Big thunder Mountain

S
star22 Gast
Weiss jemand ob diese Bahn schnell geht beziehungsweise im Tunnel in die Tiefe stürzt??

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Also für mich ist das die einzige Achterbahn, auf die ich mich traue. Ich weiss ja jetzt nicht, ob du eine suchst, die extrem schnell ist, oder ob du eher der ängstliche Typ bist. Aber in beiden Fällen würde es schon passen. Es ist ganz einfach eine tolle Bahn

S
star22 Gast
Ich hab eben Angst und wollte wissen ob die steil runter geht vorallem im Dunkle

MainStation Imagineer Azubi
Ich bin ein Angsthase was Achterbahnen angeht und mochte es nicht.
Hat mich teilweise aus dem Sitz gehobenen und das fand ich furchtbar.

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Für mich eine der besten Bahnen im Park. Am Anfang und am Ende fährt man im Dunklen mit einem doch zügigen Tempo. Für mich ziemlich schnell, für meine Kids zu langsam. Schliesse mich voll Gaby23 an und würde die Bahn absolut empfehlen :StitchBounce:aber unbedingt mit einem Fastpass! Letzte Woche bis zu 120 min Wartezeit und wir mit Fastpass nach 15 min durch :cool:

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wenn du dir unsicher bist, dann schau mal auf YouTube. Da findest du bestimmt Ride POVs, anhand derer du einen Eindruck bekommen kannst. Man nimmt sich natürlich etwas die Spannung, wenn man schon vorher weiß, was kommt. Aber manchmal ist das ja gerade gut, um die Angst zu verlieren. Für die Parts im Dunkeln natürlich nicht so super hilfreich, aber vielleicht trotzdem nützlich.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Goofyfan Imagineer Azubi
Ich finde die Bahn Familienfreundlich und schön lang zum fahren.Wenn man keinen Rücken oder Knie hat ,ideal für Einsteiger.Das Rattern ist halt laut und mancher hält sich die Ohren zu.

dörthe Administrator
Teammitglied
Abstürzen ist in Big Thunder Mountain nicht vorgesehen ? es geht lediglich im recht zügigen Tempo über Berg und Tal.

MainStation Imagineer Azubi
Jetzt muss ich doch noch mal fragen :

Ist es denn immer so das es einen hier aus den Sitzen hebt?
Oder hab ich bloß eine sehr unruhige Fahrt erwischt?
Sollte man sich vielleicht an eine bestimmte Stelle setzen damit es nicht so schlimm ist?

thatskk Besucht die Disney University
also die Stelle wo man sitz kann man sich wenn überhaupt nur aussuchen bzw anfragen wenn man ganz vorne an der schlange dran ist.
ansonsten verteilen die ein bisschen meine ich einfach die ersten 10 nach vorn die nächsten 10 nach hintern und dann den rest dazwischen ^^

Gaby23 Imagineer
Also mich hat's bisher noch nie aus dem Sitz gehoben. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Stange festhalte?

Conflagratia Stammgast in den Parks
Jetzt muss ich doch noch mal fragen :

Ist es denn immer so das es einen hier aus den Sitzen hebt?
Oder hab ich bloß eine sehr unruhige Fahrt erwischt?
Sollte man sich vielleicht an eine bestimmte Stelle setzen damit es nicht so schlimm ist?

Wir hatten an der Pirates & Princesses AP Night bei unserer ersten Fahrt, nachdem BTM für einige Zeit zu hatte, auch das Gefühl, dass sie etwas rasanter geworden ist.
Oder es hat mit unserem mittlerweile höheren Alter zu tun.. :ROFLMAO:

also ich hab auch das gefühl gehabt im November das die eine Fahr was schneller war aber lag auch vllt einfach an dem Wagen oder so.
aber generell wenn man vernünftig sitzt und den bügel unten hat sollte man sich da nicht groß bewegen

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also, sehr hohe Steigerungen und Abfahrten hat diese Bahn keine, dass es einen aus den Sitzen hebt.
Aber die Fahrt ist schon sehr ruckelig

Ellie Cast Member
Es ist eine Achterbahn ohne Rollen oder Looping. Dementsprechend auch keine Einzelbügel je Person. Die Bahn ist schnell und teilweise im Dunkeln, aber aus meiner Sicht, wenn keine gesundheitlichen Einschränkungen dagegen sprechen, für "Anfänger" geeignet. Probier es aus, vielleicht wirst du es lieben.

@Ellie weil du es gerade ansprichst: Da es keine Einzelbügel gibt, kann es tatsächlich schon mal sein, dass es einen etwas aus dem Sitz hebt, wenn der Bügel nicht passend ist.
Ich wurde beim letzten Besuch auf einer Fahrt neben jemanden gesetzt, der aufgrund der Körpermaße eine deutlich größere Einstellung brauchte als ich. Bei der Person war der Bügel schon auf Anschlag, ich hätte für mich noch 2 Stufen kleiner gehen können. Die Fahrt hatte doch deutlich mehr Adrenalin als üblich ?

Conflagratia Stammgast in den Parks
Als eine etwas "flauschigere" Person, bin ich tatsächlich immer die, bei der der Bügel eng anliegt. Meine Schwester sitzt dann etwas „lose“ neben mir :-*

Allerdings heben wir bei manchen ruckartigen Abfahrten (kurz hinter einem Kippel) beide gerne mal mit dem Bobbes ab.
Ich weiss also nicht, ob das was mit der Enge des Bügels zu tun hat.
Natürlich läuft man nicht Gefahr, raus geschleudert zu werden. Aber der Po hebt definitiv manchmal ab.

Jen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir sind aktuell im DLP und sind heute als ganze Familie den Big Thunder Mountain gefahren. Wir gebe eine absolute Empfehlung ab. Tolle Bahn, sogar unser 4jähriger mit seinen 1,10m war begeistert und wollte unbedingt nochmal fahren. Uns hat es nicht aus dem Sitz gehoben

Steph Imagineer Azubi
Du musst natürlich selber wissen, ob du dich traust. Aber das ist eine Familienattraktion, an der schon die kleinen Spaß haben.

Vor etwa 2 1/2 Jahren war mein damals 6-jähriger Neffe mit. Nach dem er mit im Space Mountain war (was ihm so überhaupt nicht gefallen hatte) war er sehr verhalten gegenüber Fahrgeschäften und Achterbahnen.
Die Big Thunder Mountain hat ihm aber viel Spaß gemacht.

Gaby23 Imagineer
Also ich habe wirklich in all den Jahren, die ich schon mit der Bahn fahre, noch nie vom Sitz hochgehoben. Wäre das so, könnte ich mittlerweile wegen meinem Rücken leider nicht mehr damit fahren. Aber im Dezember bin ich auch wieder 2x problemlos damit gefahren

BasTen04 Stammgast in den Parks
Wir waren im November im Disneyland und ich fand die Bahn relativ entspannt und das trotz leichter Probleme mit dem Rücken. Unsere 4/5-jährige war total begeistert und wollte direkt noch einmal. Insgesamt sind wir die Bahn 4 mal gefahren und es war immer absolut zu ertragen auch für die Kurze. Also ich denke wenn man Achterbahn erleben will mit der Ganzen Familie dann am Besten BTM.

das stimmt wenn der Unterschied größer ist dann einfach was mehr festhalten aber es fahren ja auch viele Erwachsene mit Kindern zusammen

prinzphillip Cast Member
Ich hab gerade Panik.

Dürfen nur noch Kinder ab 6 Jahren in die Bahn??

Von der offiziellen Webseite:

Mindestgröße
1.02 m
Kinder von 6 bis 12, Jugendliche, Erwachsene

Das gibt's doch nicht. Im April waren da garantiert jüngere Kinder drin. Wir fahren demnächst mit 4-Jährigen, die sich mega auf BTM freuen.

Ich glaube, diese Alterskategorien sind nur Tags für bestimmte Zielgruppen, die mit der Bahn besonders angesprochen werden sollen. Als Gast soll dir das bei der Planung helfen.
Soweit ich weiß ist nur die Größe ausschlaggebend dafür, ob man mitfahren darf.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Die Altersangabe wird glaube ich nicht kontrolliert bzw. ist nur eine Empfehlung. Nach der Körpergröße schauen die CM am Eingang bei BTM, weil das ja Sicherheitsrelevant ist wegen dem Anschnallen in der Bahn. Aber das Alter... Können ja Eltern eigentlich entscheiden, ob ihr Kind schon bereit für so eine Attraktion ist. Uns hat nirgends jemand nach dem Ausweis der Kinder gefragt. Bei Autopia hatte ich meine Kleine extra noch 2x selber an die Messlatte gestellt, weil sie mit Schuhen gerade so die 0,81m erreichte und ich mir nicht sicher war. Die CM kuckte nichtmal richtig hin und winkte nur durch.

Zuletzt bearbeitet:
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Was eine Altersangabe anbelangt so schreibt der Reiseführer Disneyland Paris von Marco Polo (sehr altes Buch) von einem Mindestalter von über 3 Jahren. Jedoch dürfte dieses Mindestalter dann doch eher dort genannt werden weil sie es doch für recht ausgeschlossen halten das jüngere Kinder die Mindestgröße von den bereits genannten 1,02m noch nicht erreichen dürften.

Oben