Von Paris Gare de l'Est ins Disneyland | Metro/RER-Strecke, Kosten, Orientierung, Alternativen, Fragen

Anreise Gare de l'Est ins Disneyland Paris

Ihr sucht Informationen darüber, wie Ihr am besten von Pariser Bahnhof Gare de l'Est ins Disneyland Paris kommt? In unserem Reiseführer erfahrt Ihr im Bereich "Anreise mit dem Zug" das Wichtigste über diesen Weg ins Disneyland Paris, Metro-Strecke, Alternativen und einges mehr! Wenn dann noch weitere Frage offen sind, helfen wir Euch in unserem Forum natürlich gerne weiter!

Maus5486 Stammgast in den Parks
Huhu,
Ich reise am 9.2 mit meinen zwei Kindern im Zug an. Wir wollen dann zum Santa Fe hotel. Ist noch jemand an diesem Tag mit seinen Kindern in die Richtung unterwegs :)

 
Bianca491 Stammgast in den Parks
[size=]Hallo ihr Lieben,

wir haben unsere Übernachtung und die Eintrittskarten für unseren Disneyland-Trip im März 2015 bereits gebucht. Jetzt fehlt nur noch das Zugticket. Aber das ist ja ganz schön kompliziert :eek: Habe auf der Homepage der Deutschen Bahn etwas von einem Sparticket für Europa gelesen, allerdings kommen wir damit nur bis nach Paris und müssen dann vor Ort zusätzlich ein RER-Ticket buchen, um direkt in Marne-La-Valleé/Chessy anzukommen.

Hat denn irgend jemand Erfahrung mit dem Zug als Abreisemöglichkeit und könnte mir ein paar Infos und Tipps geben?

Vielen lieben Dank im Voraus :victory:


 
whiskas Cast Member
Von wo wollt ihr denn fahren? Von Köln aus, kann man z.B. mit dem Thalys bis nach Brüssel-Midi und dort umsteigen in den TGV, der direkt in Marne-la-Vallée Chessy anhält.
 
Erlinho Cast Member
Whiskas schrieb:
Von wo wollt ihr denn fahren? Von Köln aus, kann man z.B. mit dem Thalys bis nach Brüssel-Midi und dort umsteigen in den TGV, der direkt in Marne-la-Vallée Chessy anhält.
Dann hat man in Brüssel aber 2h Umsteigezeit.
Wenn man schon im Thalys sitzt, so würde ich sagen auch bis Paris-Nord fahren und dann mit der Metro und dem RER ins Disneyland.

Ab Köln würde ich eher den ICE 18 empfehlen und dann in Brüssel umsteigen (geschmeidige 55min Umsteigezeit dafür stand bei mir im Oktober der TGV schon recht frühzeitig am Gleis.

Ich denke es gibt ein Disneyland<->Paris Express Ticket für 8€ oder so, das müsste man aber noch mal verfizieren.

Die Goldene Frage ist ja: Von wo aus gehts denn los?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Erlinho schrieb:
Whiskas schrieb:
Von wo wollt ihr denn fahren? Von Köln aus, kann man z.B. mit dem Thalys bis nach Brüssel-Midi und dort umsteigen in den TGV, der direkt in Marne-la-Vallée Chessy anhält.
Dann hat man in Brüssel aber 2h Umsteigezeit.
Ich würde, wenn Thalys, trotzdem lieber die Variante über Brüssel und dann DLP machen.
Lieber 2 h Aufenthalt in Brüssel, als die RER nehmen. Zeit würde man da auch nicht soooo viel gewinnen, denn vom Gare du Nord bis zum DLP dauert es mit Metro/RER auch locker 60-80 Minuten und man muss am Gare du Nord umsteigen und dann wieder in Chatelet-les-Halles, der größten und chaotischsten Metro-Station von Paris, oder wenn man die meiden will, auf einer anderen Streckenvariante 2x umsteigen,nach dem Gare du Nord...
Da würde ich lieber 2 Stunden in einem Café am Bahnhof in Brüssel warten, als mir den Stress mit Metro/RER zu geben in Paris - gerade mit Gepäck und evtl. Kindern - falls die Fragestellerin welche dabei hat.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben