Donalds Desaster - es ist zum Federn raufen!

disneydreamer Imagineer Azubi
Donald plagt sich mit allerlei Problemen herum. Nicht nur das er von einem Job in den nächsten stolpert, wenn er nicht gerade in der Margarinefabrik arbeitet oder zum Taler putzen im Geldspeicher von Onkel Dagobert verdonnert wurde, er muss sich zudem auch stets mit seinem übellaunigen Nachbar Zacharias Zorngiebel herumschlagen, der ihm zusätzlich das Leben schwer macht. Auch treiben ihn so manch andere an den Rand des Wahnsinns wie zum Beispiel seine drei Neffen Tick, Trick und Track die ihm immer mal wieder gerne einen Streich spielen.
Aber was bringt euch denn an den Rand des Wahnsinns? Oder was nervt euch momentan einfach nur?
Hier könnt ihr euch mal Luft machen denn manchmal ist es eben einfach nur zum Federn Raufen!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im Hinterhof des Nachbarhauses gibt es seit Montag eine Baustelle - ach nicht so schlimm mögen die meisten jetzt denken. Aber weit gefehlt, für mich ist das schlimm, denn da ich vorwiegend nachts arbeite und tagsüber schlafe, ist ein Presslufthammer oder was auch immer da genutzt wird, um den Bodenbelag abzusprengen eine Höllenqual! Fenster zu, Rolladen runter, Ohrstöpsel rein - nichts hilft!
Inzwischen sind wir schon ins Büro umgezogen, aber auch hier ist der Lärm zu hören - nicht mehr ganz so schlimm zwar, aber trotzdem! Die zweite Nacht fast ohne Schlaf, langsam nagt es an meinen Nerven!!!
Leider werde ich wohl noch eine Weile durchhalten müssen, denn gerade als ich den Ort des Geschehens mal aus nächster Nähe begutachtet habe, hat das noch nach ein paar Tagen Arbeit ausgeshen - QUAK OFF!!!
 
RubeusHelgerud Cast Member
Oh Oh - da hast Du mein volles Mitgefühl. Wir sind auch Baustellengeschädigte (ehemalige) - ca. zwei Jahre lang haben die unser Haus zum Wenig-Energie-Haus umgebaut und es war mit Balkonabbruch und Wandsanierung eine Tortur, gerade auch wenn man tagsüber bzw. des Morgens, wenn die anfangen zu lärmen noch schlafen muss. :bang: Und danach gings bei einem Haus in der Nachbarschaft damit weiter.......:bang::bang:

Ein kleiner Tip - falls Ihr ein Smartphone oder Iphone habt - ein kostenloses Relaxprogramm (Naturgeräusche/Melodien) herunterladen und damit die Ohrhörer beim Einschlafen/Wiedereinschlafen ins Ohr - bei mir klappt das recht gut - dieser Tonteppich relativiert das Umgebungsgeräusch sehr gut und die Melodiefrequenzen wirken beruhigend und einschläfernd.

Ich wünsch Euch viel Kraft fürs Durchstehen....
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Mich nervt momentan meine eigene Blödheit. War ich doch am Samstag im Build a Bear Shop und habe mir keine Minnie mitgenommen. Nun erfahre ich das die Disney Kollektion ausläuft ..... nun muss ich da wohl doch irgendwie nochmal hin ......
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es ist wahrlich zum Federn raufen! Schon wieder ein Nachmittag rum, den ich beim Kieferorthopäden verbracht habe - warten zwischen lärmenden, handysüchtigen Teenies :evil:
Zusätzlich zu jeder Menge Metall jetzt auch noch haufenweise Gummibänder - es reicht langsam, aber ein Ende ist nicht in Sicht!!!:resigniert:

Wenigstens schlafe in inzwischen Dank Rubeus Tipp und Disneydreamers Hilfe wieder gut! Danke!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh Ihr tut mir wirklich leid!:emp:

Habt Ihr es schon mal mit einem Mückenstecker versucht? Den habe ich in Österreich kennengelernt, da gibt es die von der Marke Vandal. Die helfen super! Das Schlafzimmer wird nachts mückenfrei gehalten!
Hier in D habe ich mir eine weniger giftige Variante zugelegt, die von der Firma Hartig + Helling stammt und "Mücken-Vertreibungs-Plättchen" heißt, den Stecker benutze ich noch von Vandal.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Noch ein "Natur-Tip": Stellt eine oder mehrere Tomatenpflanzen in die Fensterbank. (es reichen auch Tomatenblätter, die man auf einen Teller legt). Die Mini-Vampire mögen den Duft nicht und schwirren ab - Hilft auch auf dem Balkon...

Das praktizieren wir schon seit Jahren und es hilft. Einen Sommer habe ich es gelassen, weil die Tomaten von der weissen Fliege befallen waren und alles ganz eklig klebrig war - DA hatten wir öfter diese Blutsauger in der Wohnung....

:vampire:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben