Bob Chapek wird CEO von The Walt Disney Company

braveprincess Cast Member
So Bob Iger wird wohl auf der Aktionärsversammlung im April sein 5.5 Milliarden $ Sparprogramm vorlegen, dem auch 4.000 Mitarbeiter zum Opfer fallen...läuft:rolleyes: Ich glaube der dritte Bereich in den Studios in Paris ist damit definitiv auf Eis...:cry:
Ich stecke zwar nicht so tief in der Materie und kann das daher nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke an den Parks dürfte weniger gespart werden. Wenn in Zusammenhang mit den Parks, dann vermutlich am ehesten im Bereich des Imagineerings, also dass da Einsparungen vorgenommen werden.
Ich würde eher vermuten, dass der Großteil der Mitarbeiter, die jetzt ihre Jobs verlieren werden, im Bereich Streaming/Filme angesiedelt sind. Gerade bei Marvel ist es ja sowieso schon gang und gäbe, dass viele Effekte/CGI an diverse kleinere externe Studios ausgelagert werden, wobei diese laut Berichten oft vergleichsweise schlecht bezahlt werden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich vermute auch, dass in den Parks & Resorts nciht unbedingt auf die Sparbremse gedrückt wird, denn die sind ein echter Goldesel. Zurzeit werden sie dazu genutzt, die Verluste in anderen Unternehmensbereichen auszugleichen. Daher gehe ich eher davon aus, dass hier noch weiter an der Preisschraube gedreht wird, aber nicht unbedingt noch weiter zusammengestrichen wird.
 
Oben