Festival des Fleurs 2014

disneyfan1992 Cast Member
Als jemand der zwischen 16 und 20 Tagen im Park ist, kann ich außer hoher kosten an der Häufigkeit von Dreams nichts positives sehen Minnie.

Meine Meinung das es am Wochenende und in den Ferien/Feiertagen vollkommen ausreichend ist, ist bekannt und auch die langen Öffnungszeiten im Herbst sehe ich nur als unnötige Ausgaben an, die keinen Besucher mehr in den Park gezogen haben.

Ich sehe die Show gerne 1-2x pro Besuch. das reicht mir schon. Würde sie nur an bestimmten Tagen laufen, würde ich schauen das ich meine Besuche so lege das ich sie 1x sehe und 3 Abende nicht.

Mfg.

D92
Edit: Mir fehlt zudem die Nachtparade. Ein teurer Preis für Dreams.
 
Flynn_Rider Cast Member
disneyfan1992 schrieb:
Naja, das mit den Shows hat gestimmt. Das es keine Nachtparade mehr gibt hat gestimmt....

Und das Getue von Herr Gas zeigt doch das es geplant sein muß und es aufgrund der schlechten Zahlen jetzt wahrscheinlich zur Diskussion steht.
Wir reden hier aber ausschließlich vom Festival des Fleurs 2014! ;) Also, bisher alles noch Gerüchte - wie sooft in den letzten Tagen ;)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das ist im Fussballgeschäft auch nicht anders, da äußert man sich auch nicht zu Gerüchten obwohl man ganz sicher etwas dazu sagen könnte .......

Sie haben damals bei dem angeblichen Finanzierungsstop auch nichts gesagt und kamen dann mit der Kampagne "What´s new, what´s next" und haben damit den Gerüchten widersprochen das in der nächsten Zeit gar nichts mehr gemacht wird ....

Und nun zurück zum Thema ......
 
disneyfan1992 Cast Member
Ähhh..... Was wird denn gemacht?

Was wird neu gebaut?
Wo ist den das dringend weiter benötigte neue Hotel?
Die dringend neu benötigte Attraktion für den Disneyland Park?
Es ist noch nicht mal raus was nach dem alten EO kommt.
Das Blumen Festival wäre jetzt nicht der große Bringer und auch keine große Investition, aber ein Grund um hin zu fahren.

Also für mich ist das nach wie vor noch ein Investitionsstop, egal ob Festival oder nicht.

Und Das DLP ist kein Fußballverein obwohl man meinen können das seine Manager genau so mies wirtschaften wie mancher.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Sie haben damals bei dem angeblichen Finanzierungsstop auch nichts gesagt und kamen dann mit der Kampagne "What´s new, what´s next" und haben damit den Gerüchten widersprochen
in keinster Weise!
Das Gerücht "Investitionsstopp" wird heute dauernd verfälscht.
Das Gerücht besagte NICHT, dass GAR nicht mehr investiert werden würde - sondern dass es einen Stopp des Baus neuer (großer, also E-Ticket-Rides) nach Ratatouille bis 2023 gäbe.
Und dem wurde in keinster Weise widersprochen.

Und wenn man jetzt sieht, dass sich bisher für die Zeit nach Ratatouille nichts andeutet, dann halte ich das nach wie vor für wahrscheinlich.
Das DLP braucht für den Bau einer Attraktion in der Größenordnung von Ratatouille in der Regel 3 Jahre - da aktuell nichts im Bau ist wäre der frühest mögliche Termin, um was neues aufzumachen wohl 2017. Das wäre der 25. Geburtstag... und eigentlich würde ich zu dem Datum schon einen Knaller erwarten wollen... und das nicht in den Studios sondern ganz dringend im Disneyland Park

Bin da aber sehr skeptisch, da bisher nicht mal wirkliche Gerüche dazu geleaked sind, außer wager Absichtsbekundungen (z.B. Star Wars Land), hege ich starke Zweifel dran, dass wir für 2017 was richtig großes erwarten dürfen.

Und es gibt aktuell auch nichts, was gegen das Gerücht: "Baustopp für große Attraktionen bis 2023" spricht.
Und das finde ich immer noch bedenklich. Wenn schon nicht jedes Jahr was großes kommt, dann sollte man zumindest alle 2 Jahre was hinbekommen können, mindestens aber alle 3...
 
disneyfan1992 Cast Member
Habe gerade bei DLRP Express eine zusammen Fassung von der Aktionärsversammlung gefunden.

Wenn der Übersetzer einigermaßen stimmt, bestätigt er es nicht, sagt aber das man für das Frühjahr noch eine Überraschung hat.

Sollte man sich doch noch Hoffnung machen dürfen?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Bilder habe ich auch gesehen, man liest irgendwas mit Mary Poppins die bei dem Frühlings Festival eine große Rolle spielen soll ......
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Zum Spring Festival wird es wohl zwei Shows geben einmal die Show "Swing Music" welches so ähnlich ablaufen soll wie zu Weihnachten die Jingle Bell Boys with Mickey und zum anderen wird es auf der Castle Stage eine Show geben mit und rund um Mary Poppins die Show soll so ähnlich sein wie diese die es einige Jahre zuvor auf dem Town Square gab
 
eve Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
... und zum anderen wird es auf der Castle Stage eine Show geben mit und rund um Mary Poppins
Das fänd ich ja mal richtig klasse. Ich bin ja bekanntlich ein großer Mary Poppins Fan und würde mich über solch eine Show natürlich besonders freuen.
Muss mich wohl langsam mal für ein Reisedatum entscheiden, wird also Zeit, dass das DLP mal ne Meldung raushaut bis wann das Spektakel dann dauern soll :cheesy:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
eve schrieb:
wird also Zeit, dass das DLP mal ne Meldung raushaut bis wann das Spektakel dann dauern soll :cheesy:
Nein Meldung, die das ganze Festival überhaupt bestätigt wäre doch schon mal was! Bisher sind schließlich alles nur Gerüchte!
 
eve Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
Nein Meldung, die das ganze Festival überhaupt bestätigt wäre doch schon mal was! Bisher sind schließlich alles nur Gerüchte!
Klar, aber wenn das DLP sagt wie lange das Festival geht würden sie es ja auch gleichzeitig bestätigen :cheesy:

War es nicht letztes Jahr bei Tarzan auch so, dass bereits gecastet wurde als dann alles abgesagt wurde? Ich trau dem Braten noch nicht...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
eve schrieb:
War es nicht letztes Jahr bei Tarzan auch so, dass bereits gecastet wurde als dann alles abgesagt wurde? Ich trau dem Braten noch nicht...
Ja, das gab es auch in der Vergangenheit schon.

Und letztes Jahr rum wurde um die Zeit auch groß für Tänzer etc. gecastet und es gab Spekulationen, was da für ne tolle Show kommen sollte und was nicht alles und dass das DLP was großes machen würde -

und am Ende waren es nur Castings für diese seltsame Modenschau im Videopolis und für das Disney Dreamers Everywhere Event...

deshalb traue ich der Sache auch erst, wenn es wirklich offiziell irgendwo ne Info gibt...

Und mich wundert schon, dass etwas, das in 1 1/2 bis 2 Monaten starten soll und ja auch Besucher anziehen soll noch nirgendwo angekündigt ist...
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Pixiedust.be berichtet nun davon das "gerüchteweise" Klopfer und Mrs. Bunny bei der neuen Frühlings Cavalcade dabei sein sollen .......

Es bleibt spannend .....:lol:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Pixiedust.be berichtet nun davon das "gerüchteweise" Klopfer und Mrs. Bunny bei der neuen Frühlings Cavalcade dabei sein sollen .......

Es bleibt spannend .....:lol:
Ja, diese Gerüchte gab es heute - stammen laut pixiedust von DLRPWonders - einer FB-Seite die gerade mal 2 Likes hat... wo aber sollen die das her wissen?
Zumal ich bei denen selbst weder bei FB noch bei Twitter was dazu finde - dafür aber, dass Oswald dabei sein soll.

Diese Gerüchteküche momentan ist absolut schräg.
Es wird ja fast schon ein ganzes Programm gepostet...
- tolle Blumen und Pflanzendeko
- tolle Cavalcade mit neuen Charakteren (im Gespräch: Klopfer, Mrs. Bunny, Oswald, Cheshire Cat und wer weiß ich noch alles)
- Mary Poppins Show auf der Castle Stage
- Swing-Show im Videopolis

Das wäre ein ordentliches Angebot - und ich fände es toll, wenn das kommen würde.

ABER: Es gibt noch nicht 1 offizielles Statement vom DLP dazu.
Die Gerüchteküche brodelt und manch einer nimmt jedes Gerücht für bare Münze und zimmert sich da schon gedanklich ein großartiges Festival zusammen.
Aber auf welcher Basis denn wirklich?
Den Gerüchten nach soll das ganze auch schon in 5 1/2 Wochen losgehen...

In 5 1/2 Wochen!
Wenn es so ist, warum kommt dann von Disney nichts?
Der "Point-of-no-return" müßte schon längst erreicht sein. Wenn wirklich Wagen für die Cavalcade umgebaut werden sollen, dann müßte damit doch längst begonnen sein - wenn es wirklich in 5 1/2 Wochen losgeht, dann müßten die Flyer und alles schon in den Druck gegangen sein uvm.
Dann müßte jetzt eigentlich zu 100% klar sein, das es stattfindet.

Wenn es aber so sicher ist - und wenn man wirklich in 5 1/2 Wochen starten will, dann MUSS es jetzt so sicher sein - warum verkündet das DLP das nicht langsam mal?
So ein Event wird ja nicht aus dem Grund gemacht, damit die Gäste, die eh da sind, ein noch tolleres Erlebnis haben - sondern vor allem aus dem Grund, damit werben zu können und mehr Leute zu animieren, ins Resort zu kommen.
Nur wirklich werben kann man damit nur, wenn man es auch verrkündet und bekannt macht, eben richtig dafür wirbt.

Aber nichts passiert.

Ich finde das alles sehr dubios.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Pixiedust.be berichtet nun davon das "gerüchteweise" Klopfer und Mrs. Bunny bei der neuen Frühlings Cavalcade dabei sein sollen .......
Ja, und der hat es von einer anderen Website, die auf Nachfrage sagt, sie habe das Gerücht aus einem Forum einer niederländischen Seite.... Ich könnte jetzt hier auch einfach mal schreiben: Bambi ist mit dabei und außerdem gibt es ne neue Parade! Hab ich auch schon irgendwo gelesen die letzten Tage... jeder weiß angeblich irgendwas und posaunt das munter raus. Was am Ende stimmt? Wer weiß!
 
Flounder Cast Member
dörthe schrieb:
Bambi ist mit dabei und außerdem gibt es ne neue Parade! Hab ich auch schon irgendwo gelesen die letzten Tage...
Echt? Wo denn :eek: Das wäre ja toll :wink: Dann kommt Roger Rabbit bestimmt auch :juhuuu:

Ich freue mich ja so ... hach, Gerüchte sind toll :preved:

Aber im Ernst, wenn es wirklich ein so opulentes Festival werden soll, dann frage ich mich zum Beispiel, wo die Blumen zwischenlagern bzw. wachsen. Man müsste dann doch schon etwas davon gehört oder gesehen haben ... und auch bei jeder anderen Parade, Attraktion oder ähnlichem ist bei diesem Vorlauf schon irgendetwas in bildlicher Form durchgesickert, das eben auch belegbar das Event ankündigt. Hier sehe ich es allerdings gänzlich skeptisch, da eben echte Beweise oder gar Statements bis dato ausgeblieben sind ... was aber am Ende meine Freude nicht schmälern würde, wenn irgendetwas "außer der Reihe" stattfindet. Außerdem bin ich anläßlich meines Geburtstag im Mai auch vor Ort, und das wäre nun ein doppelter Grund sich darauf zu freuen :cheesy:

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Flounder schrieb:
Aber im Ernst, wenn es wirklich ein so opulentes Festival werden soll, dann frage ich mich zum Beispiel, wo die Blumen zwischenlagern bzw. wachsen. Man müsste dann doch schon etwas davon gehört oder gesehen haben ... und auch bei jeder anderen Parade, Attraktion oder ähnlichem ist bei diesem Vorlauf schon irgendetwas in bildlicher Form durchgesickert, das eben auch belegbar das Event ankündigt. Hier sehe ich es allerdings gänzlich skeptisch, da eben echte Beweise oder gar Statements bis dato ausgeblieben sind
sind ja genau meine Bedenken bei dem ganzen, denen ich oben auch schon Ausdruck verliehen habe.
Die Vorbereitungen, wenn es denn wirklich stattfinden und so großartig wie in den Gerüchten bahuptet sein sollte, müßten, jetzt, 1 1/2 Monate vor dem angeblichen Start schon längst über den "Point of no return" hinaus sein und damit klar, dass es staffindet und die Sachen müßten auch schon irgendwo sichtbar sein - und wenn es schon was zu fotografieren gibt, warum ist dann noch nichts geleaked? Sonst leaked doch auch jede Kleinigkeit.
Warum sieht man davon nichts?
Und vor allem:
Wenn es so groß und bombastisch wird, dass alle Gerüchte darin Platz finden sollten, inkl. 2 Shows etc. ist es einfach unglaublich, dass es noch keine Werbung, noch kein Statement oder sonst was offizielles gibt.

Wenn es jetzt wirklich kommt - dann muß man der Marketing-Abteilung des DLP wirklich absolute Unfähigkeit bescheinigen - denn sie hätte die Chance das zu bewerben komplett verschlafen.

Am Ende wirft es so oder so ein schräges Licht:
Entweder die sind nicht so unfähig, die Leute aus dem Marketing - dann wird das nicht kommen, bzw. zumindest nicht so riesig.
Oder es kommt doch, dann frage ich mich echt, wie man so unfähig sein kann, das nicht für die Werbung zu nutzen, in keiner Broschüre zu erwähnen, keine Stimmung dafür zu machen und so dafür zu sorgen, dass die Leute durch das Festival noch zusätzlich bewegt werden, ihren Urlaub im DLP zu planen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mir kam da gerade so ein Gedanke : wie wäre es denn, wenn am Ende alles zutrifft, zumindest so ein bisschen. Damit meine ich Folgendes: Townsquare Photography hat bekanntlich geschlossen und wird durch Floras Boutique ersetzt - das ist Fakt.
Könnte es nicht sein, dass es anlässlich der Eröffnung dieses Geschäfts länger anhaltende Feierlichkeiten gibt? Flora ist fleur bzw flower nicht so unähnlich - kein Wunder sagt der Lateiner :D daher vielleicht die Assoziationen mit "Flower Festival" . Eine kleine Show auf dem Townsquare passt rein von der Örtlichkeit auch.
Gas verweigert die Bestätigung des Festivals, kündigt aber eine Überraschung an. Es gibt bisher keinerlei Werbung, was bei einem wirklich groß angelegtem Event schon etwas merkwürdig ist. Daher gibt es vielleicht keine Neuauflage des früheren Flower Festivals, sondern eine Art "Floras Boutique Festival".
Zugegeben, das alles ist nur eine wilde Theorie, aber ich finde sie klingt gar nicht mal so unlogisch.
 
aquata Besucht die Disney University
Genau das habe ich auch schon gedacht.:eek:
Habe den Gedanken wieder verworfen, weil der Titel des Festivals ja für etwas steht, das es schon vor Jahren im DLP tatsächlich gab.
Dörthe....ich finde es auch überhautpt nicht unlogisch!:cheesy:
Und wie ihr schon angemerkt habt, es sind nurnoch ein paar Wochen.
Wenn ich mir die die Fotos vom Festrival ansehe, allein für die Deko bräuchte man doch mind. 2 Wochen.:wacko:
 
disneyfan1992 Cast Member
Naja, auch wenn man das so alles her leiten könnte, kann Disney ja dem Blumen Festival eine Absage geben und sagen was Masse ist.

Dieses es wird was geben aber wir verraten euch nicht was ist doch das dümmste was man machen kann.

Ey ab morgen ist mal 2 Monate lang Blumen Festival.

Antwort: Ey, da bekomme ich wohl mal nicht so schnell frei um 4 Tage hin zu fahren.

Was soll der Schwachsinn. Entweder bewerbe ich es und sage klar was ich vor habe um Besucher in den Park zu ziehen oder ich brauche gar nichts zu machen wie bisher.

Der einzige Grund die Planungen für Juni offen zu halten ist momentan das wir ohne Kids fahren und somit auch mal wieder zu zweit die Achterbahnen und andere Sachen fahren können die unsere kleinen noch nicht mögen.

Aber da ergibt sich eventuell auch noch im Dezember ne Möglichkeit mit Kids.

Mfg.

D92
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Die Gerüchte zum Flower Festival mal kurz zusammen gefasst:

-Zeitraum des Festivals 5 April 2014 bis 22 Juni 2014

-Der "Party Train" wird wieder zu Gast sein in einem komplett neuem Gewand passend zum Frühling. Der farbliche Schwerpunkt liegt dabei auf Grün, Gelb und Violett

- 3 Autos der Stars'N Cars Parade werden Bestandteil der Spring Cavalcade bei den Autos wird es sich um die modifizierten Autos von Schneewittchen und Sully (Monster AG) handeln zudem wird ein Auto während er Festlichkeiten das erste mal zum Einsatz kommen: das Playhouse Disney Auto hier ist aber noch nicht bekannt welche Charaktere hier mitfahren werden

-Die Spring Cavalcade wird viele Tänzer und vor allem Charaktere beinhalten, die Rede ist sogar von vorher niemals gesehenen Charakteren im Disneyland Paris. Die Rede ist zum Beispiel von Klopfer und seiner Angebeteten Miss Bunny aber noch ein Charakter wird besonders in der Gerüchten hervor gehoben die Rede ist das Oswald the Lucky Rabbit seinen ersten Auftritt im Disneyland Paris haben wird - Oswald war vorher noch nie in einem Disney Park weltweit zu sehen es wäre also eine weltweite Premiere!
Zudem wurde ein komplett neuer Soundtrack für die Spring Cavalcade produziert.


-Eine neue Show im Videopolis Theater welche den Titel Swing Music tragen soll und in der Art den Jingle Bell Boys with Mickey ähneln soll

-Eine neue Show auf der Castle Stage mit und rund um Mary Poppins

-Winnie the Pooh räumt seinen Platz bei Casey Corner, der Photo Point wird umdekoriert und den Platz dort übernimmt dann während des Festivals Rapunzel
 
eve Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
- 3 Autos der Stars'N Cars Parade werden Bestandteil der Spring Cavalcade bei den Autos wird es sich um die modifizierten Autos von Schneewittchen und Sully (Monster AG) handeln
Soweit ich das mitbekommen habe sind diese Autos zur Zeit auch schon nicht mehr bei der Parade dabei, dafür laufen nun wohl Chip, Chap und Clarice mit!

disneydreamer schrieb:
-Die Spring Cavalcade wird viele Tänzer und vor allem Charaktere beinhalten, die Rede ist sogar von vorher niemals gesehenen Charakteren im Disneyland Paris.
Das finde ich sehr begrüßenswert und sollte das tatsächlich eintreffen und Oswald feiert seine Premiere im Dlp dann :thumbsup:

disneydreamer schrieb:
-Eine neue Show auf der Castle Stage mit und rund um Mary Poppins
Damit kann das DLP bei mir natürlich besonders punkten :rosabrille:

disneydreamer schrieb:
-Winnie the Pooh räumt seinen Platz bei Casey Corner, der Photo Point wird umdekoriert und den Platz dort übernimmt dann während des Festivals Rapunzel
Das find ich auch mal ne gute Idee! Entzerrt vielleicht ein wenig den Andrang am Pavillon?

Ich würde sagen es bleibt weiter spannend :D
Was bisher an Gerüchten da ist, reicht mir aus um als Festival durchzugehen, da würde sich doch endlich mal wieder was tun und dem Besucher etwas geboten. Bleibt also nur zu hoffen, dass sich die Gerüchte auch bewahrheiten!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
eve schrieb:
Was bisher an Gerüchten da ist, reicht mir aus um als Festival durchzugehen, da würde sich doch endlich mal wieder was tun und dem Besucher etwas geboten. Bleibt also nur zu hoffen, dass sich die Gerüchte auch bewahrheiten!
Tja, das schon, aber : "Stell Dir vor, es ist Flower Festival und keiner geht hin".

Wenn das Festival wirklich kommt, fände ich es toll - aber die Marketing-Abteilung kann man dann als vollkommende Nullpen-Truppe sehen.
Es sind noch 34 Tage bis zum Start, wenn man den Gerüchten zum Startdatum glaubt... und 0,0 Werbung dafür, nicht mal eine Bestätigung :crazy-gr:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Hat jemand schon was gehört vom Festival? :unknown:
Auf manchen Seiten tauchen erneut wieder die Concept Arts auf und bei unseren Kollegen von Pixiedust.be wird zumindest schon einmal der "Party Train" zum Flower Festival unter Bestätigt vermerkt
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Heute gab es eine Pressemeldung von Disney, die das Flower Festival betrifft. Enthalten waren ein Logo und eine recht vage Beschreibung des Events, in der es grob übersetzt heißt "Blumenduft und Musik liegen im Disneyland Park in der Luft".
Ein Datum gab es allerdings immer noch nicht.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Zwar noch kein exaktes Datum aber das ist ja schon einmal etwas :victory:
Gefällt mir schon einmal gut das Themen Logo für den Frühling mal sehen ob es demnächst mal ein paar Konkretere Informationen dazu gibt - immerhin sollte das Spring Festival ja nächsten Monat starten
 
Oben