Zoobesuche

eve Imagineer Azubi
Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant :unknown:
Ich habe den Zoobesuch wieder für mich entdeckt!
Angestachelt von meiner neuen Digicam die vor dem letzten DLP Besuch getestet werden musste ging es letzten Sommer das erste mal wieder ausführlicher in den Duisburger Zoo. Dabei fragte ich mich, warum ich das nicht viel öfter mache. Der Zoo ist schön gemacht es gibt viele Tiere zu bestaunen und das fotografieren dazu macht natürlich auch ne Menge Spaß.
Gesagt getan : nun habe ich auch eine Jahreskarte und der ein oder andere Besuch ist dieses Jahr schon erfolgt. Ich denke wenn die Masterarbeit erstmal abgegeben ist zieh ich gleich dort ein :D
Es gibt natürlich Tiere die man einfach immer wieder besucht weil man sie so mag, einige die sich besonders als Foto-Motiv eignen und einige bei der ein gutes Foto noch ne echte Herausforderung ist. Aber ich hab ja Zeit ;) Irgendwann gelingt mir aber auch ein gutes Bild von unserem Flussdelfin.
Tierfotografie eine ganz eigene Herausforderung, besonders an die Geduld :mock:

Meine absoluten Lieblingstiere sind die Koalas! Duisburg, derzeit noch einziger Standort einer Koalahaltung in Deutschland und größte Zucht in Europa, hat zur Zeit ganze 11 Koalas!
Ich find die Tiere einfach sau cool. Die strahlen so eine angenehme Ruhe aus! Sind halt sehr chillig :thumbsup:
Und im Koalahaus riecht es immer so lecker nach Eukalyptus :mock:
Da könnte ich wirklich stundenlang hocken! Mittwochs und Sonntags werden die Koalas öffentlich gewogen. Das ist wirklich immer ein Highlight! Hocken sie doch sonst immer sehr verschlafen und gemütlich in ihren Ästen kann man sie da mal richtig in Action erleben und auf der Waage ganz aus der Nähe und in Ruhe betrachten (die Pfleger drehen sie dann auch immer schön zum Publikum)! Dazu gibt es dann immer Neuigkeiten und Infos von den Tierpflegern! Das ist richtig klasse.

So hier gibt’s nun passend zu meinen Lieblingen erstmal ein paar Bilder der Koalas. Nach und nach teile ich gern ein paar andere mit euch. Aber vielleicht gibt’s hier ja noch mehr Hobbyfotografen und Tierparkfreunde die sich mit beteiligen? Vielleicht gibt’s ja auch Wünsche was ihr gerne sehen würdet. Ich versuch es dann einzurichten (soweit bei uns im Zoo die Tiere vorhanden sind).
Und Besuche anderer Zoos sind auch in Planung aber erst muss diese blöde Masterarbeit vom Tisch...

Ach ja: Koalas sind gar nicht so einfach zu fotografieren! Kaum hat man die anvisiert bewegen sie sich, dann spiegelt die Scheibe wieder…

Der kleine Koala in der Hand des Pflegers ist übrigens der gleiche kleine Fratz wie bei dem Gruppenbild ganz oben, bzw. dann in der Nahaufnahme. Liegen so etwa 8 Wochen zwischen! (Wusstet ihr, dass ein Koala bei seiner Geburt etwa so groß ist wie ein Gummibärchen? :mock:)
Der kleine Mann bekommt bald auch endlich einen Namen, ein Pate ist schon gefunden.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Vielen Dank für die Knuffigen Bilder eve die sind dir aber auch wirklich echt Super Gelungen :thumbsup:

Das letzte Mal war ich im Zoo mit meiner Schulklasse das war glaube ich 1997 :sarc:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eves Bilder sind super! Danke dafür!
Wer einmal im Disneyland ist und abseits der Disneystimmung etwas erleben möchte, dem sei der Parc de Felin ans Herz gelegt. Dieser großartige Tierpark, in dem sich - abgesehen von einer Lemuren-Insel - alles um Raubkatzen dreht, ist nur einen "Katzensprung" vom Disney-Resort entfernt und sehr empfehlenswert.
 
eve Imagineer Azubi
Zwar zur Zeit noch keine neuen Fotos (das wird sich nach der Masterarbeit fleißig ändern ;)) aber ich muss ganz dringend meine Freude über eine tolle Nachricht aus dem Zoo teilen!!!

Im Duisburger Zoo ist erneut ein seltenes Albino-Känguru geboren! :clap: Die Wahrscheinlichkeit für ein solches Ereignis beträgt 1:20 000 und bei uns geschieht es gleich zweimal hintereinander :party:
Leider ist die große Schwester Albino "Nala" Anfang des Jahres vom Fuchs geholt worden :cry:
Und nun das! Unfassbar und absolut grandios!
Kann es kaum erwarten mich vor dem Gehege auf die Lauer zu legen :cheesy:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Boah das ist ja mal Genial und dann noch zwei mal Hintereinander :clap:
Das mit dem anderem Känguru ist ja echt Traurig :cry:
Musst unbedingt mal ein paar Bilder für uns machen irgendwann mal :cheesy:
 
babyfinn1205 Besucht die Disney University
Wir lieben den Burgers Zoo in Arnheim, Holland. Traumhaft auch bei schlechtem Wetter da es viele Häuser zu erkunden gibt. Selbst das Aquarium stellt Sea Life in den Schatten.
Und als Hannoveranerin ist unser Zoo sowieso der schönste :) Nein wirklich ich finde er ähnelt teilweise sehr der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. dieser ist wie hier schon erwähnt absolut spitze.
 
eve Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Musst unbedingt mal ein paar Bilder für uns machen irgendwann mal :cheesy:
Fest versprochen! Aber erst muss diese super nervige Masterarbeit vom Tisch ;)
Dann hab ich mindestens zwei Wochen frei bevor es mit einem Ferienjob losgeht da werd ich sicherlich viel vor dem Gehege lauern :cheesy:
Liegt ja praktischerweise direkt am Häuschen meiner geliebten Koalas :rosabrille:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben