Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.

Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Thema Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

suus84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das werde ich machen 😉

Kann mann dan auch Buchung aus 2 Ländern verknüpfen? Schwager wohnt noch in der Niederlande 😁. Und was is besser, erst der behintert berechtigten Zimmer und dann unsere, oder wäre das egal?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, das sollte kein Problem sein aus verschiedenen Ländern.

Ich würde erst das behindertengerechte Zimmer zuerst buchen, um zu verhindern, dass es evtl. für den exakten Zeitraum keines mehr gibt. Die Anzahl ist ja doch recht klein. Dann könnt Ihr den Aufenthalt etwas hin und herschieben, damit Ihr eines sicher habt.
 
disneyfan60 Imagineer Azubi
Welches Hotel ihr möchtet hängt von eurem Budget ab und welches Thema ihr gerne mögt denn alle Hotels haben ja ein anderes Ambiente und dementsprechende Gestaltung. Da mal im Inet sich alle Bilder anschauen Wie weit die einzelnen Hotels vom Park gelegen sind, ist allerdngs unerheblich da alle Hotels einen Busshuttle hin,-und zurrück zum Park haben und da passen auch Rollstühle rein.
Allerdings, so weit wie ich gesehen hatte kann man jetzt für 2022 noch garnicht buchen.
 
Ellie Stammgast in den Parks
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube als disneyhotel Gast, darf man auch mit dem eigenen Auto auf den direkten Parkplatz vom Park. Und wenn ihr dann eure greencard habt, gibt es einen eigenen Bereich für Behinderte, dann wäret ihr nicht auf die oft sehr vollen Busse angewiesen.
 
suus84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Im shuttle wollen wir definitiv nicht 🤐 fand das mit Kinderwagen schon recht schwierig. Soviel Menschen die drängeln. Auf jeden Fall die Busse beim Santa fe waren So. Damals wenn die kinder klein waren.

Das idee mit auto wäre natürlich auch noch eine Option. Für uns selber finde ich es kein Problem zu laufen. Aber mit rolli dan doch wieder anstrengend. Zum Glück hat er ein kleiner Motor sodas wir nicht immer schieben müssen.

Von hotel her ziehe ich jetzt auch mehr zum Cheyenne. Auch weil dort die Zimmer schon renoviert sind. Für 4 Tage is das Aufenthalt nur 70 Euro billiger. Aber ich habe schon was gerechnet und wenn wir dort HP Standard dazu buchen sind wir glaube ich gunstiger aus. Frühstück is ja so 21 euro und wenn ich das gut gerechnet habe mit HP nur 11 und dan had man noch 30 fürs diner. 😄 Was doch immer wieder ein arbeit , Urlaub buchen 😅

Buchen geht bis Ende Februar 2022 😉
 
suus84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Nur die erste 😅 die Verknüpfung funktioniert auch online super und problemlos und man kann natürlich dein-dlrp unterstützen bei der Onlinebuchung, ohne mehr zu zahlen
Sorry Torsten, ich habe alles auf einmal gebucht über der Hotline. Das war doch preistechnisch ein viel besseres Angebot denn 2 mal buchen. Das nächste mal , auf jeden Fall 2025, werde ich dann hier buchen 😁

Mit der Preisnachlass vond Begleitperson werde ich mich dann noch beschäftigen
Das heisst , ich muss das noch regeln über Email.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben