Zoobesuche

eve Imagineer Azubi
Gestern war ja wieder Mittwoch und ich musste natürlich im Zoo bei den Koalas nach dem Rechten sehen.
Da die Arbeit noch rief gab es gestern auch nur einen Besuch bei den Koalas und die kleine Ausbeute davon erst heute.

Was gibt es zu berichten?
Iona hat ganz leicht weiter zugenommen. Mullayah und Vobara legen weiter zu.
Gerüchten zu Folge ist Vobara ein richtiger Fresssack das beigefügte Bild dient nicht als Beweis :cheesy:
Eora hat leicht abgenommen, dies sollte zur Zeit natürlich nicht der Fall sein.
Machte aber trotzdem einen sehr munteren Eindruck, besonders als Irvin wieder ins Gehege kam :veryangry:
Kangu macht mir wirklich richtig Sorgen, dass Geschwür hat sich wohl weiter ausgebildet und man geht davon aus das es ein Tumor ist. Pfleger und Ärzte müssen nun abwägen ob man der 18-jährigen Oma das Prozedere einer Vollnarkose und OP zumuten kann/soll oder nicht :cry:

Die Bilder:
1. Vobara 2. Mullayah ("Guck mal wie groß ich geworden bin!") 3. die schimpfende Eora 4. Iona

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
eve Imagineer Azubi
So wie versprochen nun auch mal was anderes.
Da gestern so eine lustige Truppe von Guggenmusikern beschlossen hat direkt gegenüber unseres Wohnhauses ein Fest auszutragen und dazu über 20 befreundete Gruppen aus der Bundesrepublik einzuladen sind wir kurzerhand vor dem nervigen Lärm in den Zoo Krefeld geflüchtet!
Erste positive Überraschung: Parkplatz kostenlos!
Auch an der Kasse das nächste positive Erlebnis: dank Ermäßigungen (Partnerzookarten, Student) für 3 Erwachsene nur 20 € Eintritt bezahlt.
Der Zoo machte einen wirklich sehr modernen und gepflegten Eindruck. Die Gehege sind zum Teil zwar recht klein aber liebevoll angelegt.
Natürlich ist der Zoo deutlich kleiner und hat deutlich weniger Tiere (auch kaum welche die man sonst nicht sieht) als z.B. Duisburg aber es war wirklich sehr schön dort!
Besonders toll fand ich das an vielen Anlagen gar keine richtigen Absperrungen (Paviane und Kamele z.B.) und Gitter (Affenhaus) verwendet wurden. Besonders gefallen hat mir auch das Schmetterlingshaus wo die Tierchen einfach überall rumfliegen können.
Ich werde diesen Zoo sicher wieder besuchen!

Bilder:
1. Kamel 2. Nandu 3. Kaiman 4. Gorilla 5. Schimpanse 6. Nashorn Nachwuchs 7.-9. Schmetterlinge (könnte auch noch auf dem Fotos die genauen Bezeichnungen nachsehen falls es jemand interessiert) 10. Pavian

eve Imagineer Azubi
Und dann natürlich, wie es sich für einen Sonntag gehört, auch wieder neue Bilder aus dem Duisburger Zoo.
Der war heute leider so höllisch voll, da eine große Firmenveranstaltung abgehalten wurde (eine Frau die dort teilnahm erzählte was davon, dass die über 3000 Karten verteilt haben :O).
Während sich an normalen, besucherstarken Tagen der Andrang gut verläuft, war es heute wirklich überall sehr voll. Vor dem Kiosk und dem Delfinarium war wirklich fast gar kein Durchkommen mehr, das machte wenig Spaß. Heute musste ich wieder besonders oft beobachten wie Leute Absperrungen ignorierten oder trotz Verbot den Blitz benutzten :aggro:
Gab aber neben den klassischen Aussetzern einiger Erwachsener ("Koala, Känguru, Emu, hier sind alle Tiere die mit K anfangen!") auch wirklich pfiffige Kids: einem Mädel fiel im Koalahaus auf, dass die Koalas zwei Daumen haben und erzählte das ganz aufgeregt ihrem Papa, der wollte davon nix wissen, zwei Daumen das gäbe es nicht. Da bin ich dem Mädchen mal rettend zur Seite gesprungen und hab sie gelobt wie toll sie aufpasst und ihr und dem Papa mal erklärt warum der Koala zwei Daumen hat. Dem Papa war das doch leicht peinlich und das Mädchen freute sich :cheesy:

Koalas ja da sind wir ja auch wieder beim Thema ;)
Bei Kangu gibt es nichts Neues: weiter abwarten. Iona hält das Gewicht (ok besser als weiter runter). Bei Eora war ich mir heute nicht sicher leicht runter oder gehalten. Auf jeden Fall darf an die Madame gern noch etwas Speck ran kommen ;) Apropro Eora: heute konnte ich beobachten wie sich das Kleine im Beutel bewegte! Da zuckte auf einmal links der Bauch zusammen :O Boar war das toll! Kann es kaum erwarten, dass sich das Kleine endlich zeigt, aber da muss ich mich noch sehr in Geduld üben.

Ach ja, noch so etwas, wo ich erst schmunzeln und dann mit dem Kopf schütteln musste, gab es vor dem Tapir-Gehege: wie auf dem Bild zu sehen ist wurde das Tapir von ein paar Vögeln sauber gepickt, da kommt ein kleines Mädchen mit der Mama vorbei uns sagt: "Schau mal da sitzt ein Vogel auf dem Schwein!" und die Mutter stimmt auch noch zu und lobt das Kind für diese Feststellung. :bang:

Die Bilder des Tages:
1. Das Albino Känguru 2./3. Eora 4./5 Kangu 6. Mullayah 7. Vobara 8. Bärenstummelaffe 9. Gebirgslori 10. Tapir

eve Imagineer Azubi
So, nachdem ich Mittwoch natürlich wieder kurz beim Koalawiegen war, gab es heute so ganz aus der Reihe einen ausführlicheren Besuch.
Und der hat sich wahrlich gelohnt! Da guckt doch heute Nachmittag tatsächlich bei einer Kängurudame ein kleiner nackter Kopf aus dem Beutel :clap:
Diesmal kein Albino, aber trotzdem zuckersüß! Verzeiht die nicht perfekte Quali aber ich war so überrascht und es ging so blitzschnell, da hab ich nix besseres als diese zwei Schnappschüsse hinbekommen! Wollte euch diese kleine Zoo-Sensation aber nicht vorenthalten :wink: Aber nun wird auch da gelauert :cheesy:
Im Koalahaus war ich nach einem ersten kleinen Schock, bei dem ich nur 6 Koalas statt 7 zählte, super erleichtert als die dicke Kangu aus ihrem Eukalyptus-Versteck kroch :thumbsup:
Iona war ganz fleißig Eukalyptusblätter am mümmeln, wehe das merke ich am Sonntag nicht auf der Waage :wink:
Ach ja und das ganze futtern hat die Kleine auch noch müde gemacht :laaaangweilig:
Im Koalahaus traf ich nachmittags auch auf eine Gruppe vom Kindergeburtstag die eine Zooführung bekamen. Eines der Mädchen wollte wissen wieviele Koalas es denn bei uns im Zoo gibt und da war die junge Frau, die die Führung machte doch tatsächlich überfragt :O Hab ich den Kids mal erzählt wieviele Kolas wir haben, das die Jungs nicht zu sehen sind etc. Die Kids und die Mütter hat es gefreut, aber die Mitarbeiterin guckte etwas grimmig :cheesy: (hat sich aber wenigstens bedankt).
Heute hab ich endlich mal rausfinden können, dass unsere kleinen Pandas tatsächlich Männlein und Weiblein sind. Also darf ich doch noch weiter auf Nachwuchs hoffen :clap:
Schlimm fand ich mal wieder wieviele Zoobesucher Sträucher etc. abknickten, um sie bei Giraffen oder anderen Tieren ins Gehege zu reichen :thumbsdown:
Die Leute verstehen auch einfach nicht, dass es erstens verboten ist, zweitens die Tiere diese Sträucher etc. vielleicht gar nicht vertragen und drittens es einfach nicht ok ist die Sträucher kaputt zu reißen. :aggro:
Bei den Giraffen haben wir die Meute beim Pfleger verpetzt, der hat dann da mal für Ordnung gesorgt :thumbsup:
Bei den Tapiren fand der Familienvater das auch noch total witzig, dass das Tier das Zeug vielleicht nicht verträgt, aber das sei ja nicht schlimm würden ja sicher nicht viele machen :fool: Hab ich denen aber mal was anderes erzählt, wollten die aber natürlich nix von wissen...

Die Bilder:
1. Zwergotter 2. Kaptriel 3. Kangu 4. Iona 5. Vobara (Bild von Mi.) 6. Mullayah (Bild von Mi.) 7. Brillenbär Pablo 8. Gorilla Nachwuchs 9./10. Känguru Nachwuchs

eve Imagineer Azubi
Sonntag :cheesy:
Natürlich ging es als erstes wieder zu meinen geliebten Koalas, aber nicht ohne vorher schon einen Blick auf das Känguru-Baby zu werfen ;)
Die Koalas sind alle fit :clap: Iona hat sogar deutlich zugenommen! Etwa 100g seit Mittwoch :party: Mega genial, hoffentlich bleibt das jetzt auch mal so.
Witzig war: das Mikrofon über das die Pfleger immer etwas zu den Tieren erzählen ist kaputt. Der Pfleger deutete an das es nicht geht und es ihm leid tut und deutet dann auf mich und das ich ja was erzählen könnte, das wäre doch perfekt :cheesy: Ja kein Problem, noch nicht so ausführlich wie bei den Pflegern aber da kann ich ja noch dran arbeiten wusste ja nicht das ich heute beobachten und einen Vortrag halten muss :cheesy:
Bei Eora entwickelt sich scheinbar auch alles gut und das Baby bewegt sich fleißig im Beutel. Da könnte ich Stunden zuschauen!
Danach direkt nochmal zu den Kängurus, aber den Regen fanden die nicht halb so toll wie ich ;)
Also was nun? Waschbären!
Am Gehege angekommen die erste Freude: direkt ganz vorn am Wasser war einer zu sehen.
Oh, was das? Da ist ja noch einer :) Toll beide Waschbären auf einen Schlag, nur auf wen halte ich nun die Kamera? :cheesy:
Fleißig geknipst und hä? Noch einer :clap: Wahnsinn! Ich wusste gar nicht das wir mehr als 2 Waschbären haben. Und damit war auch noch nicht genug ein vierter gesellte sich in die heute wirklich muntere Runde! (Hatte so viele schöne Bilder und konnt mich nicht entscheiden, daher gleich 3 von den Waschbären, die übrigens mittags zeigten warum sie so heißen, aber die Fotos wurden nix daher hab ich beim Futtern auch wieder auf Video umgestellt)
Ach ja, gegenüber hausen die Pinselohrschweine, die sehen ja eigentlich ganz witzig aus, aber der Kollege da heute? Ich weiß nicht irgendwie gruselig.
Danach am Streichelzoo entlang und bei den Mandrills gewesen bevor es zum Pflichtbesuch im Affenhaus bei Jupp kam.
Das Ferkel pinkelt der aus dem Gehege raus und fast erwischt es noch den Erlinho :cheesy: Aber eigentlich ziemlich clever aus dem Gehege zu pinkeln, so hält er sich die Bude selber sauber :thumbsup:
Vorbei am heute völlig bekloppten Schwarzhand-Gibbon (hab ich leider nur auf Video) der eine sehr lustige Show hinlegte. Der zischte da in allerlei Kunststückchen durch sein Gehege, das war echt herrlich anzusehen.
Dann war erstmal futtern angesagt und eine weitere Runde bei den Koalas ehe ich mich bei den Kängurus auf die Lauer legte.
Was da passiert ist erzähl ich euch gleich im zweiten Post mit extra Bildern ;)

Bilder-Schwung 1:
1.-3. Waschbär 4. Pinselohrschwein 5. Ziege 6. Mandrill 7. Rentier 8. Brillenbär Pablo

eve Imagineer Azubi
So und nun gehts weiter.
Also, ich kam aus dem Koalahaus raus und will mich bei den Kängurus auf die Lauer legen.
Als erstes entdeck ich unser Albino wie es sehr witzig auf einem Berg von Ästen hockte (schade nicht ganz scharf geworden, aber war auch weit weg und schlechte Lichtverhältnisse, fand das Bild aber zu witzig um es euch vorzuenthalten ;))
Gut weiter gehts, Ausschau halten nach dem Känguru mit gefülltem Beutel. Erlinho und ich waren uns sicher es gefunden zu haben: da bewegt sich was und der Beutel ist riesig! Also diese Kängurudame gestalkt (ja wirklich! mussten 4 mal den Standort wechseln um gute Sicht auf den Beutel zu haben).
Und während es sich da im Beutel bewegt und der auch noch immer weiter aufgeht und ich denke JETZT, jetzt gleich, jeden Moment MUSS das Kleine doch rausschauen, sagt Erlinho zu mir: "Wartest Du darauf?" und zeigt zwei Meter neben das Känguru auf eine weitere Dame und da guckt das Baby schon aus dem Beutel! :o
HÄ? Da war ich aber mächtig irritiert, egal schnell Kamera draufhalten, Erlinho aufgetragen das andere im Auge zu behalten, man will ja nix verpassen!
Wahnsinn. Da haben wir also wohl nicht nur ein sondern gleich 2 Känguru-Babys :clap:
Wenn ich die Bilder der gestalkten Dame so ansehe bin ich mir da wirklich ziemlich sicher, aber mal schauen was ich spätestens Mittwoch dazu noch rausfinden kann ;)
Und weil das mit den Kängurus so schön lange gedauert hat kamen wir passend zur Einschlusszeit bei den Tapiren lang. Ich wundere mich schon, dass ein Pfleger im Gehege steht und telefoniert und geh nen Schritt schneller, da hör ich ein Kind sagen "Guck mal ein Baby!" Zack die letzten Meter halb gerannt, das durfte ich nicht verpassen! Endlich ein erster Blick auf den Frischling (noch keine 14 Tage alt!)
Tatsache, da war es! Das süße kleine Tapirbaby!
Was ein Glückstag :party:

Und der Auftrag für die nächsten Zoobesuche ist auch klar: aus den süßen Schnappschüssen muss ich jetzt noch richtig gute Bilder machen ;) Heute reichte es mir festzustellen das bei den Kängurus noch was im Beutel ist und einen ersten Blick aufs Tapir zu erhaschen (das Kleine war übrigens übelst schnell!)

Bilder Schwung 2:
1. Das Albino Känguru 2.-3. die von uns gestalkte Kängurudame (3 nicht ganz scharf aber schaut euch das mal an :O) 4. die Kängurudame mit herausguckendem Nachwuchs 5.-6. Tapir-Baby

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eve Imagineer Azubi
Mensch da ist mir beim Hochladen doch glatt ein versprochenes Waschbären-Bild abhanden gekommen.
Danke für den Hinweis Torsten!
Und hier noch das Bild.

Edit: Oder eben auch nicht :cheesy: Irgendwas stimmt mit der Datei nicht muss ich morgen mal schauen :wink:

eve Imagineer Azubi
Jetzt aber.
Da hatte sich gestern bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen und ich hab tatsächlich vergessen das Bild zu verkleinern :oops:

eve Imagineer Azubi
Danke ChipundChap und Dörthe!
Freut mich, wenn nicht nur ich Spaß im Zoo und an den Fotos habe ;)
Übermorgen gehts ja schon wieder los, aber nur "kurz" zum Koalawiegen weil ich Mittags noch einen Termin hab.

eve Imagineer Azubi
Ich fass es nicht, es ist schon Freitag und ich hab euch noch gar nicht DIE Neuigkeiten von Mittwoch berichtet.
Ich war ja wie angekündigt nur kurz im Zoo aber das hat schon gereicht ;)
Also meine Vermutung, dass es zwei Kängurubabys sind war korrekt :party:
Und beim Koalawiegen hat der Pfleger erzählt, dass die alte Kangu Dienstag wegen dem wachsenden Geschwür operiert wurde. Supi, da die Oma ja da auf der Waage hockte hatte sie das schonmal gut überstanden *freu*
Und dann sagt der Pfleger auch noch, dass es nur ein Abzess war, also kein Geschwür, kein Krebs! Die Oma ist top fit :juhuuu: Jetzt kann sie doch noch alle Rekorde brechen! Mir ist so ein riesen Stein vom Herzen gefallen... Mega genial!

eve Imagineer Azubi
Wieder eine Woche rum und die war voller Zoobesuche, 3 mal war ich diese Woche dort und NEIN es wird nie langweilig!
Wie ihr lesen werdet gibt es auch nach einem Jahr voller Dauerbesuche noch Neues zu entdecken!

Den Koalas geht es blendend, Mullayah holt beim Gewicht langsam auf (3,5 kg hat er nun endlich) und Iona hält ihr Gewicht wenigstens. Kangu ist auch topfit und der Beutel von Eora wird immer dicker :clap:
Die Känguru-Babys sind zur Zeit leider etwas schüchtern, aber bei dem Wetter zeigen sich selbst die Großen nicht gern ;)
Das Tapir-Frischling ist richtig klasse, wie das über die Anlage zischt ist herrlich anzusehen.
Nach zig Zoobesuchen dieses Jahr ist es mir sogar endlich mal gelungen den Nebelparder zu entdecken, leider war meine Kamera da nicht flott genug und das Tier schon wieder in der Höhle. Aber hey was solls, eine neue Herausforderung: nicht nur sehen, sondern auch knipsen :cheesy:
Und heute traf ich dann auch noch das Vielfraß an, welches sich ebenso gern versteckt wie der Nebelparder oder das Wombat. Beim Vielfraß hatte ich aber mehr Erfolg :)
Leider war das Tier irgendwie hyperaktiv :cheesy: Total dem Putzwahn verfallen hielt er einfach nicht still... Aber so ist es nun mal bei der Tierfotografie.
Ein weiteres Highlight, allerdings noch ausbaufähig: Seit Monaten schleiche ich durch die Fasanerie um einen bestimmten Vogel abzulichten. Der ist aber auch etwas Kamerascheu und versteckt sich immer so doof in einem Baum (ein Ast weiter unten und es wäre alles supi, aber nein immer der obere...). Aber heute saß er dann mal glatt in einem komplett anderen Baum mit freier Sicht :) Ok dafür weit hinten und mit schlechtem Licht, aber nen erstes brauchbares Bild ist ja schon mal ein Anfang ;)
Und den Ameisenbär kann ich jetzt auch mal präsentieren.
Und da er so schön zum Herbst passt auch mal einen Pfau der mir gestern morgen begegnet ist.
Viel Spaß damit.

Die Bilder der Woche:
1. Oma Kangulandai 2. Gonderrah 3. Iona 4. eins der Kängurus mit Baby 5. das Albino Känguru 6. Ameisenbär 7. Schildturako 8. Vielfraß 9. Pfau

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh wie schön! Danke für die Bilder, vor allem auch von den Tieren, die wir hier bisher noch nicht zu sehen bekommen haben.

eve Imagineer Azubi
So die letzte freie Woche liegt erstmal hinter mir :(
Natürlich ging es auch da wieder 2 mal in den Zoo zum Koalawiegen.
Erstmal zu Mittwoch:
Hier habe ich wieder einige Bilder von Tieren die man seltener sieht oder die ich einfach selten fotografiert hab (Fischreiher z.B.).
Besonders selten ist das Wombat! Wir haben zwei Stück (ein Pärchen) aber die Tierchen sind nunmal nachtaktiv und dazu verbuddeln sie sich unter der Erde. Als ich Mittwoch früh am Gehege vorbei ging dachte ich zunächst ich träume, aber nein es war tatsächlich das Wombat und es saß erstaunlich lange Modell für mich :cheesy: Cooles Tier irgendwie (aber muss ja, es ist mit den Koalas verwandt :cheesy:)
Und auch beim Vielfraß war ich erneut erfolgreich :) Die Stachelschweine hab ich auch mal erwischt, was gar nicht so einfach ist da sie sich meist in einer Ecke verkriechen und ansonsten echt wuselig und schnell sind. Aber Geduld zahlt sich irgendwann dann doch aus :cheesy:

Die Bilder:
1. Vielfraß 2./3. Wombat 4. Stachelschwein 5. Gänsegeier 6. Fischreiher 7. Koritrappe

eve Imagineer Azubi
Und nun vom heutigen Tage:
War mal wieder ein super schöner Tag im Zoo, aber verdammt frisch (doofer Wind).
Ab morgen ruft dann "der Ernst des Lebens" :o Das wird glaub ich doch ne heftige Umstellung ich zitter Mittwoch um 11 bestimmt vor lauter Entzugserscheinungen :cheesy:
Koalas weiterhin alle fit und Eoras Bauch wird immer dicker und zappelt immer mehr :clap: Bald steckt das Kleine schon mal nen Ärmchen oder das Köpfchen raus ich freu mich schon so drauf :party:
Die Mädels waren heute aber ganz schön zickig, Allora und Kangu machten Eora beim Meckern und Knurren mächtig Konkurrenz :cheesy:
Vobara ist weiterhin ganz schön frech und viel auf Erkundungstour auf dem Boden (Revier suchen und markieren) da ist es kein Wunder das er Nachmittags ganz schön erschöpft ist :laaaangweilig:
Das Tapir-Baby ist auch wohlauf und ziemlich frech wie man sieht :P

Ganz schön erschreckend finde ich den Anblick unserer Quallen! Anfang des Jahres wurde es glaub ich erst eingeweiht und nun ist das Quallen-Aquarium ein wirklich trauriger Anblick.
Keine Ahnung was da los ist :( Ich hoffe man bekommt das hin und es schwimmen dort bald wieder viele Quallen wohl auf herum.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder.

1. Kuna 2. Vobara 3. Tapir Baby

eve Imagineer Azubi
Oh da hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen, sorry!
Hier die letzten Bilder zum oberen Beitrag:

4. Tapir 5. Quallen früher 6. Quallen heute :(

eve Imagineer Azubi
Montag :(
Aber vor Montag kommt immer der Sonntag und Sonntag ist Zootag :party:
Und gestern war für mich ein besonderer Zootag!
Nachdem ich ja nun regelmäßig den Zoo besuche und unzählige Bilder dort gemacht und vieles ausprobiert habe reichte mir meine Kompaktkamera einfach nicht mehr aus. So habe ich mir in der vergangenen Woche eine Digitale Spiegelreflexkamera angeschafft :)
Gestern ging es damit dann endlich in den Zoo, damit auch mein großes Objektiv mal zum Einsatz kam.
Nach kleinen Startschwierigkeiten (vergessen den Bildstabilisator einzuschalten :cheesy:) lief es aber super gut und die spätere Bildanalyse bestätigte mein positives Gefühl im Umgang mit der Kamera: alles richtig gemacht mit dem Umstieg und der Wahl des Kameramodells. Ich komme schon super zurecht (stimmt positiv fürs nächste Wochenende im Disneyland) und ich erreiche mit der Kamera das was ich bei der Kompakten vermisst habe.
Somit gibt es ab sofort Zoobilder 2.0 in besserer Qualität.

Weitere Besonderheiten des Zoobesuchs: der letzte lag schon eine ganze Woche zurück :o es war wirklich dringend an der Zeit :cheesy:
Und im Koalahaus gab es die Nachricht, dass der Umzug von zwei Männchen unmittelbar bevorsteht. Am 18.11. werden Iraga und Mullaya Duisburg Richtung Dresden verlassen, somit habe ich die beiden gestern wohl zum vorerst letzten Mal gesehen :cry:
Bei Mullaya finde ich das sehr traurig, denn den hatte ich besonders ins Herz geschlossen. Aber damit steht für die Urlaubsplanung der Osterferien schon mal ein Besuch in Dresden fest.
Ansonsten sind alle Koalas wohl auf und wenn ich das nächste Mal in den Zoo gehe darf ich bereits darauf hoffen, dass das Baby in Eoras Beutel mal herausschaut :)

Zur Bilderauswahl:
1. Irwin 2. Kangulandai (die von Irwins Besuch im Damengehege gar nicht begeistert war :cheesy:) 3. Mullaya 4./5. Koritrappe 6. Pfau 7. Zwergotter 8. Elefant

Bild Nummer 2 habe ich mit der Kompaktcam super oft versucht (mit Serienbildfunktion) aber es hat nie funktioniert, gestern sofort im ersten Versuch sogar ohne Serienbild :party:

MinniMaus69 Besucht die Disney University
:clap: Die Dresdner heißen Deine Schätzchen herzlich willkommen. Bring Ostern viel Zeit mit - es gibt ne Menge zu sehen.

LG MinniMaus69:bye:

eve Imagineer Azubi
MinniMaus69 schrieb:
:clap: Die Dresdner heißen Deine Schätzchen herzlich willkommen. Bring Ostern viel Zeit mit - es gibt ne Menge zu sehen.
Danke Mini, dann passt mir mal gut auf meinen kleinen Mullaya auf! Vielleicht besuchst Du ihn ja schon vor mir mal und kannst berichten?
Viel zu sehen ist super dann kann ich viele Fotos machen :cheesy:

MinniMaus69 Besucht die Disney University
Liebe Eve, da werden wir mal einen Zoobesuch einplanen, wird aber sicher erst im neuen Jahr, die Vorweihnachtszeit ist doch immer sehr vollgepackt mit Terminen. Dann werde ich aber gerne Bericht erstatten. Mein Sohn wird sich freuen. Fotomotive wirst Du zu Hauf finden, da bin ich mir ganz sicher.

LG MinniMaus69:bye2:

eve Imagineer Azubi
So nicht nur den Presseberichten, sondern auch nach Angaben der Duisburger Pfleger sind die beiden Koalas gut in Dresden angekommen.
Mullaya fühlte sich auf Anhieb sehr wohl und futtert fleißig was die Eukalyptus-Plantage hergibt :cheesy: Iraga braucht wohl ein wenig länger zur Eingewöhnung und ist noch deutlich zurückhaltender. Ich bin gespannt wie die zwei sich dort entwickeln werden.

Nach einer Woche Zoo-Abstinenz war ich aber super glücklich heute wieder die gewohnten Pfade betreten zu können (ok im DLP war es auch ganz nett aber die Koalas bei IASW lass ich nicht gelten die sind ekelig gelb *pfui*).
Da heute ein besonderer Tag war sollte er auch anders verlaufen als ein normaler Zoobesuch.
Ab dem 140-145 Tag ist es möglich, dass ein Koalababy mal ein Ärmchen, Beinchen oder gar das Köpfchen aus dem Beutel streckt.
Heute war Tag 146 bei Eora und ihrem Nachwuchs und daher verbrachte ich geduldig einige Stunden im Koalahaus.
Leider wurde meine Geduld heute nicht belohnt, entweder sie saß so das man den Beutel gar nicht sah oder sie schlief und ließ sich vom zuckeln und zappeln im Beutel nicht beeindrucken, der Ausgang blieb zu :( Schade, aber dann hab ich nen Grund mich die Woche nach der Arbeit noch aufzuraffen und ein gutes Argument einen weiteren Besuch einzuplanen :cheesy:

Einen kleinen Abstecher auf die andere Zooseite (unser Zoo ist durch eine Autobahn in zwei Seiten getrennt) konnte ich mir aber nicht verkneifen und so entstanden noch ein paar schöne Fotos vom Panda (freut mich besonders hat mit der alten Cam nie geklappt) und dem Tiger.

Bilder:
1. Vobara 2. Eora mit dickem Beutel 3. Känguru mit Nachwuchs (meine Güte ist das Groß geworden ich war doch nur ne Woche nicht da :o) 4. Flusspferd 5. Panda 6./7. Tiger

eve Imagineer Azubi
So nur kurz heute, denn obwohl ich eigentlich genug zu tun gehabt hätte war ich natürlich wieder im Zoo :cheesy:
Mein Kalender sagt Tag 153 und so hieß es mal wieder warten und lauern :search:
Aber Eora zierte sich mal wieder sehr: drehte den Rücken zu oder hielt Arm/Bein vors Bäuchlein :(
Aber kurz vor Tore Schluss da öffnete sich der Beutel :o Da jetzt... da muss doch... jeden Moment... Achtung... jetzt... NEIIIN da geht der Beutel wieder zu :cry:
25 Minuten!!! Also fast eine halbe Stunde stand ich völlig gespannt vor dem weit offenen Beutel und rechnete, die Kamera im Anschlag, jeden Moment fest damit, dass nun ein Ärmchen, Beinchen oder sonst was aus dem Beutel schauen müsste! Aber da haben mich die zwei mal ordentlich veräppelt und ich muss noch eine ganze Woche warten :cry:
153 Tage waren wohl noch nicht Geduld genug.
Zur Sicherheit haben die Pfleger das Gehege aber schon mal "kindersicher" gemacht :thumbsup: (Bei so kleinen Jungtieren wird dann immer ein Teppich ins Gehege gelegt, damit dem Nachwuchs nichts passiert falls es doch mal hinunterfallen sollte)
Mal schauen ob ich es später oder die Tage noch schaffe ein paar Bilder auszuwählen und zu verkleinern.

eve Imagineer Azubi
Tag 160 und bis auf eine kleine Mittagspause mit Abstecher zum Streichelzoo und den Zebras (ca 1 Std) war ich wirklich den ganzen Tag im Koalahaus :)
Aber wenn ihr nun denkt ich könnte endlich Erfolg vermelden: Pustekuchen!
Eora ist offensichtlich immer noch der Meinung, dass wir noch nicht lang genug gewartet haben :(
Naja in spätestens 20 Tage sollte das Kleine ja komplett rauskommen... Und ich hab dann Ferien :party:
Da kann sich die gute Eora schon mal auf Dauerbesuch einstellen, da wird sie mir nicht mehr entkommen :cheesy:
Sonstige Besonderheiten heute:
Kuna kam freiwillig zum Wiegen ins Gehege gestapft. Ok, nicht zum Wiegen, der wollte lieber zu den Mädels, aber wir wollen ja nicht pingelig werden :wink:
Iona und Allora haben Vitamine bekommen, was sie sich mehr oder weniger haben gefallen lassen, aber seht selbst ;)
Vobara ist noch knapp unter den 4 kg, aber man sieht wie toll er sich entwickelt und langsam verliert er auch das kindliche Aussehen (hübsch ist er immer noch :cheesy:).

Die Bilder:
1. Eora (der dicke Bauch ist unübersehbar) 2. Iona 3. Allora 4. Kuna 5. Vobara 6. ein Esel für Dörthe ;) 7. Kuh 8. schöne Grüße zum 2. Advent von Svens Familie 9. Zebra 10. unser Albino-Känguru

torstendlp Administrator
Teammitglied
Klasse Bilder, EVE!

Aber hey, mit der Geduld wäre es nun einmal an der Reihe, auch im DLP Rekorde zu brechen.... wie wäre es mit 50x Lancelot hintereinander?

Oben