Der 30. Geburtstag von Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Besser früh als nie, um eine bekannte Weisheit etwas zu verdrehen ?
Am 12. April 1992 öffnete Disneyland Paris seine Tore. Seither ist viel Wasser durch die Seine geflossen und viele Jahre sind vergangen, sodass wir im nächsten Jahr bereits den 30. Geburtstag von Disneyland Paris feiern können.

Noch ist das Programm zu diesem Anlass nicht bekannt, was sicherlich auch der aktuellen Situation geschuldet ist. Aber mit Sicherheit wird es noch die eine oder andere Ankündigung geben.

Hier ist der Ort in unserem Forum, an dem wir sämtliche Informationen rund um den 30. Geburtstag am 12. April 2022 sammeln wollen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Wollt Ihr den Geburtstag nicht verpassen und spielt mit dem Gedanken, eine Pauschale für Disneyland Paris zu buchen, dann ist das seit heute möglich:

?
Buche jetzt hier Deine Pauschal für einen Besuch in Disney's magischen Königreich mit Anreisen ab April 2022:

➡️
http://dlp.tips/dlp-sommer-2022 *

1624957777891.webp

[* Affiliate-Link: Wenn Du über diesen Link buchst, erhalten wir eine kleine Provision, die dazu beiträgt, dass wir unsere umfassenden Reiseführer weiterhin komplett kostenlos anbieten können! ]

A
Andreas S. Gast
Hallo,
das heißt, ab dem 22.4 für mehrere Monate feiert Disney thematisch Geburtstag?
Ich spiele mit dem Gedanken im Mai dorthin zu fahren.
Grüße
AS

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Goofyfan Imagineer Azubi
Hab mich auch nur auf den Kopf konzentriert und mich wegen der Öffnung gewundert.Wer weiß wann ich es gemerkt hätte.Zetzt kommt doch bisschen Spannung auf.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe beides direkt erkannt - aber vor allem deshab, weil das Logo der gleichen Idee folgt, wie das für 30 Jahre DVC. Da musste ich aber auch erst ein paar Sekunden überlegen. Wobei ich die Umsetzung bei dem für DLP jetzt etwas besser finde.

So sah das aus:
magnet-copy.webp

Steph Imagineer Azubi
Die Umsetztung für Paris finde ich auch besser. Da sieht es etwas mehr Maus und nicht so penetrant die 30.

Bei dem Logo mit Disneyland Schriftzug war mir die 30 erst gar nicht aufgefallen, da habe ich erst nur Mausohren gesehen. Aber bei dem Bild mit dem Schloss war es genau anders herum. Da habe nur die 30 gesehen. Und eine Sekunde später hat es dann klick gemacht...

Mal schauen, was uns alles zu diesem runden Geburtstag erwartet. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr endlich wieder etwas Normalität einkehrt und dass so auch wieder Paraden, Shows und Feuerwerk möglich sein werden. Ohne fänd ich das Jubiläum sehr trist. Außerdem hoffe ich auf ein paar Neuerungen!

Maria82 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo! :wink:
Weiß jemand wie lange wird es gefeiert?
Wir haben unser Urlaub erst im September 2022, bekommen wir da noch von Geburtstagsfeier was mit oder ist es nur für den Frühling vorgesehen?
Wie war es bei 25 Geburtstagsfeier?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo! :wink:
Weiß jemand wie lange wird es gefeiert?
Wir haben unser Urlaub erst im September 2022, bekommen wir da noch von Geburtstagsfeier was mit oder ist es nur für den Frühling vorgesehen?
Wie war es bei 25 Geburtstagsfeier?
Vermutlich wie die letzten besonderen Geburtstage ein knappes Jahr. Im September sollte also noch was gehen.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Vermutlich wie die letzten besonderen Geburtstage ein knappes Jahr. Im September sollte also noch was gehen.

Das sehe ich anders, liebe MadameMim1969. Die Erfahrung aus den letzten 5er und 10er Jubiläen zeigt das sie im allgemeinen 1,5 Jahre anhalten werden. Somit rechne ich doch sehr mit einer 6moantigen Verlängerung. So steht ja bereits jetzt fest das der 50. WDW-Geburtstag ebenfalls 1,5 Jahre stattfinden wird.

Nun ist das WDW nur bedingt mit dem Pariser vergleichbar aber verwundern müßten "nur" 12 Monate schon. Somit kann man noch 2023 mit Veranstaltungen rechnen.

Das sehe ich anders, liebe MadameMim1969. Die Erfahrung aus den letzten 5er und 10er Jubiläen zeigt das sie im allgemeinen 1,5 Jahre anhalten werden. Somit rechne ich doch sehr mit einer 6moantigen Verlängerung. So steht ja bereits jetzt fest das der 50. WDW-Geburtstag ebenfalls 1,5 Jahre stattfinden wird.

Nun ist das WDW nur bedingt mit dem Pariser vergleichbar aber verwundern müßten "nur" 12 Monate schon. Somit kann man noch 2023 mit Veranstaltungen rechnen.
Das stimmt, aber solange nichts näheres bekannt ist, wollte ich keine Hoffnungen schüren, ich hatte erst ein gutes Jahr statt ein knappes Jahr geschrieben, wer weiß, was aus Kostengründen so alles gestrichen wird.

Maria82 Hat den Namen Disney schonmal gehört

Danke! Da wir im September 2022 fahren, es macht mir Hoffnung das die Kids was von der 30 Feier mitbekommen!
Ich habe es auch so geplant weil meine Zwillinge große Marvel Fans sind und unbedingt den Avengers Campus sehen möchten...da will ich selbstverständlich alles in eine Reise kombinieren.

Danke! Da wir im September 2022 fahren, es macht mir Hoffnung das die Kids was von der 30 Feier mitbekommen!
Ich habe es auch so geplant weil meine Zwillinge große Marvel Fans sind und unbedingt den Avengers Campus sehen möchten...da will ich selbstverständlich alles in eine Reise kombinieren.
Ohje, ob das mit dem Campus was wird... ich drücke zumindest die Daumen.

Manu0379 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
lt. Homepage des DLP startet die Geburtstagssaison am 06.03.2022. Ich bin sehr gespannt was da läuft, da wir zu dem Zeitpunkt vor Ort sind.

muehleis Hat den Namen Disney schonmal gehört
Seit dieser Woche kann man mit seiner Jahreskarte den Besuch für März 2022 (also auch für den 6.3.) buchen. Freue mich, dass ich eine Reservierung bekommen habe und hoffe, dass da eine große Party stattfindet! :)

Seit dieser Woche kann man mit seiner Jahreskarte den Besuch für März 2022 (also auch für den 6.3.) buchen. Freue mich, dass ich eine Reservierung bekommen habe und hoffe, dass da eine große Party stattfindet! :)
Naja, am 06. März vermutlich nicht, ist ja "nur" der Beginn des Geburtstagsprogramms, die Party findet eher am 12. April statt. Und der war in Nullkommanix für AP Besitzer ausgebucht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Und ob es da wirklich eine Party gibt? Ich bin mir da nicht so sicher. In Orlando ist der 50. Geburtstag von Walt Disney World auch eher sang- und klanglos verstrichen. Zum 25. Geburtstag gab es in Paris nur Spektakel, weil ein gewisser Prinz das so wollte. Von daher mache ich mir für den 12. April selbst keine allzu großen Hoffnungen, zumal der 30. Geburtstag an sich nichts so Besonderes ist, außer, dass es ein runder Geburtstag ist.

torstendlp Administrator
Teammitglied
2021-11-26T11_00_41.2275070+01_00.webp

⏲️ Der Countdown läuft! In 100 Tagen beginnt Disneyland Paris mit den Feierlichkeiten zu seinem 30. Geburtstag - und wir haben heute einen ersten Einblick in tolles Merchandise und einen ersten Snack zur Feier für Euch!

2021-11-26T11_00_48.9031480+01_00.webp
2021-11-26T11_00_47.5919450+01_00.webp
2021-11-26T11_00_46.1197210+01_00.webp

dörthe Administrator
Teammitglied
Hmm ja... es hat sich ja vor ein paar Tagen schon abgezeichnet, dass die Farbgebung sehr in Richtung des unaussprechlichen Farbtons zu Walt Disney Worlds 50. Geburtstags gegen wird, Earidingensbummens. Zu schillernd für mich. Was wiederum gut fürs Konto ist-

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Erinnert mich sehr an die Eiskönigin, dieses schillernde eisblau-pink-lila. Der Rucksack könnte mir gefallen, aber muss man in real mal sehen

Gaby23 Imagineer
Mir würde der Snack gefallen, Rucksäcke und Ohren mag ich nicht und am Alkohol brauche ich nur zu riechen und ich bin schon blau

Oben