Jahreskarten (Infinity, Magic Plus & Flex, Discovery) | Bestellen, online kaufen, Preise, Vorteile, Freunde werben, Angebote

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Informationen über die Disneyland Paris Jahreskarten!

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Für die Parade rechts vom Schloss, Nähe Übergang zum Fantasyland. Und für Illuminations links vom Schloss, Nähe Übergang Adventureland. Letzteres ist nur der Zugang, man steht dann direkt vor dem Schloss zu Illuminations.

ViktoriaKatharina2301 Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage.. wir haben die Infinity Karten online gekauft und nun gehen unsere deutschen Karten bei dem Feld "Bezahlen" nicht.. jemand ein ähnliches Problem gehabt? Liebe Grüße

Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro
Grogu Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
Ich hab jetzt bestimmt über ne Stunde Beiträge gelesen und weiß leider immer noch nicht, was ich am besten machen soll. Ich musste mich jetzt einfach anmelden ;). Vllt könnt ihr mir helfen?

Kurz zu mir/uns:
Wir, ich + 1+, wollen spontan von SO (27.03.) auf DI ins Disneyland (3 Tage) und liebäugelen mit mind. einer Jahreskarte (AP), da wir im Dezember nochmal kommen wollen. Wie geh ich jetzt am besten vor? Edit: Wir möchten jeweils in einer separaten Ferienunterkunft übernachten - also keine Pauschalreisen.

1) Kann ich eine vorläufige AP am SO online bestellen, zum DLP fahren und direkt in den Park rein?
2) Vorausgesetzt: Ist es direkt möglich den SO fest zu buchen (es ist ja erstmal nur ein Reserviertag möglich?)?
3) Im Laufe des Tages tausche ich sie in die richtige um, und habe dann die Möglichkeit die darauf folgenden 2 (bzw. dann sogar insgesamt 3) Tage zu reservieren? - laut WDPRD Availability Calendar noch möglich
4) Wo ist ein solcher Umtausch/Umwandlung möglich?
4.1) Geht das noch im Park beim Zugang des Discoverybereichs oder nur an den Kassen und welche?
4.2) Sprich: ich/wir müssen kurz raus und uns frühzeitig anstellen (12-17 Uhr)? Oder geht das bei vorläufigen AP auch direkt zur Parkeröffnung?
5) ergibt es ggf. Sinn nur eine vorläufige Magic Plus und ein Tagesticket zu kaufen und anschließend 2x Privileged Tickets zu reservieren? Im Falle, dass man die richtige AP morgens direkt an der Kasse holen kann, sollten auch 3x Privileged Tickets möglich sein (tägliche Abholung dieser)? [329€ / 42bzw.57] = 7,8-5,7 Besuche
6) wären für den (27.), 28. und 29.03 noch Privileged welche frei?
7) Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit diese FastRide-Tickets an den Attraktionen zu ziehen, die einem ein Fenster zur Verfügung stellen, wo man kostenlos die VIP-Schlange nutzen kann? - mir fällt der Name dazu nicht mehr ein, gabs aber noch 09.2019.

Ich freu mich auf eure Ideen und bin auch offen für andere Herangehensweisen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Bedingungne heute doch von vor 4 Monaten geändert hätten was den Kauf und die Bereitstellung der APs betrifft. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Oh, @MadameMim1969 . Da ist mal wieder ne harte Nuss für Dich ;)

Also zu 1):
Einfach ein Tagesticket für Sonntag kaufen und dieses dann auf den AP anrechnen lassen.

Zu 7) :
Die Fast-Pässe gibt es nicht mehr. Disneyland Paris hat dafür jetzt Premier Access eingeführt, wo man für besonders beliebte Attraktionen extra bezahlen kann, um auf der Überholspur an den Warteschlangen vorbei zu huschen.

Installier Dir auf jeden Fall schonmal die App, die wirst Du so oder so brauchen können.

Moin, erstmal herzlich willkommen hier.

Zu 1 und 2) kannst du machen. Über die französische Seite kaufen und ausdrucken. Danach erst kann man einen Tag reservieren.
Zu 3 und sämtliche 4s) vorläufigen AP kann man nur ab 12 Uhr an den Kassen der Studios umtauschen. Dort würde der CM dann auch direkt die Folgetage reservieren. Frühzeitig anstellen ist eine gute Idee, Sonntags sind die Schlangen dort lang lang. Es geht nicht direkt morgens, da kann man nur Privilege Tickets kaufen.
Zu 5 und 6) da du die vorläufige nicht direkt morgens umtauschen kannst, ist die Überlegung hinfällig. Und da ein datiertes Tagesticket für nur 1 Park schon 89 Euro an dem Sonntag kostet, würde ich direkt 2 vorläufige APs kaufen (Magic Plus und Flex).
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß es noch Privilege Tickets für die Folgetage gibt.
Zu 7) Der kostenlose Fastpass wurde im letzten Jahr abgeschafft.

Woody Imagineer Azubi
Von mir auch noch einmal eine Frage zur Jahreskarte bzw dem Parkeintritt in Kombination mit der Übernachtung in einem Disney Hotel. Wir übernachten für eine Nacht im Cheyenne und hängen noch zwei Nächte in einem anderen Hotel an. Die zwei Tage, an denen wir im anderen Hotel sind, haben wir bereits reserviert und bekommen Zugang zum Park.

Beim letzten Mal waren wir drei Tage dort und haben aber im Vorfeld einfach die Tage reserviert, weil wir uns nur dazu gebucht haben. Wir bekamen dann nur aus Papier einen Hotel Easy Pass oder wie der sich nennt. Für die Extra Magic Hours.

Kennt jemand den genauen Ablauf und kann uns kurz beschreiben, wie wir an den zwei Tagen mit Disney Hotel Übernachtung in den Park kommen? Inzwischen sind beide Tage wieder frei, aber wir wollen nicht die darauffolgenden Tage stornieren und erst einmal Freitag und Samstag reservieren, weil wir die Sorge haben, dass wir am Ende ohne Disney Hotel keine Reservierungen mehr an den anderen Tagen machen können.

Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich. An der Hotline meinte man, dass wir nichts reservieren müssen. Der Umgang beim letzten Mal im Cheyenne war aber eben irgendwie merkwürdig.

Oh, @MadameMim1969 . Da ist mal wieder ne harte Nuss für Dich ;)
Also zu 1):
Einfach ein Tagesticket für Sonntag kaufen und dieses dann auf den AP anrechnen lassen.
Zu 7) :
Die Fast-Pässe gibt es nicht mehr. Disneyland Paris hat dafür jetzt Premier Access eingeführt, wo man für besonders beliebte Attraktionen extra bezahlen kann, um auf der Überholspur an den Warteschlangen vorbei zu huschen.
Installier Dir auf jeden Fall schonmal die App, die wirst Du so oder so brauchen können.

Super, vielen Dank @Malakina (y) für deinen Vorschlag. Diese Option hatte ich auch auf dem Schirm, jedoch habe ich gehofft, dass ich mit dem vorläufigen AP bereits vormittags den richtigen AP holen könnte (geht ja leider nicht).
Auf dein-dlrp.de wird von einem kostenlosen "StandBy-Pass" über die App berichtet. Ist dieser noch aktuell, oder wird er nur an sehr vollen Tagen den Besuchern zur Verfügung gestellt? :thanx:

https://www.dein-dlrp.de/urlaub-im-disneyland/serviceleistungen/standby-pass.html
Moin, erstmal herzlich willkommen hier.
Zu 1 und 2) kannst du machen. Über die französische Seite kaufen und ausdrucken. Danach erst kann man einen Tag reservieren.
Zu 3 und sämtliche 4s) vorläufigen AP kann man nur ab 12 Uhr an den Kassen der Studios umtauschen. Dort würde der CM dann auch direkt die Folgetage reservieren. Frühzeitig anstellen ist eine gute Idee, Sonntags sind die Schlangen dort lang lang. Es geht nicht direkt morgens, da kann man nur Privilege Tickets kaufen.
Zu 5 und 6) da du die vorläufige nicht direkt morgens umtauschen kannst, ist die Überlegung hinfällig. Und da ein datiertes Tagesticket für nur 1 Park schon 89 Euro an dem Sonntag kostet, würde ich direkt 2 vorläufige APs kaufen (Magic Plus und Flex).
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß es noch Privilege Tickets für die Folgetage gibt.
Zu 7) Der kostenlose Fastpass wurde im letzten Jahr abgeschafft.
Standby Pass in Disneyland Paris | Tipps & Infos
Standby Pass in Disneyland Paris | Tipps & Infos

:39: Super ausführliche Infos. Großartig @MadameMim1969
Ist denn gesichtert, dass dier vorläufige AP direkt per E-Mail versandt wird?

Szenario:
Ich möchte keinen Tag verschenken (maximales Ausnutzen ;)), also buche ich nach Mitternacht, bzw. vor Abfahrt am SO z.B. 2 Uhr morgen. Erhalte ich auch an diesem "Ruhetag" den AP in Form einer Pdf innerhalb kürzester Zeit? Falls es länger dauern würde (wie lange kann es maximal dauern, vorausgesetzt es gibt keine Störung?), reicht es die pdf digital auf dem Handy zu haben? Wäre ja blöd, wenn man vor Ort ist, und dann nicht in den Park reinkommt, weil entweder die Pdf nicht akzeptiert wird, oder die E-Mail nicht zugestellt wurde. Alternativ würde ich dann heute den Jahrespass holen.
Mit den Daten in der Mail, kann ich dann den Sonntag buchen. Also den taggleichen Besuchstag?

weitere Fragen:
a) mit dem vorläufigen Pass kann ich auch den Parkplatz kostenfrei nutzen (nur bei den drei teuersten AP natürlich)?
b) ist es möglich mit dem vorläufigen Pass auch den Early-Access zu nutzen (8:30 Uhr) und wenn ja, wo ist da der Eingang?
c) siehe auch Kommentar zur Antwort von Malakina: gibt es den Standby-Pass noch, oder ist dieser nur bei vollen Tagen in der App geschaltet?
d) ab 11 Uhr verlassen wir den Park (sollte ja egal sein, in welchem wir vorher drin waren, sogar mehrmaliges Hoppen sollte mit dem vorläufigen Pass klappen, oder?) und suchen nach einer Warteschlange vor den Disney Studios (siehe Bild) um unseren richtigen Pass abzuholen?
disney studios.webp

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe und Hilfe :Donald1::bouncingmickey::goofy_bounce::danke:

Zuletzt bearbeitet:
Teammitglied
Den Stand-By-Pass hat man auch "kassiert". Er wurde früher nur an vollen Tagen geschaltet (Sommerferien) und soweit ich weiß auch nur bei Crush's Coaster eingesetzt.

Aber da es ja jetzt die Premier Access Möglichkeit gibt, wird der nicht mehr benötigt.

Super, vielen Dank @Malakina (y) für deinen Vorschlag. Diese Option hatte ich auch auf dem Schirm, jedoch habe ich gehofft, dass ich mit dem vorläufigen AP bereits vormittags den richtigen AP holen könnte (geht ja leider nicht).
Auf dein-dlrp.de wird von einem kostenlosen "StandBy-Pass" über die App berichtet. Ist dieser noch aktuell, oder wird er nur an sehr vollen Tagen den Besuchern zur Verfügung gestellt? :thanx:

Standby Pass in Disneyland Paris | Tipps & InfosStandby Pass in Disneyland Paris | Tipps & Infos

:39: Super ausführliche Infos. Großartig @MadameMim1969
Ist denn gesichtert, dass dier vorläufige AP direkt per E-Mail versandt wird?

Szenario:
Ich möchte keinen Tag verschenken (maximales Ausnutzen ;)), also buche ich nach Mitternacht, bzw. vor Abfahrt am SO z.B. 2 Uhr morgen. Erhalte ich auch an diesem "Ruhetag" den AP in Form einer Pdf innerhalb kürzester Zeit? Falls es länger dauern würde (wie lange kann es maximal dauern, vorausgesetzt es gibt keine Störung?), reicht es die pdf digital auf dem Handy zu haben? Wäre ja blöd, wenn man vor Ort ist, und dann nicht in den Park reinkommt, weil entweder die Pdf nicht akzeptiert wird, oder die E-Mail nicht zugestellt wurde. Alternativ würde ich dann heute den Jahrespass holen.
Mit den Daten in der Mail, kann ich dann den Sonntag buchen. Also den taggleichen Besuchstag?

weitere Fragen:
a) mit dem vorläufigen Pass kann ich auch den Parkplatz kostenfrei nutzen (nur bei den drei teuersten AP natürlich)?
b) ist es möglich mit dem vorläufigen Pass auch den Early-Access zu nutzen (8:30 Uhr) und wenn ja, wo ist da der Eingang?
c) siehe auch Kommentar zur Antwort von Malakina: gibt es den Standby-Pass noch, oder ist dieser nur bei vollen Tagen in der App geschaltet?
d) ab 11 Uhr verlassen wir den Park (sollte ja egal sein, in welchem wir vorher drin waren, sogar mehrmaliges Hoppen sollte mit dem vorläufigen Pass klappen, oder?) und suchen nach einer Warteschlange vor den Disney Studios (siehe Bild) um unseren richtigen Pass abzuholen?
Anhang anzeigen 7890

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe und Hilfe :Donald1::bouncingmickey::goofy_bounce::danke:
Der vorläufige AP sollte umgehend per Mail zugestellt werden, so steht es zumindest auf der Webseite. Du verschenkst auch nichts, da die Laufzeit der Karte ja erst mit dem Umtausch in eine richtige beginnt. Und ich würde die Mail ausdrucken und ja, in der Mail sollten alle Informationen zur Registrierung des Umtauschtages stehen. Auch parken sollte damit in Verbindung mit der Registrierung möglich sein. Und eigentlich auch die EMT.
Die Kassen an den Studios wechseln zwar, mal 1-4, mal 7-11. Aber es ist gut ausgeschildert und auch die CM, die da stehen, können dir weiterhelfen wenn du unsicher bist, ob du richtig bist.

dörthe Administrator
Teammitglied
Kennt jemand den genauen Ablauf und kann uns kurz beschreiben, wie wir an den zwei Tagen mit Disney Hotel Übernachtung in den Park kommen? Inzwischen sind beide Tage wieder frei, aber wir wollen nicht die darauffolgenden Tage stornieren und erst einmal Freitag und Samstag reservieren, weil wir die Sorge haben, dass wir am Ende ohne Disney Hotel keine Reservierungen mehr an den anderen Tagen machen können.

Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich. An der Hotline meinte man, dass wir nichts reservieren müssen. Der Umgang beim letzten Mal im Cheyenne war aber eben irgendwie merkwürdig.

Im Disney Hotel einchecken und den Magic Pass oder Easy Pass in Empfang nehmen, dann zum Park, beides vorzeigen und Spaß haben.
Da ist eigentlich nichts Kompliziertes dabei und es gibt auch keine Stolperfalle.
Disney Hotel = Parkzugang garantiert.

@MadameMim1969 und @Malakina tausend Dank euch beiden :groupwave2:
+1 kränkelt heute, vermutlich müssen wir es verschieben. Vllt klappts ja noch am 31.03. (trotz nicht so tollem Wetter - dafür wahrscheinlich weniger Andrang) bevor die Preiserhöhung kommt und Ostern langsam beginnt.

Achja, ich muss mich korrigieren, bin heute irgendwie nicht so ganz auf der Höhe. Offiziell kann man mit der vorläufigen Karte nicht zur EMH rein. Man kann es versuchen, ist aber CM abhängig.

Banshee Besucht die Disney University
Ich weiss nicht ob ich das richtig sehe, wenn ich auf der französischen Seite auf "eine Jahreskarte buchen" gehe, sind noch die alten Jahreskarten mit den selben Preisen angegeben,allerdings fehlen fast alle Vorteile (nur noch Parkeintritt,kostenloses Parken und Rabatte in Shops)

Sind das schon die neuen Änderungen?! (Ich hoffe nicht -.-)

Teammitglied
Erreichbar ist sie jetzt wieder,aber noch bissl "zermatscht".

Bei Parktickets für nur 1 Park kann man gar kein Datum mehr auswählen und für 2 Parks steht nur 1 Tag ab 81 Euro aber weiter kommt man auch nicht. Und die Tischreservierung hat schon seit gestern Abend irgendwie nen Knall. Ich bin wohl nicht die einze, die alle paar Minuten den Server stresst :LOL:

Spannend ?...dann muss man wohl abwarten,eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen,dass die Karten nicht teurer werden und nur Vorteile gekürzt werden

Woody Imagineer Azubi
Laut WDW News Today steigt die Infinity um 20€ an, alle anderen um 10€.

Der separate Eingang fällt weg und der Stroller Verleih. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Wäre eine Erhöhung mit der ich leben könnte. Ist ja weniger als die Inflation bei der Infinity.

Teammitglied
Ist lustig zu beobachten, wie die Leute arbeiten. Verstehe nicht so ganz, wieso man nicht im Hintergrund alle Einstellungen vornehmen und dann auf einen Schlag online bringen kann.

Ich beobachte gerade die Entstehung der Preismodelle für die Tagestickets. :e065:
Heute früh konnte man nur 1-Tagestickets für 2 Parks kaufen. 1-Tagestickets für 1 Park gab es nicht. Dann gab es kurze Zeit gar keine datierten Tickets. Und gerade hab ich fast nen Herzinfakt bekommen, als da stand 1-Tagesticket/1 Park ab 105 €. Aber erst dann hab ich gesehen, dass es momentan nur Tickets für heute bzw. Mehrtagestickets ab heute zu kaufen gibt, die ja schon immer sehr teuer waren.

Dürfte also auf eine Preissteigerung von 6 Euro/Tag hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Man müsste ja bei solchen Arbeiten vorbereitet sein oder gar mal eine Nachtschicht einlegen. Nenenenene, wo kommen wir denn da hin? Das geht ja gar nicht.
*Ironie aus*
Leider ist dieses chaotische und oft kundenunfreundliche Vorgehen bei Disney an der Tagesordnung.

Verstehe nicht so ganz, wieso man nicht im Hintergrund alle Einstellungen vornehmen und dann auf einen Schlag online bringen kann.

Ich auch nicht....

ich werde am Wochenende mal versuchen die Hotline zu erreichen,weil ich sowieso fragen wollte wie das abläuft wenn man mit Behindertenausweis eine Jahreskarte kaufen möchte (ist anscheinend nur im Park möglich,aber man muss ja die besuchstage vorher reservieren), wenn ich dann was neues weiß melde ich mich

Oben