Back to the magic

Bonnie Besucht die Disney University
Wir haben es endlich getan!!!! :egyptian:
Nach einer viel zu langen Durststrecke haben wir für diesen Oktober eine Woche im NBC gebucht.
Ich habe zwar immer wieder zu mir selbst gesagt, dass wir abwarten bis das ganze Chaos ein Ende genommen hat aber nach dem ganzen Stress und der Ungewissheit brauchte ich einfach einen Lichtblick. Etwas, was mir wieder einen Sinn gibt morgens aus dem Bett zu kriechen und den Tag irgendwie zu überstehen. Also dachte ich mir, warum eigentlich nicht? Immerhin kann man mit der ZEN Garantie ja ganz problemlos stornieren oder umbuchen falls das Desaster Corona noch weiter seine Kreise über den Globus zieht.
Gesagt, getan und gebucht :jump

Dazu hatte ich eine der nettesten Mitarbeiterin am Telefon die man sich wünschen kann. Weshalb ich mich doch glatt zum Compass Club überreden ließ. Unser erster Aufenthalt dort. Ich bin so auf die Zimmer gespannt!

Jetzt, so voller Vorfreude, fühle ich mich endlich wieder lebendig und befreit. Wer hätte denn gedacht, dass man sooooo süchtig nach Disney werden kann? Dass es sich schon nach Entzug anfühlt, wenn man ein Jahr nicht im Land der Maus war?
Aber ich gehe mal stark davon aus, ihr liebes Forum, kennt das Gefühl ganz gut.
Deswegen wollte ich diesen schönen, wenn auch noch nicht ganz realen Moment mit euch teilen. Gerade seit Beginn von Corona hat mir dieses Forum hier so viel Kraft gegeben. Auch wenn ich nicht zu den aktivsten Mitgliedern gehöre, einfach nur zu lesen und zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Deswegen ein ganz ganz großes Dankeschön :hug:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
"Wer hätte denn gedacht, dass man sooooo süchtig nach Disney werden kann? "

Es ist wohl noch mehr die Sehnsucht nach einer heilen Welt in der man so wunderbar dem Stress und den Sorgen des Alltags entfliehen kann und allen Ballast los ist.
Ich freu mich mit euch

MainStation Imagineer Azubi
Finde ich schön das auch andere Disneyland buchen und ihre Freude teilen. :mw
Zum steigern der Vorfreude kann ich empfehlen die Speisekarten der Restaurants zu durchstöbern oder auf Youtube alle möglichen Videos zu schauen. Da gibt es ja nix was es nicht gibt: über die Hotels, Rides, Restaurants, Stores oder auch so Sachen wie Early morning walk Disneyland Paris usw.

dörthe Administrator
Teammitglied
Gerade seit Beginn von Corona hat mir dieses Forum hier so viel Kraft gegeben. Auch wenn ich nicht zu den aktivsten Mitgliedern gehöre, einfach nur zu lesen und zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Deswegen ein ganz ganz großes Dankeschön :hug:

:danke:
Das ist schön zu lesen!
Und ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Dir die Reiseplanung und Vorfreude auf die Reise Antrieb gibt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Unseren Jahreskalender habe ich schon mit Klebchen versehen, damit ich den Anreisetag ständig im Auge habe.:dd

Auch eine schöne Idee. Ich habe mir jetzt einen Countdown im Handy eingerichtet und ich kann nur sagen, ich zähle die Sekunden:lach

Zum steigern der Vorfreude kann ich empfehlen die Speisekarten der Restaurants zu durchstöbern oder auf Youtube alle möglichen Videos zu schauen. Da gibt es ja nix was es nicht gibt: über die Hotels, Rides, Restaurants, Stores oder auch so Sachen wie Early morning walk Disneyland Paris usw.

Das stimmt. Was ich seit kurzem immer mache ist, dass ich bei meinem Morgenkaffee die Loops von der Main Street oder auch von den Attraktionen im Hintergrund laufen lasse. Die Nachbarn freuen sich bestimmt mit mir mit :lach

Lange stand unser Oktoberurlaub mal wieder auf der Kippe… es gab neue Einreisebestimmungen nach Frankreich und die Deltavariante war auf dem Vormarsch… gestern nun endlich die erste Impfung gehabt und ich sehe einen Lichtblick am Ende des Tunnels. Die zweite Impfung erfolgt nun genau zwei Wochen vor der Abfahrt, was bedeutet, dass wir nur einen PCR Test zur Einreiße brauchen und auch wenn wir für diesen noch Geld zahlen müssen wäre es mir egal. Die Ungeduld nach unserer zweiten Heimat wächst jeden Tag und das Kribbeln im Bauch wird auch immer stärker.

Jetzt ist bei uns in der Zwischenzeit viel passiert. Aus einer Woche NBC wurde eine Woche HNY (Naja, 4 Tage besser gesagt :lach). Geplant war eigentlich eine Superhero Suite aber was soll ich sagen? Ohne VIP Fastpass ist uns eine Suite einfach ihr Geld nicht wert und ich glaube nicht, dass Disney für den Preis wirklich mehr anbietet als vorher. Nun überlegen wir uns ein Downgrade auf ein Terassenzimmer, was durch die Zengarantie möglich wäre, mit morgendlichem Frühstück auf dem Zimmer und einem hoffentlich nicht zu vollen Park. Aber ich glaube, dass es mir nicht einmal etwas ausmachen würde nicht viel zu fahren. Ich möchte endlich wieder die Atmosphäre in mich einsaugen, der herrliche Musik lauschen und den Duft nach frischem Popcorn in der Nase haben.

Restaurants sind auch schon reserviert. Nach etlichen Startschwierigkeiten durch die ach so tolle App…:rolleyes::D
Geplant sind das Manhatten Restaurant, Captain Jack‘s, Downtown Restaurant und das Cape Cod.

Nun wird erst mal der morgendliche Kaffee getrunken und das neuste YouTube Video von dein-dlrp geschaut, da ich es am Montag natürlich vergessen hatte… Schande über mein Haupt :Cry:

Braucht man wirkliche noch den PCR Test trotzdem zweifacher Impfung?

Nein braucht man nicht. Ich bin allerdings von 14 Tagen nach der zweiten Impfung ausgegangen, sind aber nur 7. Ansonsten wären wir nämlich am 13. Tag nach der zweiten Dosis gefahren.

Ein Antigen Test geht auch

Da hast du recht :giggle: irgendwie hatte ich noch im Kopf, dass man einen PCR Test braucht… keine Ahnung wie ich darauf komme :lach war das vielleicht am Anfang so?

Oh man… ich merke gerade, dass ich mich echt nochmal in die aktuelle Regelung einlesen muss :lach

MarvMan85 Cast Member
Nein braucht man nicht. Ich bin allerdings von 14 Tagen nach der zweiten Impfung ausgegangen, sind aber nur 7. Ansonsten wären wir nämlich am 13. Tag nach der zweiten Dosis gefahren.

Da hast du recht :giggle: irgendwie hatte ich noch im Kopf, dass man einen PCR Test braucht… keine Ahnung wie ich darauf komme :lach war das vielleicht am Anfang so?

Oh man… ich merke gerade, dass ich mich echt nochmal in die aktuelle Regelung einlesen muss :lach
Ja, das mit dem PCR Test war mal so. Mittlerweile reicht aber auch ein Antigen TEst. Achte bitte nur darauf, das er in französisch oder in englisch ausgestellt ist

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Gilt man in Frankreich nicht schon 7 Tage nach der zweiten Impfung als vollständig geimpft? Dann bräuchtest du nämlich für die Einreise oder den Park keine. Und wenn Tag 15 zur Rückfahrt nach Deutschland erreicht ist, auch da keinen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Gilt man in Frankreich nicht schon 7 Tage nach der zweiten Impfung als vollständig geimpft? Dann bräuchtest du nämlich für die Einreise oder den Park keine. Und wenn Tag 15 zur Rückfahrt nach Deutschland erreicht ist, auch da keinen.
Jepp. Das ist dort anders als bei uns.
7 Tage sind dort der Zeitraum, auf den es ankommt.

Oben