[Deine Meinung zu...] Disney's Hotel Santa Fe

Wie hat euch das Disney's Hotel Santa Fe gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    286
disneydreamer Imagineer Azubi
Unterwegs auf der Route 66 - Disney's Hotel Santa Fe

Disneys Hotel Santa Fe wurde von dem Architekten Antoine Predock Entworfen und richtet sich nach dem so genannten Pueblo Baustil den man in der Hauptstadt New Mexikos antrifft die ebenfalls den Namen Santa Fe trägt. Das Santa Fe liegt direkt am Fluss Rio Grande und der berühmten Route 66 die durch das Hotel hindurch führt. Zwischen Kakteen und Sträuchern finden wir allerlei Dinge und auch kleine Teiche finden wir hier. Es gibt hier vier große Gebäude Komplexe und jeder Komplex hat seine eigene Symbolische Kennzeichnung. Zum Beispiel der Gebäudekomplex Trail of Water, dieser Komplex steht für die hohe Bedeutung des Wassers an einem ort wo Wasser das Kostbarste Gut ist und wird durch einen Fisch gekennzeichnet, in diesem Gebäude Komplex finden wir auch das höchste Gebäude der Hotel Anlage, das nicht ohne Grund denn hier läuft von zeit zu Zeit in einem Großem Rinnsaal Wasser hinab. Die anderen drei Gebäudekomplexe sind: Trail of Artifacts (Klapperschlange) // Trail of Legends (Bison) und Trail of Monuments (Wegekuckuck).


Lage des Hotels:
Direkt am Rio Grande gelegen.
ca. 20 Minuten vom Disneyland Park und den Walt Disney Studios Entfernt
Ca. 15 Minuten vom Disney Village Entfernt.


Ausstattung der Zimmer:
Zwei Französische Doppelbetten // einem Bad (mit Badewanne und Dusche) // Fernseher mit internationalen Programmen // Telefon // Radio // Safe // Deckenventilator


Restaurant & Bars:

°o° Bei dem Restaurant "La Cantina" handelt es sich um ein Buffetrestaurant das überwiegend Tex-Mex-Küche anbietet. Morgens wird hier das Frühstück serviert.

°o° In der "Rio Grande Bar" kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen und des Öfteren gibt es hier auch Musikalische Live Unterhaltung am Abend.


Freizeitaktivitäten:
-Videospielraum Pow Wow Game Arcade
-Kinderspielecke (unter Aufsicht der Eltern)
-Hotel Disneyshop "Trading Post"
-Manchmal Musikalische Live Unterhaltung in der Rio Grande Bar


Sonstiges:
-Berechtigung für die Zauberhaften Extra Stunden
-Disney Shopping Express, einkaufen bis 15 Uhr und am Abend alles im Hotelshop abholen
-Gepäckservice
-Treffen mit den Disney Charakteren
-Kostenloser Shuttlebus alle 15 Minuten


Hier ist Platz für eure Meinungen zu diesem Hotel.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu diesem Hotel ab wenn ihr hier schon übernachtet habt.

Disneys Hotel Santa Fe auf dein-dlrp.de:
 
eve Imagineer Azubi
Die neuen Cars Zimmer sind traumhaft geworden!
Wir hatten zwar bei unserem Besuch noch ein altes Zimmer aber auch dies war absolut ok und sauber!
Auf der Anlage des Hotels gibt es viel zu entdecken und der Fußweg zum Park durchs Village gefiel mir sehr gut!
Frühstück war ausreichend (bin da aber auch nicht so wählerisch) nur der Kaffee schmeckte uns so gar nicht, da musste dann auf dem Weg gern nochmal der Starbucks herhalten ;)
Werden mit Sicherheit wieder dort nächtigen!

Nachtrag: Der Service war top! Hatten fast immer CMs vor Ort die deutsch sprachen aber zumindest englisch ging immer! Alle Fragen wurden bestens beantwortet und alles lief reibungslos und absolut entspannt.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir waren vorletzte Woche nach langer Zeit mal wieder im Santa Fe und hatten das Glück eines der neuen Cars Zimmer zu bekommen bzw hatten wir es angefragt bei der Buchung und es wurde bestätigt.

Die Zimmer sind so toll geworden und wirken viel hochwertiger finde ich, alleine der schwarz-silber Marmorwaschtisch im Bad ist eine Augenweide.

Das Buffet am Abend war auch extrem verbessert zum letzten Mal.
 
RubeusHelgerud Cast Member
In diesem Jahr waren wir zum zweitenmal im Santa Fee und waren positiv überrascht von der neuen Gestaltung - letztes Jahr gab es ja schon die "neuen" Cars Bettüberwürfe - aber jetzt ist die Raumgestaltung perfekt komplett auf "Cars" geändert. Und diese Doppel-Betten - ein Traum. Für zwei zu klein aber für eine Person....... Ich hätte gerne zwei davon Zuhause - aber dann wäre das Schlafzimmer übervoll <lol>

Überrascht waren wir auch darüber, das man jetzt mit seiner Schlüsselkarte das Licht anschalten muss - ich habs zuerst nicht geblickt - eine nette Zimmerkraft hat es uns dann gezeigt: Die Schlüsselkarte muss in den Schlitz neben dem ersten Lichtschalter an der Wand....

Das Frühstück ist wie schon immer sehr reichlich (Pech für mich, das ich frühmorgens nicht viel essen kann....) und das Abendessen (all you can eat - extra buchen) ist auch so vielfältig - ich muss da auch immer vorzeitig kapitulieren.

Santa Fee ist m.E. völlig ausreichend um in Disneyland glücklich zu sein - man ist im Hotel doch "nur" um zu schlafen um dann ausgeruht frühmorgens wieder ins "Traumreich Disneyland" aufzubrechen. Wobei - Newport oder Disney Hotel am Eingang wären schon irgendwie reizvoll.... <träum>

Aber Santa Fee ist sehr gut - man darf den "Kritiken" mancher Hotel-Sites nicht so ganz trauen. Da haben sehr oft überpingelige Zeitgenossen Dinge moniert, die wirklich Kleinkram sind - sollten grössere Probleme auftauchen kann man die ohne Probleme an der Rezeption lösen.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Aber Santa Fee ist sehr gut - man darf den "Kritiken" mancher Hotel-Sites nicht so ganz trauen. Da haben sehr oft überpingelige Zeitgenossen Dinge moniert, die wirklich Kleinkram sind - sollten grössere Probleme auftauchen kann man die ohne Probleme an der Rezeption lösen.
Wo darf ich unterschreiben? Genau so sieht es aus .......
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich kann das Santa Fe eigentlich nur von außen beurteilen, weil ich im Hotel schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr übernachtet habe. Damals war aber durchaus immer alles ok.
Ich finde die ursprüngliche architektonische Idee super und finde es etwas schade, dass die durch den Neuanstrich der Gebäude leider nicht mehr so hinhaut. Ich muß aber auch zugeben, dass das Hotel seit der Stil-Änderung (ist ja auch schon sicherlich 10 Jahre her) deutlich wärmer und einladender wirkt - aber wie gesagt, leider geht ein Teil der Idee dahinter verloren.

Alles in allem finde ich das Hotel ok.

Was ich beim letzten Besuch im DLP, als wir durch das Hotel spaziert sind, sehr schade fand, war, dass einer der Orte, an dem es viel zu entdecken gibt (der Spielplatz auf der Begrenzung des Hotels zur Straßenseite hin) komplett abgesperrt war und aus der Ferne sehr verfallen ausgesehen hat :( - gesperrt ist er, glaube ich, schon etwas länger, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass der Bereich saniert würde, aber das scheint man nicht vorzuhaben :(

Viele Grüße,

Torsten
 
disneydreamer Imagineer Azubi
RubeusHelgerud schrieb:
Aber Santa Fee ist sehr gut - man darf den "Kritiken" mancher Hotel-Sites nicht so ganz trauen. Da haben sehr oft überpingelige Zeitgenossen Dinge moniert, die wirklich Kleinkram sind - sollten grössere Probleme auftauchen kann man die ohne Probleme an der Rezeption lösen.
Unterschreibe ich ebenfalls zu 100% !

Ich war schon des Öfteren im Santa Fe zu Besuch auch vor der Renovierung, die Zimmer immer sauber und gemütlich. Nun nachdem ich die Ehre hatte die letzten zwei Besuche in einem Renovierten Zimmer zu verbringen muss ich sagen das Santa Fe hat in meiner Wertung nun einen riesigen Schritt nach vorne gemacht und das erste mal denkt man darüber nach ob man vielleicht mal wieder anstatt in das Cheyenne in das Santa Fe fährt, diese Frage stellte sich vorher nie wirklich da wir das Cheyenne immer bevorzugten gegenüber dem Santa Fe. Die Neuen Zimmer sind sehr edel geworden wie ich finde das erste mal als ich das neue Zimmer betrat dachte ich, ich wäre in einer Suite so toll fand ich das Zimmer. Ich Liebe diese Cars Kuscheldecke die es dort gibt ;-)
Es war immer sehr Sauber und wie gesagt das Zimmer war Super!
 
melmouse Besucht die Disney University
Da scheine ich wirklich Pech gehabt zu haben.
Mein schlechtester Besuch war das Santa Fe. Es war am teuersten und leider auch alles andere als schön!:(
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich wollte es gerade sagen Mel, Du scheinst lange icht mehr im Santa Fe gewesen zu sein, nach dem Thematisierung auf Cars ist es eine ganze Klasse besser geworden, die Zimmer sind so wunderschön geworden.

Und mit den entsprechenden EU Angeboten gibt es das Santa Fe zum kleinen Preis. :bye:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben