Festival des Fleurs 2014

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie heute bei InsideDLP zu lesen war, kehrt 2014 angeblich das Festival des Fleurs ins Disneyland Paris zurück.
Zuletzt gab es dieses Festival Ende der 1990er Jahre (97/98).
Wir dürfen also gespannt sein!

Was denkt Ihr? Verbesserung, ganz egal oder kommt ja eh nicht?

Übrigens, wer sich nichts unter dem "Festival des Fleurs" vorstellen kann: So hat es einmal ausgesehen.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Flyn - Gab es den überhaupt schon einmal im DLP? In den USA gibts den ja glaub ich schon - aber Paris?

Ein Festival des Fleurs finde ich sehr schön, alle diese "besonderen" Tage wie auch Welsh Festival und St. Patricks Day sind interessante Veranstaltungen die Abwechslung und interessierte Besucher bringen - da gäbe es bestimmt noch mehr Möglichkeiten - nur ob das arbeitstechnisch unter den französischen Voraussetzungen machbar wäre?????
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich kenne beide Blumen Festivals und habe auch Bilder davon, die müsste ich dann allerdings wieder abfotografieren.

1997 zum 5 Geburtstag des Parks gab es den tollen Chrysanthemenbogen den Du wohl meinst Flynn, dazu auch tolle Prospekte wo etwas über die Blumen und das Festival etc gesagt wurde ...... ein Jahr später 1998 gab es erneut ein Blumenfestival mit Disney Figuren als Topiaries, auch dazu wieder einen tollen kleinen Flyer.

Ich fand das immer so schön und war sehr traurig das es nie wieder gemacht wurde seit 1998, daher würde ich mich tierisch auf ein neues Festival of Flowers freuen. :party::party::party::party::party::party:
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich war 1998 zum Blumenfestival dort. Würde mich freuen wenn diese zurück kommen würden. Auch Wild West Festival und California Festival. Wäre mal wieder ein wenig Abwechslung.

Mfg.

D1992
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Würde es wirklich genial finden sollten sich die Gerüchte bewahrheiten da bin ich ja jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen darauf ob es demnächst noch Informationen dazu geben wird ob es wirklich stattfinden wird und wenn ja wann.
Kann mich noch zurück Erinnern an das Festival das war wirklich zauberhaft schön :clap:

 
Flounder Cast Member
RubeusHelgerud schrieb:
Gab es den überhaupt schon einmal im DLP? In den USA gibts den ja glaub ich schon - aber Paris?
Gab's auch schon in Paris ... ist aber offenbar wegen "Erfolglosigkeit" nicht fortgeführt worden.

Cheers,
Flounder
 
anonym Gesperrt
Oh ne, bitte nicht.

Mit gefällt der Park "pur" am allerbesten!

Klar ist es toll, wenn es Abwechslung gibt.

Dennoch würde ich zum Beispiel niemals zur Halloween-Zeit gehen, da ist mir der Park viel zu sehr verändert, zu bunt, zu grotesk.

Im Park selbst gibt es schon genug zu entdecken. Wenn an allen Ecken und Enden herumdekoriert und verändert wird, finde ich das nicht gut.

Der Park ist an sich schon eine Schönheit.



 
disneyfan1992 Cast Member
Pan777 Bei den Blumenfestival ist es nicht so schlimm. am Central Place sind tolle Figuren aufgebaut und am Schloß hängt eventuell noch ein wenig dran.

Und Halloween fand ich auch nicht mehr so überladen wie bei meinem letzten Besuch 2001.

Mfg.

D1992
 
Flounder Cast Member
anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Oh ne, bitte nicht.

Mit gefällt der Park "pur" am allerbesten!
Du musst ihn ja nicht zu der Zeit besuchen, zu der er geschmückt ist ;)


anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Klar ist es toll, wenn es Abwechslung gibt.
Aber nicht für Dich? ;)


anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Dennoch würde ich zum Beispiel niemals zur Halloween-Zeit gehen, da ist mir der Park viel zu sehr verändert, zu bunt, zu grotesk.
Dann ist doch alles ok :p

anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Im Park selbst gibt es schon genug zu entdecken. Wenn an allen Ecken und Enden herumdekoriert und verändert wird, finde ich das nicht gut.
Es gibt eben auch Besucher, die nicht nur einmal im Jahr dort sind ... stelle Dir vor, Du bist 10-15 Tage im Jahr dort ... zu verschiedenen Jahreszeiten ... und alles ist immer gleich. Ist das interessant? Nein, oder?

anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Der Park ist an sich schon eine Schönheit.
Natürlich ... aber auch der Mensch mag es sich zu verkleiden ... denn nichts ist langweiliger, als eine gewisse monotone Art ... nicht zu sprechen von Monogamie :p Man verzeihe mir dieses "Wortspiel" ;) Letzteres ist ausgeschlossen.

Cheers,
Flounder



[/quote]

 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
disneyfan1992 schrieb:
Ich war 1998 zum Blumenfestival dort. Würde mich freuen wenn diese zurück kommen würden. Auch Wild West Festival und California Festival. Wäre mal wieder ein wenig Abwechslung.

Mfg.

D1992
Auf jeden Fall, diese Festivals fand ich immer total klasse. Der California Dream im Herbst 1998 oder war es doch 1999 (?) als wir dort waren, war richtig schön. Ein Märchenfestival gab es ja auch mal, darüber wurde auch in einer Folge der Filmparade berichtet .... :party:

Die beiden Blumenfestivals fand ich aber immer noch am allerschönsten.
 
eve Imagineer Azubi
Hat denn noch jemand Bilder von diesem Festival?
Ich find das klingt auf jeden Fall super und ich würde mich freuen sowas bald im DLP sehen zu können!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich habe Bilder von beiden Blumenfestivals und auch vom California Dream, müsste ich nur abfotografieren aus dem Album ........
 
eve Imagineer Azubi
Danke für die Bilder Minnie!
Also die Figuren und Beete find ich super, aber der Bahnhof ganz in Blumen verhangen gefällt mir persönlich nicht so gut.
Dennoch würde ich weiterhin die Rückkehr des Blumenfestivals sehr begrüßen!
 
aquata Besucht die Disney University
aaawww, was für ein schönes Bild.
Bambi,Klopfer und Blume:kiss:.
Mir persönlich gefällt das Festival nicht so.:nee:
Ich stehe voll auf das "nackige" DLP.
Obwohl mir die aktuelle Deko auch akute Sehnsucht nach dem Zauberreich beschert!!!:sorry:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Gern geschehen, auch wenn die Qualität nicht so klasse ist .....

Klar, ist das "nackte" DLP auch toll, aber umso schöner ist es doch mit der richtigen Deko, sei es zu Halloween oder Weihnachten .......

Die beiden Blumenfestivals fand ich wirklich wunderschön, ich hoffe es kommt wirklich irgendwann mal wieder ..... da fällt mir ja noch ein, das ich ja auch noch ein paar Bilder vom California Dream beisteuern wollte, kommt auch noch irgendwann ......
 
Flynn_Rider Cast Member
Vielen Dank für die Bilder. Ich glaube, dass hätte mir auch sehr gefallen und würde mir echt wünschen, dass man das vielleicht in den kommenden Jahren zurückholt...

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für die Bilder!

hmm... ja "nackig" oder "nicht nackig", das ist hier die Frage....

Also ich denke, als Wenig-Besucher mit nur 1x im Jahr oder seltener, wäre mir das DLP ohne saisonalen Schmuck auch lieber.
Wobei ich da auch unterscheiden würde.
Wenn sich beim Festival of Flowers alles in den Beeten und Grünflächen abspielen würde, dann ist das ja nicht "störend" - am Bahnhof wäre es das schon eher, wenn man nur das DLP erleben will.

Besonders, was Halloween angeht, bin ich da zwiegespalten. Ja klar, Halloween ist toll dekoriert, aber greift doch massiv in die Storyline ein - und verändert die Atmossphäre komplett.
Bei Weihnachten ist das z.B. anders, man kann sich einfach besser vorstellen, dass das die echte Weihnachtsdeko z.B. in einer Kleinstadt um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert ist. Das passt deutlich besser.
Wäre ich also nur einmal im Jahr da, würde mir Halloween wahrscheinlich gehörig auf die Nerven gehen.

Als Viel-Besucher, der jedes Jahr 3-4 mal etliche Tage da ist (auch wenn es 2014 nach aktueller Planung wohl weniger werden wird) bringen die Festivals halt Abwechslung rein.
Aber grundsätzlich finde ich auch die Main Street im nackten Zustand, stimmungsvoller, stimmiger, passender und schöner als zu Halloween. Aber wenn ich sie 2-3 Trips pro Jahr "nackt" erleben kann, dann darf sie zu einem Trip auch mal in Halloween-Deko sein.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die Bilder!
Die Figuren aus Blumen sind ja wirklich klasse, über sowas würde ich mich wirklich freuen!
 
Bambi74 Cast Member
Tolle Bilder. Vielen Dank. Besonders das von D92 gefällt mir;).

Der Bahnhof gefällt mir persönlich nicht so. Aber vielleicht wirkt das "live" ja besser.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Es scheint sich wirklich zu bewahrheiten das dieses Festival seinen Weg zurück findet :clap:
Bei den Kollegen von Pixiedust.be wurde für das Festival des Fleurs nun sogar ein Monat genannt: April 2014!
 
disneyfan1992 Cast Member
Hier noch die versprochenen Bilder:











Ich würde anstatt zu sagen das man den Park ohne Schmuck lieber mag beim Blumenfestifal sogar soweit gehen das ich sage, das die Figuren am Central Place das ganze Jahr stehen sollten.

Es stehen ja auch am Eingang und im Park Blumen/Buchsbaumfiguren rum. Klar Schloß und Bahnhof sollten ungeschmückt bleiben, aber am Central Place könnte ich mir das den ganzen Frühling und Sommer vorstellen.

Mfg.

D92
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Auch von mir ein Danke für die Bilder D92! :friends:


Und es gab Neuigkeiten zu dem Festival! Es scheint als wäre es bereits Entschlossene Sache und wir dürfen dieses Jahr wirklich das Festival des Fleurs erneut im Disneyland Paris Begrüßen! :victory:
Denn heute konnte man nämlich auf InsideDLP folgendes Lesen:
Zitat: "Looks like they will fit nicely with the new 3 months Flower/Spring Festival which will start in April 2014!"

 
Oben