Der 30. Geburtstag von Disneyland Paris

MikeFink Imagineer Azubi
Da scheint wohl der Rucksack bislang der größte Hit zu sein. Auch bei mir findet er bislang den größten Anklang. Für Haarreifen war ich zugegeben noch nie zu haben. Aber auf das 30. wird man mit dem Cocktail sicher anstoßen können.

Leider sind aber auch gewisse Wolken am Himmel was das Souvenierangebot anbelangt. Ich sehe mich schon wieder darüber ätzen was sogenannte Wiederverkäufer anstellen werden wenn es um besonders beliebte oder gar limitierte Dinge zum 30. angehen wird. Hoffen wir das es nicht all zu schlimm wird.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Anlässlich der Feierlichkeiten wird auch Mickey and the Magician endlich wieder auf die Bühne zurückkehren. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, aber die Show soll Bestandteil des Programms rund um den 30. Geburtstag von Disneyland Paris sein.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Und hier auch noch einmal an dieser Stelle alle News der heutigen Pressekonferenz zum Nachlesen:

🥺
Mit einem sentimentalen Rückblick startet die Konferenz, von Walt's Vision von Disneyland zur Unterzeichnung der Verträge für Paris, dem Bau, der Eröffnung und Highlights aus 30 Jahren Disneyland Paris.

✨
Natacha Rafalski richtet sich mit einer Nachricht an die Zuschauer, sie freut sich auf viele Überraschungen, die uns zum Start einer neuen Ära von Disneyland Paris, die mit dem 30. Geburtstag beginnt einladen sollen.

🏰
Zunächst werden nur die Rückkehr von Mickey & The Magician und Stars von Parade angekündigt, danach geht es um die Reovierung des Sleeping Beauty Castle mit....
...der dort startenden neuen Show mit 33 Disney Figuren & Tänzern.
Natürlich alle mit neuen, ganz speziellen Kostümen.

🎶
Zur neuen Show wird es einen brandneuen Song geben, der den Spirit des 30. Geburtstags einfangen soll und uns alle positiv stimmen soll.

🥰
Bei einer ganz besonderen Modeshow auf der Main Street USA präsentieren uns Mickey, Minnie, Daisy und so viele weitere Charaktere ihre neuen Kostüme

🧚‍♂️
Die Mitarbeiter der Gartenbauabteilung von Disneyland Paris präsentieren uns nun 10 Gartenflächen, die komplett neu gestaltet werden mit grandiosen Figuren in einem ganz neuen Stil. Hier erwarten uns viele visuelle Überraschungen! Jeder Garten bekommt ein eigenes Thema und alles läuft unter dem Motto Gardens of Wonder. Darin werdet Ihr 30 Figuren mit einer Vielzahl von Mobiles finden.

🍧
Natürlich wird es auch passende Gerichte, Snacks und Cocktrails geben - einige Beispiele für Highlights aus der Patisserie von Disneyland Paris werden uns vorgestellt.

💶
Nun wird es teuer - denn wir bekommen die Merchandise-Kollektion vorgestellt. Und wer das alles haben will, muss tief in die Tasche greifen, denn es wird mehr als 300 neue Produkte geben, an denen mehr als 18 Monate gearbeitet wurde. Mickey & Minnie präsentieren ein paar Highlights.

😲
Minnie wird erstmals einen Hosenanzug tragen - designed von Stella McCartney

🛰
Zum Abschluss bestätigt Natacha Rafalski nochmals die Eröffnung des Avengers Campus mit alle seinen Elementen, ohne ein genaues Datum zu nennen.

❓
Nun geht es weiter mit einer Frage-Antwort-Runde

🎆
Zu deren Auftakt wird ein neues Element für Disney Illuminations präsentiert, etwas, das nie zuvor in Disneyland Paris gemacht wurde. Dafür wurde die Musik in den berühmten Abbey Road Studios aufgenommen. Die Macher sind voller Gänsehaut!
Mit 200 Dronen wird eine Lichterpräsentation, wie es sie noch nie in einem Disney Parks gab, Bilder in den Himmel zeichnen. Ein Erlebnis, dass unvergleichlich sein soll und Illuminations einleiten wird.

❓
Die F&A-Runde dreht sich zunächst um die Elemente für die neue Pre-Show zu Illuminations, ihre Musik etc., aber auch darum, die die Covid-Krise die Planungen für den 30. Geburtstag beeinflusst hat.
Natürlich wird auch nach mehr Infos zum Avengers Campus gefragt, aber dazu erfahren wir leider nichts Neues - und das war es auch schon mit der Runde!

snacks-gerichte.jpgminie-mouse-hosenanzug.jpgmickey-minnie.jpggardens-of-wonder.jpg
 
Malakina Cast Member
Uff, Minnie Mouse im Hosenanzug? Geht optisch irgendwie gar nicht. Da tun mir die Augen weh.

Das mit den Drohnen klingt cool. Ist ja der umweltfreundliche Ersatz zu Feuerwerk. Also soll es zumindest sein.

Merchandise, klar Money makes the world go round.

Ich hoffe einfach, dass man das Jubiläum wirklich spürt, wenn man in den Parks ist. Dass es ein besonderes Jahr wird.
 
Woody Cast Member
Wenn Corona nicht wieder dazwischen kommt, klingt das doch nach einem tollen Jubiläumsjahr. Für Feuerwerk und Parade war vermutlich mal mehr geplant, aber dass man da jetzt diese Varianten wählt, finde ich voll in Ordnung. Stars on Parade und Illuminations sind klasse.

Am meisten freue ich mich auf die Rückkehr der Shows. Ohne Shows ist Disneyland doch irgendwie unvollständig.
 
Malakina Cast Member
Na, wie gefällt er Euch?
Ist mir irgendwie zu piepsig, um richtig Gänsehaut zu machen. Ist das dieselbe Sängerin wie bei "Let's go to Disney"?

Der Song von 2021 "A Brand New Day" finde ich "geiler", da krieg ich jedes Mal Pipi inne Augen und nen Flashback, als ich ihn auf dem Central Plaza das erste Mal gehört hab. Hab voll abgedanced und meine 2-Jährige kuckte mich an, als wär ich n Alien.

Aber mal sehen, vielleicht kriecht er mir ja noch ins Ohr.
 
Käthe Disneyland? Kenn ich!
Also ich find der Song geht gleich voll ins Ohr…und man bekommt richtig Lust gleich ins Disneyland zu fahren…zumindest geht es mir so.
 
Woody Cast Member
Mag den Song auch. Sehr pop-lastig, aber passt finde ich gut zum Style der neuen Kostüme und Co. Auch der Paraden Soundtrack gefällt ja nicht jedem, aber ich finde den Electro Swing Style da sehr cool. Hat man einfach nicht so oft in anderen Parks.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
⚡ In unserem Disney News Flash erfahrt Ihr alles über die Neuigkeiten zum 30. Geburtstag von Disneyland Paris! Schaut direkt rein und seid perfekt informiert.

In wenigen Wochen, am 6. März 2022, beginnen die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag von Disneyland Paris!
Heute gab es dazu jede Menge News im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz.
Bei uns erfahrt Ihr alles über:
✨ Eine großartige Erweiterung der Abendshow Disney Illuminations
✨ Die brandneue Show am Central Plaza
✨ Die fantastischen neuen Gardens of Wonder
✨ Das neue Merchandise
✨ Die neuen Snacks, Cocktails, Süßwaren
✨ Die neuen Kostüme der Disney Figuren
✨ Die Rückkehr beliebter Highlights
✨ Neuigkeiten zur Eröffnung des Avengers Campus


⚡ Der Disney News Flash ist ein Gemeinschaftsprojekt von dein-dlrp & msemporium - in dieser Reihe veröffentlichen wir zukünftig regelmäßig brandaktuelle News aus der ganzen Welt von Disney!
 
Ellie Cast Member
Und auf YouTube habe ich gestern auch ein Video gesehen von den Drohnen bei Illuminations. Die bilden damit die 30 neben dem Schloss, sah gut aus.
 
Käthe Disneyland? Kenn ich!
Hallo, ich muss mal fragen, wie lange werden diese besonderen Shows etc. gezeigt? Sind sie das ganze Jahr zu sehen oder ist der Zeitrahmen begrenzt?
 
Steph Besucht die Disney University
Ja, der Zeitrahmen ist schon begrenzt, aber bei Disney dauert sowas meinst etwas länger. Ich gehe davon aus, dass wir bestimmt 1 Jahr lang den Geburtstag feiern werden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt Neuigkeiten zur Show: zum einen ist der Name bekannt. Sie heißt: Dream... and Shine Brighter!
Zum anderen wird sie in diesem Jahr nur vom 6. März bis 30. September 2022 zu sehen sein, danach geht sie bis Anfang Januar in die Pause.
1643739406318.png
 
Oben