Mein Disney-Moment des Tages

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MissMinnie Stammgast in den Parks
Mein Disneymoment war als meine Kollegin mir gesagt hat, dass sie nachher mein Paket bei der Packstation für mich abholt :deri:

Da sind nämlich meine Frozen Figuren (Elsa, Anna, Kristoff, Sven & Olaf) drin die diese Woche auf meine Geburtstagstorte kommen :party:

Die backe ich selber und freue mich schon total drauf :rosabrille:

LilaEngel Stammgast in den Parks
MissMinnie schrieb:
Mein Disneymoment war als meine Kollegin mir gesagt hat, dass sie nachher mein Paket bei der Packstation für mich abholt :deri:

Da sind nämlich meine Frozen Figuren (Elsa, Anna, Kristoff, Sven & Olaf) drin die diese Woche auf meine Geburtstagstorte kommen :party:

Du wohnst nicht reinzufällig in der Nähe von Frankfurt?:oops:

LilaEngel schrieb:
MissMinnie schrieb:

Haha nein leider nicht :roll:

Ich wohne am Niederrhein - da müsstest du für ein Stück Kuchen schon weiter fahren :lol:

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
MissMinnie schrieb:
LilaEngel schrieb:
MissMinnie schrieb:

Haha nein leider nicht :roll:

Ich wohne am Niederrhein - da müsstest du für ein Stück Kuchen schon weiter fahren :lol:

Wo am Niederrhein??????

Nein dachte wenn sie dir gut gelingt hätte ich gerne eine für Febuar bestellt (bezahlt natürlich) meine Tochter wünscht sich sowas zum Geburtstag, meine letzes Jahr sah aus wie ein Unfall:oops:

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Bei mir ist es ein "schnöder kapitalistischer" Moment. Heute sind bei mir die DVD`s "Descandants - die Nachkommen" und "A world beyond" hereingekommen. Immerhin...

torstendlp Administrator
Teammitglied
MikeFink schrieb:
Bei mir ist es ein "schnöder kapitalistischer" Moment. Heute sind bei mir die DVD`s "Descandants - die Nachkommen" und "A world beyond" hereingekommen. Immerhin...

Hast Du Descendants schon geschaut?
"A world beyond" kenne ich noch nicht, aber Descendants habe ich vor ungefähr einer Woche versucht zu schauen - es blieb beim Versuch... länger als 10-15 Minuten konnte ich mir den nicht ansehen, gehört zum schlechtesten, was ich von Disney je gesehen habe... so hölzern und schlecht gespielt, grausam - selbst manche direct-to-video/dvd-Sequel-Produktion fand ich nicht SO schlimm, wie den.

Lancys Gourmetausstatter
Nein weder den einen noch den anderen. Descendantes lief auf RTL und wird von daher von mir aufgrund der Werbeunterbrechungen vornherein abgelehnt. Und A world beyond ist erst seit ein paar Tagen auf dem Markt (ich habe diese Nacht zu arbeiten - wie eigentlich immer) und daher noch keine Zeit gehabt.

Er lief natürlich im Kino. Da ich jedoch pro Kinobesuch inkl. Getränke und Popcorn über 20,00 € bezahle warte ich lieber auf die DVD veröffentlichungen. Oft kaufe ich auch Disneyfilme "blind" ein. Soll heißen auf gedeih und verderb um meine Sammlung zu vergrößern.

Und desweiteren kann ich mir kaum vorstellen das Descendants wirklich in der Lage ist "Gus - den footballspielenden Esel" (welchen ich leider Gottes auch als VHS mein eigen nennen darf) filmisch zu unterbieten. :jester:

Als Nachtrag: Hinzu kommt bei mir bisweilen auch ein Hang zum Trashfilm. So habe ich beispielsweise als Nicht-Disneyfilme z. B. "Angriff der Killertomaten", "Plan 9 aus dem Weltall", "Galaxina", "Bad Taste", "Meet the Feebles" auch die Batmanserie mit Adam West und Burt Ward ist da ... etc. Also was solls... :crazy-gr::crazy-gr::sohappy:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Batman ist doch inzwischen Kult oder sehe ich das anders? Die Bösewichte waren doch immer sehr prominente ZEitgenossen. Eartha Kitt zum Beispiel Catwoman. Aber damit genug zum Thema off topic.

Lancys Gourmetausstatter
Vollkommen richtig. Die anderen haben auch ihren berechtigten Kultstatus. Trash heißt ja nicht unbedingt schlecht. Und damit möchte ich die Diskussion abschließen mit dem hinweis das ich Descendants ansah und gar nicht für soo schlecht halte auch wenn die Gesangsnummern hätten nicht sein müssen - eben halt ein Disney-Fernsehfilm halt.

Belle1989 Stammgast in den Parks
Wenn man das richtige vermittelt, wird man von seiner Nichte (3) auch mit einem dingelhopper gekämmt ❤️

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    28,2 KB · Aufrufe: 139
LilaEngel schrieb:
Wo am Niederrhein??????

Nein dachte wenn sie dir gut gelingt hätte ich gerne eine für Febuar bestellt (bezahlt natürlich) meine Tochter wünscht sich sowas zum Geburtstag, meine letzes Jahr sah aus wie ein Unfall:oops:

LilaEngel das mit der Torte hat leider nicht geklappt weil ich mir wieder zuviel aufgebrummt hab mit Backen ^^
Dafür habe ich ein paar "Frozen Cupcakes" gemacht.

Mein Disney Moment gestern war als ich von meinem Chef nachträglich zum Geburtstag die CD's "Best of Disney" (mit 3 CD's) und das deutsche Frozen Deluxe Album bekommen habe :party:

Gestern und heute morgen habe ich dann zuhause die Best of CD gehört und im Auto träller ich lautstark die tollen Eiskönigin Songs :rosabrille:

Nur komisch, dass ich mir vor kurzem die englische Frozen CD geholt habe und ich mich jetzt erstmal auf deutsch umstellen muss :music:

Hach Disney Songs am morgen (oder abend) vertreiben Kummer und Sorgen :victory:

Außerdem dachte ich heute, dass eine kleine "not so scary" Halloween Party a la Disney toll wäre - mit Nightmare before Christmas :vampire:

Anbei ein Bild meiner "Frozen Cupcakes" :cheesy:
Vanilleteig mit Schokodrops und Frischkäse Frosting :deri:

dörthe Administrator
Teammitglied
Mein Disney Moment des Tages ist zwar schon ne knappe Woche alt, aber ich freue mich immer noch, wenn ich mein Handy anschaue :-)

Diese tolle Handyhülle verdanke ich übrigens Torsten, der meine alte nicht mehr sehen konnte und mich mit dieser überrascht hat. :party:

dörthe schrieb:
Mein Disney Moment des Tages ist zwar schon ne knappe Woche alt, aber ich freue mich immer noch, wenn ich mein Handy anschaue :-)

Diese tolle Handyhülle verdanke ich übrigens Torsten, der meine alte nicht mehr sehen konnte und mich mit dieser überrascht hat. :party:

Oh die ist wirklich sehr süß :thumbsup:

erdbeeroe Stammgast in den Parks
Bei mir ist das auch schon alles etwas länger her, aber ich habe den Disney Moment des Tages 2 mal meiner Mutter und einmal meiner Nichte zur Taufe bereitet. :)

Einmal den Kuchen zum Muttertag für meine Mami, natürlich selbst gemacht (mit viel Verzweiflung bei den Ohren... Hatte die aus Fondant gemacht und gekühlt, wusste nicht das es einfacher mit Oblaten oder ähnliches geht und dann nicht einfallen :oops: ) Und in der roten Dose ein Tsum Tsum Mickey und eine Disneyland Eintrittskarte.
Zum Geburtstag dieses Jahr, bekam sie den Olaf Kuchen - Figur extra von Disney besorgt.

Und meine PatenNichte wird schon mal drauf getrimmt Disney Fan zu werden, wenn man noch keine eigenen Kinder hat, dann eben so ;-) Nur das die Torte nach drei Stunden Fahrt von München nach Karlsruhe nicht mehr so fit aussah. Aber lecker war sie!

Und für mich selbst, gab es zum Geburtstag beim letzten Disney Besuch aus einer Französischen Bäckerei, auch eine tolle Torten Überraschung im Hotel von meiner Mama und meiner Schwiegermutter in Spe :-) Das war so schön.:rosabrille:

Anhänge

• received_967002343356669.webp
    received_967002343356669.webp
    38,3 KB · Aufrufe: 129
MissMinnie schrieb:
LilaEngel schrieb:
Wo am Niederrhein??????

LilaEngel das mit der Torte hat leider nicht geklappt weil ich mir wieder zuviel aufgebrummt hab mit Backen ^^
Dafür habe ich ein paar "Frozen Cupcakes" gemacht.

Mein Disney Moment gestern war als ich von meinem Chef nachträglich zum Geburtstag die CD's "Best of Disney" (mit 3 CD's) und das deutsche Frozen Deluxe Album bekommen habe :party:

Gestern und heute morgen habe ich dann zuhause die Best of CD gehört und im Auto träller ich lautstark die tollen Eiskönigin Songs :rosabrille:

Nur komisch, dass ich mir vor kurzem die englische Frozen CD geholt habe und ich mich jetzt erstmal auf deutsch umstellen muss :music:

Hach Disney Songs am morgen (oder abend) vertreiben Kummer und Sorgen :victory:

Außerdem dachte ich heute, dass eine kleine "not so scary" Halloween Party a la Disney toll wäre - mit Nightmare before Christmas :vampire:

Anbei ein Bild meiner "Frozen Cupcakes" :cheesy:
Vanilleteig mit Schokodrops und Frischkäse Frosting :deri:

Hach wie schön ich hab meiner Tochter versprochen einen Eiskönigin Adventskalender zu basteln da die kommerziellen total hässlich sind.

Leider finde ich nirgends eine Vorlage für das schloss (VLLT HAT JEM EIN EINE VORLAGE)

LG Lila

Lancys Gourmetausstatter
Wer den Film Davy Crockett und die Flußpiraten kennt weiß was passiert wenn die Sturmglocken (in diesem Falle im DLRP) ertönen. Mike Fink mit seiner Gully Whumper nähert sich der Stadt.

Ich werde wieder am 04. Februar 2016 in der Sequoia Lodge anlanden und bis zum 08. Februar dort für aufruhr sorgen. Gebucht ist bereits und Morgen wird die Zeche im Vorraus gezahlt. Weitere Kolloteralschäden (wie Essen und Souveniers) werden vor Ort beglichen.

Desweiteren wird auch ggf. die Jahreskarte verlängert damit auch die Gemeinde sicher sein kann das ich wiederkehre und der Sturm kein Ende findet.

RubeusHelgerud Cast Member
Ich habe heute eine nette Mail vom DLP Kundensupport erhalten in der mir mitgeteilt wurde, dass ich den Samstag, an dem DLP geschlossen war anteilmässig erstattet bekomme. (Rückbuchung auf mein Kreditkartenkonto)

Das ist Kundenkulanz - dankeschön DLP...:D

dörthe Administrator
Teammitglied
Wow, das nenne ich mal Kundenservice!
Dass da was kommt hätte ich wirklich nciht erwartet, weil das Disneyland ja eigentlich überhaupt nichts für die Situation konnte und sich allem Anschein nach auch noch richtig gut um die Gäste vor Ort gekümmert hat.
Toll!

Lancys Gourmetausstatter
Ich bin voll von den Socken wie man so schön sagt. Ich habe soeben mir die Busfahrkarten für meine Fahrt nach Paris anfang Februar eingekauft. Und habe gerade einmal 34,00 € inkl. Gebühren für Hin- und Rückfahrt im Promobereich (Münster-Paris-Münster) berappt. :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Dagegen sind die Fahrtkosten nach Münster und die von Paris zum Park hin schon exorbitant teuer zu nennen. :o

Wenn die Preise dermaßen in den Keller rauschen wäre bald ein monatlicher Kurztrip drinnen wenn ich entsprechend Urlaub bekäme und es nicht so stressig wäre. :clap:

Lancys Gourmetausstatter
Zugegeben Schwein gehabt. Habe offenbar das letzte 9,00 € Ticket auf Promobasis für die Hinfahrt erhalten. Kurze Zeit später (ich schaute noch einmal nach) hätte ich immerhin 20,00 € mehr für Hin- und Rückfahrt zahlen müssen.

Da zeigt sich wieder das man derartige Fahrten früh buchen sollte und nicht großartig warten sollte wenn es sich vermeiden läßt.

Oben