Mit dem Zug in Disneyland Paris | Anreise, Deutsche Bahn, Thalys, TGV, Buchen, Preise

Mehr Informationen zu Anreise mit dem Zug findet Ihr hier im Reiseführer

EXii Stammgast in den Parks
Mit die bonjour ratp kann. Tickets aufs Handy kaufen. Ihr muss aber wohl NFC einschalten.
Dieser Plastik karte kostet jetzt 2 Euro umd hier ladet ihr auch ohne Probleme Tickets drauf. Wir haben 2 Karten und 2 Personen machen mit Handy.

Karte kauft man einmal und dan kann man die sogar zuhause mit Handy laden.
Bei Handy laden brauch mann glaub ich wohl ne Kreditkarte. Auf jedenfall habe ich die so gekauft.
Wir sind auf den Bahnsteig nicht durch gelaufen zum centrale Halle sonder sofort erste Treppe nach unten. ( Wenn hinten im Zug echt praktisch) und da war niemanden beim Schalter weil alle in die centrale Halle laufen.

Gar du nord am besten mit die RER B dan 1 Station weiter , aussteigen und gegenüberliegenden RER A wieder einsteigen, wenn die ein mickey hinter sein Namen hat.
Stimmt, vergessen. Man brauch natürlich eine Kreditkarte oder Apple Pay. Vergesse das es Leute gibt die beides nicht besitzen :lach

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Steph Imagineer Azubi
Es gibt auch noch die Île-de-France Mobilités App.
In dieser App kann man ebenfalls Tickets kaufen oder seine Navigo-Karte aufladen.

Wir wollten diese App im letzten Jahr nutzen, da man darüber auch noch andere Tickets als am Schalter bekommt (beispielsweise ein günstigeres Wochenticket als die Touristentickets) und nicht noch extra die Navigo-Karte kaufen muss. Auf den Android-Geräten waren scheinbar auch alle Optionen verfügbar, aber mit iOS gab's ein paar Schwierigkeiten und das gewünschte Ticket konnten wir dort nicht kaufen.
Da nicht alle von uns das Ticket hätten nutzten können haben wir die App letztendlich dann doch nicht genutzt. Daher kann ich nicht sagen, wie gut man damit unterwegs ist...

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Das Ticketsystem finde ich, im Gegensatz zu beispielsweise London, als Erstbesucher etwas undurchsichtig und unnötig kompliziert, weshalb ich Probleme mit dem Ticketkauf hatte. Zuhause war ich zu doof dafür, am Automaten vor Ort hat es auch nicht geklappt. Also musste ich mich notgedrungen am Schalter anstellen (Gare de l'Est).

Die Schlange war zwar lang, es ging aber einigermaßen zügig voran. Die Dame am Schalter konnte auch etwas Englisch, meine gewünschten Tickets für diesen Tag habe ich schließlich problemlos erhalten. Das Anstellen am Schalter ist also nicht so schlimm, wie man zuerst denkt, an den Automaten gab es übrigens auch lange Warteschlangen.

Aber seid wachsam am Bahnhof. Lasst euch nicht von Leuten zulabern, die euch "helfen " wollen und passt auf Gepäck und Handtasche auf. Das sollte man zwar immer tun, aber in Paris ganz besonders.

martau89 Besucht die Disney University
Danke die Antwort war schonmal echt hilfreich.
Habe mir nun die Île-de-France Mobilités App mal angeschaut. 2,50€ pro Person ist ja auch ein absoluter top Preis. Dachte echt es wäre teurer.
Nun noch eine Frage dazu. Könnte ich für alle vier Personen die Tickets auf meinem IPhone haben und diese an den Ein/Ausgängen scannen? Oder muss jeder sein Ticket scannen zum durchgehen der Schleusen? Kann ich das Handy zur Not durchreichen oder sind die komplett zu?

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich denke du kannst scannen, der erste geht durch, dann weiter mit dem zweiten und du gehst ganz zum Schluss. Das sollte auch mit einem Handy gehen.

Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro
Oben