Silvester im Disneyland Paris | Welcher Park? Was wird geboten? Buchung, spezielle Menüs etc.

disneyfan1992 Cast Member
torstendlp schrieb:
Das Problem ist halt, aber wenn ich jetzt nicht ganz neben der Spur bin, müßte das auch in den Disney-Hotels so sein, auch wenn ich da noch nicht drauf geachtet habe, so gezielt, und ist in gnaz Frankreich oft üblich, dass die Heizungen keine Zentralheizungen mit Öl oder Gas sind, sondern Elektro-Heizungen.
Die brauchen halt ewig um heiß zu werden und wenn es es mal sind, dann glühen sie aber richtig.
Ich lasse die ungern den Tag über an, wenn ich nicht im Zimmer bin, weil die halt manchmal so heiß werden, dass sie kurz vor dem Durchglühen sind.
Im Santa Fe und Cheyenne gibt es die von dir beschriebenen Elektroheizungen.
Ich weiß nicht wie es heute ist aber ein guter Freund hat mir mal von einen kalten Besuch erzählt (an die -20C) wo sie sich im Hotel auf wärmen wollten und die Heizung Tagsüber nicht ging. Erst Abends. Ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen.

Ab der Lodge sind wie du weißt Klimaanlagen Standard. Diese können auch Heizen. Der Temparatur Regler geht bis 30 C.

Mfg.

D1992
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Katharina1992 schrieb:
Oje... So weit? :-D hin wäre ja kein Problem, mit der Vorfreude läuft es sich von ganz allein zum Park aber zurück, wenn man eh schon kaputti ist... Hehe, da kann sich mein Prinz auf gequängel und gemecker einstellen :-D (ich bin nämlich sehr lauffaul :-D -jeder hat ja so seine Macken :-D aber iwie schaff ich das schon :) danke für die Info :)
Bei "lauffaul" ist das DLP aber so total die falsche Urlaubswahl ..... :cheesy:
 
Katharina1992 Cast Member
Im DLP direkt hatte ich komischerweise nie Probleme gehabt :D Da geht das von selbst alles :) Wie schon geschrieben, ich mache mir da eher Sorgen um den Weg zurück zum Auto Abends :D Aber mal schauen, wir haben noch nicht entschieden ob wir Zug fahren oder doch Auto, das werden wir dann spontan entscheiden... wenn doch Auto, dann wird mich mein Prinz sicher Abends auch zum Auto tragen, wenn ich ihn ganz lieb anschaue :oops: (okay, das wäre dann doch zu faul- so sehr bin ich es dann doch nicht... aber machen würde er es :) )
 
sylkyway Besucht die Disney University
Hallo,

habe noch eine Frage zum Aufenthalt an Silvester.
Wir werden uns Anfang Oktober die Jahreskarte Dreams zulegen.
Ist an Silvester irgendetwas besonderes im DLP (Feuerwerk um Mitternacht?) - wenn ja muss man dann extra Karten kaufen?
Wir werden außerhalb übernachten - aber das dürfte bei der Dreams ja egal sein.

Danke :)

Sylkyway
 
schumidog Cast Member
Die letzten Jahre gab es immer drei Feuerwerke, im Park, in den Studios und am Lake Disney. Extra Karten benötig man nicht. Es macht auch keinen Unterschied wo man übernachtet.

Wisst ihr schon wo ihr essen woll? Für die Restaurants muss man reservieren.
 
sylkyway Besucht die Disney University
Danke für Deine Antwort.
Tja über das Essen hatten wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Du hast natürlich Recht, dass wir das unbedingt vorher reservieren sollten.
:lol:
 
schumidog Cast Member
Ohne Reservierung bleiben einen nur die Counter!

Es gibt einige viel zu teure Silvester Menüs, die muss man soweit ich weiß über die Hotline reservieren und sofort bezahlen. Sonst gibt es einige Restaurants wo man ganz normal essen kann, aber mit (etwas) erhöhten Preisen, da muss man aber auch vorher reservieren, würde ich spätestens im Oktober machen!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Zu Silvester wird im Disneyland Paris immer kräftig gefeiert egal wo du den Silvesterabend verbringen möchtest ob im Disney Village, im Walt Disney Studios Park oder im Disneyland Park. Im Disney Village zum Beispiel gab es immer volles Party Programm zu Silvester von kleinen Vorführungen bis zur Video Jockey Party in der Sports Bar oder einer Dance Party im Billy Bob's. Im Disneyland Park kannst du den Countdown vor dem Schloss in zauberhafter Atmosphäre anstimmen und in den Studios gab es meines Wissens nach die letzten Jahre immer eine Bühne auf der dann Künstler Auftraten um die Stimmung anzuheizen.
Letztes Jahr gab es im Disney Village in Ausgewählten Restaurants (Billy Bob's - La Grange & The Steakhouse) Spezielle Silvesteressen mit Unterhaltung wie zum Beispiel einem Zauberer oder Musikalischer Begleitung während des Essens. Bei den Speziellen Silvester Menüs ist die Zeit in der ihr vor habt zu Essen auch Entscheidend für den Preis je später desto teurer wird es. Bei den Speziellen Menüs belief sich der Preis letztes Jahr auf 119 Euro pro Person (39 Euro für Kinder) ab 18:30 Uhr ab 21:30 Uhr belief sich der Preis dann schon auf 139 Euro pro Person (59 Euro für Kinder). Ihr könnt allerdings auch Normal Essen gehen da ist der Preis gleich egal welche Zeit für was auch immer ihr euch auch Entscheidet wichtig ist habt ihr vor Silvester Essen zu gehen ist es sehr Empfehlenswert schon sehr früh euren Tisch zu Reservieren ruft am besten dazu die Restaurant Reservierungshotline an welche ihr unter Folgender Telefonnummer erreicht: +(33)160304050
 
sylkyway Besucht die Disney University
Vielen lieben Dank für Euro Infos :)
Da wir ja Anfang Oktober da sind, werden wir direkt vor Ort nachfragen ... und es dann fest machen.
Vielleicht gibt es ja dann auch Flyer oder so wo die ganzen Angebote drauf stehen.

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn ich mich richtig erinnere stehen die Preise im aktuellen Katalog. Habe ihn gerade nicht zur Hand. Schau aber gerne nach sobald ich ihn wieder einsehen kann
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben