das ganze hat eine gute Stunde gedauert, aber das Ticket habe ich gekriegt.
Man kann niemanden als Gast mitnehmen, (außer bei den Kindertickets, da ist eine Begleitperson erlaubt)und jede Jahreskarte muss selbst angemeldet werden.
Auf der Karte steht das ein Wiedereintritt am selben Tag möglich sein soll.
Außerdem braucht man seine gültige Jahreskarte und eine gültige Reservierung oder Hotelbuchung.

Ja habe ich auch eben geschafft, jetzt muss ich nochmal warten und hoffen das ich die selbe Uhrzeit reinkomme und nicht azsgebucht ist. Was für ein schwachsinn das jede Karte einzel gebucht werden muß bzw. mann dann nicht direkt ne zweite eingeben kann sondern wieder 50 min warten muss. Deswegen denke ich werden nicht so viele Leute da rein gehen. Wenn ich daran denke ne Familie mit 3 Jahreskarten und jeder andere Uhrzeit bzw. Tag 🙈🙄

Ich hab einfach zwei verschiedene Browser am PC geöffnet und parallel reserviert. Das Schwierige ist nur, wenn man genau die gleiche Uhrzeit bekommen möchte. Nach einigem Hin und Her haben wir jetzt aber auch unsere Tickets.
Zuerst hatte ich den 18.März reserviert, aber da meine Freundin leider nur den Silberpass hat, fällt der 15. für uns weg. Hab aber gemerkt das 19:45Uhr ein bisschen spät ist.
Deshalb haben wir uns am Ende doch für den 24.3 entschieden. Wir haben ja zum Glück echt Glück und können uns das aussuchen, da wir sowieso die komplette Zeit vor Ort sind. 15:30Uhr ist dann doch schon angenehmer:lach

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur nicht was bedeudet, Zugang den ganzen tag aber nur in der vergebene Timeslot ? Heißt das wenn ich morgens einen Slot habe kann ich denn ganzen tag rein, und wenn ich später komme dann eben nur paar std. !?

Das wird mit der Abendshow zu tun haben.
Ich denke, das man den Leuten Abends so die Möglichkeit geben will diese zu sehen.

Ich hab einfach zwei verschiedene Browser am PC geöffnet und parallel reserviert. Das Schwierige ist nur, wenn man genau die gleiche Uhrzeit bekommen möchte. Nach einigem Hin und Her haben wir jetzt aber auch unsere Tickets.
Zuerst hatte ich den 18.März reserviert, aber da meine Freundin leider nur den Silberpass hat, fällt der 15. für uns weg. Hab aber gemerkt das 19:45Uhr ein bisschen spät ist.
Deshalb haben wir uns am Ende doch für den 24.3 entschieden. Wir haben ja zum Glück echt Glück und können uns das aussuchen, da wir sowieso die komplette Zeit vor Ort sind. 15:30Uhr ist dann doch schon angenehmer:lach
Wie witzig, mein Slot ist m 24.3. um 15 Uhr 😉

Ich versteh nur nicht was bedeudet, Zugang den ganzen tag aber nur in der vergebene Timeslot ? Heißt das wenn ich morgens einen Slot habe kann ich denn ganzen tag rein, und wenn ich später komme dann eben nur paar std. !?
Gehe ich stark davon aus. Deshalb haben wir auch nochmal geändert um mehr Zeit zu haben.

Ich muss aber auch sagen, ich finde das system echt veraltet. Man muss 3x irgendwas auswählen um überhaupt eine Zeit zu reservieren. In der Zeit ist die Uhrzeit schon wieder weg. Das war wirklich ein Kampf da jetzt für 2 Jahreskarten eine gute und vorallem gleiche Zeit zu bekommen.

Alter, also das wird für mich vermutlich die Enttäuschung des Jahres was Disney da macht. Also zumindest ist so mein Empfinden.

Alter, also das wird für mich vermutlich die Enttäuschung des Jahres was Disney da macht. Also zumindest ist so mein Empfinden.
Ich glaube es geht nur um den Ansturm, das die Leute nicht alle gleichzeitig kommen. Nur verstehe ich die Enttäuschung wenn man erst ein Reservierung um 19 Uhr bekommt, wo andere schon 5 Stunden in dem Berreich verbringen. Hast du mittlerweile ordentliche Uhrzeit bekommen, sehe es wird mittlerweile echt eng. Ich hab gehört für den 15. März soll es im Februar nochmal eine neue Anmeldephase geben, keine Ahnung wie weit das stimmt und ob andere Daten auch betroffen sind.

Bin für den zweiten pass in der Warteschleife, mal sehen aber 19:30 uhr danach bin ich rausgeflogen. Wann habt ihr eigentlich die Infomail bekommen ?
Sind am 18. sowieso da deswegen, ich finde das dann sehr blöd wenn der Bereich "offen" ist und wir sehen wie andere da ein und ausgehen.......

Infomail, hab ich persönlich gar nicht bekommen. Wie so auch die letzten Jahre. Hab es über 'X' mitbekommen. Meine Freundin bekommt so Emails, bei ihr war es 15:16Uhr. Hat es aber nicht gesehen.

Lösch mal deine Cookies, dann sollte es wieder gehen. Ich hatte das auch mal die Tage, danach ging es wieder.

Wenn ich mir meine Bilder/Videos aus März 2023/2025 anschaue war es um 20 Uhr schon gut dunkel.

@EXii mmh beim ersten ging es. werde ich mal machen. Ich mach jetzt 4-5 Std. wegen dieser Sch..... rum das am Ende vermutlich eh nichts wird wegen den Zeiten. 🤮🤮🤮

Oben