Kommt der 3. Park schneller als von allen erwartet?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Sehr wilde Spekulationen geistern gerade durch das Web... Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass das Disneyland Paris den Bau eines neuen Disney-Hotels gegenüber des Hotels Santa Fe plant, wir haben hier darüber berichtet und hier findet Ihr den Thread im Forum dazu, gab es schon Spekulationen ob diese Erweiterung der Übernachtungskapazitäten (nachdem gerade kürzlich auch das neue B&B Hotel eröffnet wurde und im kommenden Jahr die Villages Nature mit mehr als 1700 Wohnungen und Ferienhäusern eröffnen werden) damit zu tun haben könnte, dass doch bald der dritte Park gebaut wird.
Außerdem soll sich das neue Disney-Hotel, das in Planung sein soll, auf dem Gelände befinden, das von Anfang an als Hotel-Areal für den 3. Park geplant war.
Nun bekommen die Gerüchte darüber, dass ein dritter Park doch schneller kommen wird, als von uns allen erwartet, neue Nahrung, denn ED92 und andere Quellen berichten von Vermessungsarbeiten an der D344 (Boulevard de l'Europe), die als Hauptzugangsweg für den 3. Park vorgesehen ist - und das genau an der Stelle, wo immer die Einfahrt vorgesehen war.
Das sind nun wirklich nur sehr wilde Spekulationen, aber kleine Indizien summieren sich oft zu einem großen Gesamtbild auf - und Spekulieren macht natürlich auch immer mal Spaß „wink“-Emoticon
Was meint Ihr? Summieren sich diese Kleinigkeiten:
- neues Disney-Hotel zusätzlich zu den neuen Kapazitäten mit B&B und Villages Nature, alles in allem mehr als 3000 neue Zimmer und Ferienwohnungen mit mehr als 10.000 neuen Betten
- Position des neuen Disney-Hotels auf dem Gelände des Hotel-Areals für den 3. Park
- Vermessungsarbeiten genau dort, wo die Zufahrt für den 3. Park geplant ist
genug auf, dass sie für Gerüchte um den Bau des 3. Parks herhalten können, oder ist das doch zu weit hergeholt?
 
disneyfan60 Cast Member
Nun, ich bin ein großer Anhänger von Sendungen wie Autopsie oder Medical Detectives. Von daher habe ich gelernt...die Spuren führen immer zum Täter :)
Also denke ich ....ja, der 3. Park wird bald kommen.
Paßt auch ganz gut als Antwort auf den geplanten Konkurrenz Park der Wanda Group
 
jutta Cast Member
Puh, also der 1. April ist ja vorbei. Das sind schon einige Indizien, die dafür sprechen würden. Aber es gibt auch genug mögliche Erklärungen, die "harmloser" wären. Also die gibt es bestimmt, mir fällt nur eben keine ein :cheesy:.

Ich fände es genial und traue mich aber noch nicht wirklich, mich darüber zu freuen. Und jetzt gehe ich mal bei den üblichen Verdächtigen stöbern und schau mir die Indizien mal an. :rosabrille:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also für die Vermessungsarbeiten gibt es schon eine simple Erklärung - an der Stelle gibt es aktuell eine Kreuzung, da das Gebiet südlich davon aber wächst, könnte es sein, dass da einfach ein Kreisverkehr als Ersatz hinkommt, um mehr Verkehr aufnehmen zu können.

Allerdings sind die vielen neuen Zimmer und Betten, immer schon auch ein interessantes Indiz,das man nicht soooo einfach wegdiskutieren kann.
 
jutta Cast Member
Das ist in der Tat so ziemlich die einzige Stelle weit und breit ohne Kreisverkehr :roll:, so wie das auf diesem Foto mit dem Modell aussieht.
Ist das hinter dem Kyriad oder wo soll das sein? Das checke ich gerade nicht.
 
Kiste Besucht die Disney University
Nachdem ich sehr geschockt über die Nachrichten des neuen WANDA-Parks war muss ich sagen das ich diese wenn auch nur spekulationen SUPER finde.
Ich würde mich riesig freuen wenn der 3. Park gebaut wird.
:rosabrille:
 
pooh74 Cast Member
So jetzt verlassen wir mal den Bereich der Spekulationen, Fantastereien und Wahnvorstellungen: ein Kreisverkehr? Pah!!!! Der dritte Park kommt hat Torsten gesagt :cheesy::party::victory::goodpost:

Ach Torsten - das wäre ja zu schön:JCgolly: Vielleicht hat ja Disney den Ruf der Konkurrenz gehört und holt die Pläne schon frühzeitiger aus der Schublade (wenn sie da drin schon liegen :roll:)

Wäre ja mal eine imposante Antwort auf die Planungen der Konkurrenz.

Und eigentlich würde sich der 3. Park ja so wunderschön in all die bereits umsichtig gebauten Übernachtungsgelegenheitsgebäude reinkuscheln :friends:

Auch wenn es ja wahrscheinlich wirklich nur um den 500. Kreisverkehr dort geht - träumen darf ja erlaubt sein! Und ganz so unlogisch ist es ja nicht. Die Aufstockung der Schlafstätten sind ja Fakt. Aber leider kann man sich ja alles zusammenreimen...:scratch:

Wie war nochmal gleich das geplante Motto für den Park? Marvel?
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben