Star Wars Season of the Force -2017 im Walt Disney Studios Park

torstendlp Administrator
Teammitglied
Inzwischen gibt es auch eine Erklärung für das Problem.

In der Show kommt ja Musik vor, bei der das Copyright bei Disney liegt, also eigentlich die ganze Musik ist Copyright bei Disney.

Zwei der vorkommenden Stücke:
The Attack on the Jakku Village (von Minute 1:05 bis 2:14)
The Jedi Steps (von Minute 15:37 bis 16:19)

wurde von Walt Disney Records aber bei YouTube als besonders schützenswert hinterlegt.
Das bedeutet, dass YouTube im Video Werbung einblender (ab ca. Minute 0:30) deren Einnahmen an Disney gehen, dafür erlaubt Disney, dass die Musik auf youtube verbreitet werden darf.

Da die Werbung aber auf den Smartphones in der Regel deutlich geringere Klickpreise bringt und teilweise auch nicht korrekt angezeigt werden kann, erlaubt Disney die Nutzung eben nur bei der Ansicht im Browser (mit dem Browser geht es auch von Smartphones aus), nicht aber in der App.

Wir könnten das umgehen, indem wir in den oben genannten Zeiten den Ton aus dem Video rausnehmen, aber damit ging auch die Stimmung verloren, denke ich.
 
CaptainEO Besucht die Disney University
dörthe schrieb:
Ja, bis 26.3. läuft die Season of the Force. Einige Programmpunkte sogar bis September.
Welche der Programmpunkte laufen denn länger als bis zum 26.3., weißt du das?

Und weiß jemand, ob beide Abendshows an einem Abend machbar sind? Ich meine das mal gelesen zu haben, aber gerade mit den Zeiten an diesem Wochenende bin ich nicht so sicher, ob das realistisch ist bzw. man bei Dreams dann noch einen halbwegs guten Platz hat (A Galactic Celebration beginnt 20:45 und Dreams ca. 21Uhr - meist ja etwas später, aber nicht viel).

Vielen Dank schon mal :stormtrooper:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es laufen (soweit ich weiß) alle Programmpunkte der Season of the Force weiter, außer die Abendshow.
Wenn Dreams und A Galactic Celebration so kurz hintereinander laufen, musst Du Dich für eine Show entscheiden. A Galactic Celebration läuft ca. 15 Minuten, dann musst Du Dich aus den Menschenmassen raus bewegen bis in den Disneyland Park. Ich denke, wenn Du dort ankommst, ist Dreams bereits in den letzten Zügen.
 
CaptainEO Besucht die Disney University
Das sind super Nachrichten. Ich werde nämlich vom 26.-28.03. im Park sein. Dann muss ich am 26. nicht komplett alle Star Wars Programmpunkte schaffen.

Ja, dass man nicht beide Shows an einem Abend schaffen kann, hatte ich mir schon fast gedacht. Schade. Dann verpasse ich wohl die "Premiere" von Illuminations. :cry:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben