Festival des Fleurs 2014

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie heute bei InsideDLP zu lesen war, kehrt 2014 angeblich das Festival des Fleurs ins Disneyland Paris zurück.
Zuletzt gab es dieses Festival Ende der 1990er Jahre (97/98).
Wir dürfen also gespannt sein!

Was denkt Ihr? Verbesserung, ganz egal oder kommt ja eh nicht?

Übrigens, wer sich nichts unter dem "Festival des Fleurs" vorstellen kann: So hat es einmal ausgesehen.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Flyn - Gab es den überhaupt schon einmal im DLP? In den USA gibts den ja glaub ich schon - aber Paris?

Ein Festival des Fleurs finde ich sehr schön, alle diese "besonderen" Tage wie auch Welsh Festival und St. Patricks Day sind interessante Veranstaltungen die Abwechslung und interessierte Besucher bringen - da gäbe es bestimmt noch mehr Möglichkeiten - nur ob das arbeitstechnisch unter den französischen Voraussetzungen machbar wäre?????
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich kenne beide Blumen Festivals und habe auch Bilder davon, die müsste ich dann allerdings wieder abfotografieren.

1997 zum 5 Geburtstag des Parks gab es den tollen Chrysanthemenbogen den Du wohl meinst Flynn, dazu auch tolle Prospekte wo etwas über die Blumen und das Festival etc gesagt wurde ...... ein Jahr später 1998 gab es erneut ein Blumenfestival mit Disney Figuren als Topiaries, auch dazu wieder einen tollen kleinen Flyer.

Ich fand das immer so schön und war sehr traurig das es nie wieder gemacht wurde seit 1998, daher würde ich mich tierisch auf ein neues Festival of Flowers freuen. :party::party::party::party::party::party:
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich war 1998 zum Blumenfestival dort. Würde mich freuen wenn diese zurück kommen würden. Auch Wild West Festival und California Festival. Wäre mal wieder ein wenig Abwechslung.

Mfg.

D1992
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Würde es wirklich genial finden sollten sich die Gerüchte bewahrheiten da bin ich ja jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen darauf ob es demnächst noch Informationen dazu geben wird ob es wirklich stattfinden wird und wenn ja wann.
Kann mich noch zurück Erinnern an das Festival das war wirklich zauberhaft schön :clap:

 
anonym Gesperrt
Oh ne, bitte nicht.

Mit gefällt der Park "pur" am allerbesten!

Klar ist es toll, wenn es Abwechslung gibt.

Dennoch würde ich zum Beispiel niemals zur Halloween-Zeit gehen, da ist mir der Park viel zu sehr verändert, zu bunt, zu grotesk.

Im Park selbst gibt es schon genug zu entdecken. Wenn an allen Ecken und Enden herumdekoriert und verändert wird, finde ich das nicht gut.

Der Park ist an sich schon eine Schönheit.



 
disneyfan1992 Cast Member
Pan777 Bei den Blumenfestival ist es nicht so schlimm. am Central Place sind tolle Figuren aufgebaut und am Schloß hängt eventuell noch ein wenig dran.

Und Halloween fand ich auch nicht mehr so überladen wie bei meinem letzten Besuch 2001.

Mfg.

D1992
 
Flounder Cast Member
anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Oh ne, bitte nicht.

Mit gefällt der Park "pur" am allerbesten!
Du musst ihn ja nicht zu der Zeit besuchen, zu der er geschmückt ist ;)


anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Klar ist es toll, wenn es Abwechslung gibt.
Aber nicht für Dich? ;)


anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Dennoch würde ich zum Beispiel niemals zur Halloween-Zeit gehen, da ist mir der Park viel zu sehr verändert, zu bunt, zu grotesk.
Dann ist doch alles ok :p

anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Im Park selbst gibt es schon genug zu entdecken. Wenn an allen Ecken und Enden herumdekoriert und verändert wird, finde ich das nicht gut.
Es gibt eben auch Besucher, die nicht nur einmal im Jahr dort sind ... stelle Dir vor, Du bist 10-15 Tage im Jahr dort ... zu verschiedenen Jahreszeiten ... und alles ist immer gleich. Ist das interessant? Nein, oder?

anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Der Park ist an sich schon eine Schönheit.
Natürlich ... aber auch der Mensch mag es sich zu verkleiden ... denn nichts ist langweiliger, als eine gewisse monotone Art ... nicht zu sprechen von Monogamie :p Man verzeihe mir dieses "Wortspiel" ;) Letzteres ist ausgeschlossen.

Cheers,
Flounder



[/quote]

 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben