Der 30. Geburtstag von Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Besser frĂŒh als nie, um eine bekannte Weisheit etwas zu verdrehen 😜
Am 12. April 1992 öffnete Disneyland Paris seine Tore. Seither ist viel Wasser durch die Seine geflossen und viele Jahre sind vergangen, sodass wir im nÀchsten Jahr bereits den 30. Geburtstag von Disneyland Paris feiern können.

Noch ist das Programm zu diesem Anlass nicht bekannt, was sicherlich auch der aktuellen Situation geschuldet ist. Aber mit Sicherheit wird es noch die eine oder andere AnkĂŒndigung geben.

Hier ist der Ort in unserem Forum, an dem wir sÀmtliche Informationen rund um den 30. Geburtstag am 12. April 2022 sammeln wollen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wollt Ihr den Geburtstag nicht verpassen und spielt mit dem Gedanken, eine Pauschale fĂŒr Disneyland Paris zu buchen, dann ist das seit heute möglich:

🏰
Buche jetzt hier Deine Pauschal fĂŒr einen Besuch in Disney's magischen Königreich mit Anreisen ab April 2022:

âžĄïž
http://dlp.tips/dlp-sommer-2022 *

1624957777891.png

[* Affiliate-Link: Wenn Du ĂŒber diesen Link buchst, erhalten wir eine kleine Provision, die dazu beitrĂ€gt, dass wir unsere umfassenden ReisefĂŒhrer weiterhin komplett kostenlos anbieten können! ]

A
Andreas S. Gast
Hallo,
das heißt, ab dem 22.4 fĂŒr mehrere Monate feiert Disney thematisch Geburtstag?
Ich spiele mit dem Gedanken im Mai dorthin zu fahren.
GrĂŒĂŸe
AS

Goofyfan Cast Member
Hab mich auch nur auf den Kopf konzentriert und mich wegen der Öffnung gewundert.Wer weiß wann ich es gemerkt hĂ€tte.Zetzt kommt doch bisschen Spannung auf.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe beides direkt erkannt - aber vor allem deshab, weil das Logo der gleichen Idee folgt, wie das fĂŒr 30 Jahre DVC. Da musste ich aber auch erst ein paar Sekunden ĂŒberlegen. Wobei ich die Umsetzung bei dem fĂŒr DLP jetzt etwas besser finde.

So sah das aus:
magnet-copy.jpeg

Steph Stammgast in den Parks
Die Umsetztung fĂŒr Paris finde ich auch besser. Da sieht es etwas mehr Maus und nicht so penetrant die 30.

Bei dem Logo mit Disneyland Schriftzug war mir die 30 erst gar nicht aufgefallen, da habe ich erst nur Mausohren gesehen. Aber bei dem Bild mit dem Schloss war es genau anders herum. Da habe nur die 30 gesehen. Und eine Sekunde spÀter hat es dann klick gemacht...

Mal schauen, was uns alles zu diesem runden Geburtstag erwartet. Ich hoffe, dass im nĂ€chsten Jahr endlich wieder etwas NormalitĂ€t einkehrt und dass so auch wieder Paraden, Shows und Feuerwerk möglich sein werden. Ohne fĂ€nd ich das JubilĂ€um sehr trist. Außerdem hoffe ich auf ein paar Neuerungen!

Maria82 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo! :wink:
Weiß jemand wie lange wird es gefeiert?
Wir haben unser Urlaub erst im September 2022, bekommen wir da noch von Geburtstagsfeier was mit oder ist es nur fĂŒr den FrĂŒhling vorgesehen?
Wie war es bei 25 Geburtstagsfeier?

MadameMim1969 Imagineer
Hallo! :wink:
Weiß jemand wie lange wird es gefeiert?
Wir haben unser Urlaub erst im September 2022, bekommen wir da noch von Geburtstagsfeier was mit oder ist es nur fĂŒr den FrĂŒhling vorgesehen?
Wie war es bei 25 Geburtstagsfeier?
Vermutlich wie die letzten besonderen Geburtstage ein knappes Jahr. Im September sollte also noch was gehen.

MikeFink Imagineer Azubi
Vermutlich wie die letzten besonderen Geburtstage ein knappes Jahr. Im September sollte also noch was gehen.
Das sehe ich anders, liebe MadameMim1969. Die Erfahrung aus den letzten 5er und 10er JubilÀen zeigt das sie im allgemeinen 1,5 Jahre anhalten werden. Somit rechne ich doch sehr mit einer 6moantigen VerlÀngerung. So steht ja bereits jetzt fest das der 50. WDW-Geburtstag ebenfalls 1,5 Jahre stattfinden wird.

Nun ist das WDW nur bedingt mit dem Pariser vergleichbar aber verwundern mĂŒĂŸten "nur" 12 Monate schon. Somit kann man noch 2023 mit Veranstaltungen rechnen.

MadameMim1969 Imagineer
Das sehe ich anders, liebe MadameMim1969. Die Erfahrung aus den letzten 5er und 10er JubilÀen zeigt das sie im allgemeinen 1,5 Jahre anhalten werden. Somit rechne ich doch sehr mit einer 6moantigen VerlÀngerung. So steht ja bereits jetzt fest das der 50. WDW-Geburtstag ebenfalls 1,5 Jahre stattfinden wird.

Nun ist das WDW nur bedingt mit dem Pariser vergleichbar aber verwundern mĂŒĂŸten "nur" 12 Monate schon. Somit kann man noch 2023 mit Veranstaltungen rechnen.
Das stimmt, aber solange nichts nĂ€heres bekannt ist, wollte ich keine Hoffnungen schĂŒren, ich hatte erst ein gutes Jahr statt ein knappes Jahr geschrieben, wer weiß, was aus KostengrĂŒnden so alles gestrichen wird.

Maria82 Hat den Namen Disney schonmal gehört

Danke! Da wir im September 2022 fahren, es macht mir Hoffnung das die Kids was von der 30 Feier mitbekommen!
Ich habe es auch so geplant weil meine Zwillinge große Marvel Fans sind und unbedingt den Avengers Campus sehen möchten...da will ich selbstverstĂ€ndlich alles in eine Reise kombinieren.

MadameMim1969 Imagineer
Danke! Da wir im September 2022 fahren, es macht mir Hoffnung das die Kids was von der 30 Feier mitbekommen!
Ich habe es auch so geplant weil meine Zwillinge große Marvel Fans sind und unbedingt den Avengers Campus sehen möchten...da will ich selbstverstĂ€ndlich alles in eine Reise kombinieren.
Ohje, ob das mit dem Campus was wird... ich drĂŒcke zumindest die Daumen.

Manu0379 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
lt. Homepage des DLP startet die Geburtstagssaison am 06.03.2022. Ich bin sehr gespannt was da lÀuft, da wir zu dem Zeitpunkt vor Ort sind.

muehleis Hat den Namen Disney schonmal gehört
Seit dieser Woche kann man mit seiner Jahreskarte den Besuch fĂŒr MĂ€rz 2022 (also auch fĂŒr den 6.3.) buchen. Freue mich, dass ich eine Reservierung bekommen habe und hoffe, dass da eine große Party stattfindet! :)

MadameMim1969 Imagineer
Seit dieser Woche kann man mit seiner Jahreskarte den Besuch fĂŒr MĂ€rz 2022 (also auch fĂŒr den 6.3.) buchen. Freue mich, dass ich eine Reservierung bekommen habe und hoffe, dass da eine große Party stattfindet! :)
Naja, am 06. MĂ€rz vermutlich nicht, ist ja "nur" der Beginn des Geburtstagsprogramms, die Party findet eher am 12. April statt. Und der war in Nullkommanix fĂŒr AP Besitzer ausgebucht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Und ob es da wirklich eine Party gibt? Ich bin mir da nicht so sicher. In Orlando ist der 50. Geburtstag von Walt Disney World auch eher sang- und klanglos verstrichen. Zum 25. Geburtstag gab es in Paris nur Spektakel, weil ein gewisser Prinz das so wollte. Von daher mache ich mir fĂŒr den 12. April selbst keine allzu großen Hoffnungen, zumal der 30. Geburtstag an sich nichts so Besonderes ist, außer, dass es ein runder Geburtstag ist.

torstendlp Administrator
Teammitglied
2021-11-26T11_00_41.2275070+01_00.jpg

âČ Der Countdown lĂ€uft! In 100 Tagen beginnt Disneyland Paris mit den Feierlichkeiten zu seinem 30. Geburtstag - und wir haben heute einen ersten Einblick in tolles Merchandise und einen ersten Snack zur Feier fĂŒr Euch!

2021-11-26T11_00_48.9031480+01_00.jpg
2021-11-26T11_00_47.5919450+01_00.jpg
2021-11-26T11_00_46.1197210+01_00.jpg

dörthe Administrator
Teammitglied
Hmm ja... es hat sich ja vor ein paar Tagen schon abgezeichnet, dass die Farbgebung sehr in Richtung des unaussprechlichen Farbtons zu Walt Disney Worlds 50. Geburtstags gegen wird, Earidingensbummens. Zu schillernd fĂŒr mich. Was wiederum gut fĂŒrs Konto ist-

Malakina Hat den Namen Disney schonmal gehört
Erinnert mich sehr an die Eiskönigin, dieses schillernde eisblau-pink-lila. Der Rucksack könnte mir gefallen, aber muss man in real mal sehen

Gaby23 Cast Member
Mir wĂŒrde der Snack gefallen, RucksĂ€cke und Ohren mag ich nicht und am Alkohol brauche ich nur zu riechen und ich bin schon blau

Oben