[Deine Meinung zu...] Disneyland Hotel

Wie hat euch das Disneyland Hotel gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    303
disneydreamer Imagineer Azubi
Mitten im Herzen des Zauberreichs - Das Disneyland Hotel

Das erste was wir erblicken wenn wir uns auf machen in den Disneyland Park ist das Majestätische Disneyland Hotel.
Das Luxuriöse Disneyland Hotel entspringt der Viktorianischen Architektur welche ende des 19 Jahrhunderts zu finden ist. Hier wurden gleich zwei Baustiele der Viktorianischen Architektur miteinander verschmolzen einmal der Englische Queen Anne Baustil und der Französische Second Empire Baustil.

Die selben Imagineers die auch für die Mainstreet U.S.A verantwortlich waren wirkten ebenfalls am Disneyland Hotel mit denn es sollte sich perfekt in die Umgebung einfügen und ebenfalls zur Mainstreet U.S.A passen. Dem Disneyland Hotel wurde nämlich die große Ehre zuteil das es zugleich als Eingang zum Disneyland Park dienen dürfte was bisher Einzigartig bei den Disney Parks ist.

Die Sanften und Freundlichen Farben des Disneyland Hotels wurden speziell für das Hotel erfunden und angemischt. Die Farbe stellte ein besonderes Problem dar denn das Hotel sollte sich bei jedem Wetter und somit bei jeder Himmelsfarbe deutlich abheben.


Lage des Hotels:
Direkt am Eingang des Disneyland Parks gelegen.
Ca. 5 Minuten entfernt von den Walt Disney Studios und dem Disney Village.


Ausstattung der Standart Zimmer:
Ein Extra großes Doppelbett oder zwei Französische Doppelbetten // Badezimmer (Dusche & Badewanne) // Föhn // Telefon // Fernseher mit internationalen Programmen // Radio // Klimaanlage // Safe // Minibar


Restaurant & Bars:

°o° Das Luxuriöse California Grill ist ein Restaurant mit Tischbedienung in dem man in einem Gemütlichem Ambiente die Gourmetküche des Restaurants zusammen mit den besten Weinen genießen kann.

°o° Inventions ist ein Buffet Restaurant in dem man die Disney Charaktere antreffen kann.

°o° Café Fantasia, in dieser Pianobar kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen, sich etwas zu Trinken gönnen und den Anblick des Fantasia Gartens genießen.

°o° Castle Club Lounge (nur zugänglich für Gäste des Castle Club). Morgens kann man hier in ruhe sein Frühstück einnehmen. Nachmittags sich ruhig auf einen Kaffee hinsetzen oder sich jederzeit mit einem Softdrink erfrischen um den Durst zu Löschen.


Freizeitaktivitäten:
-Fitnessraum
-Swimmingpool
-Whirlpool
-Sauna
-Dampfbad
-Mad Hatter‘s Game Arcade
-Hotel Disneyshop „Galerie Mickey“
-Celestia Spa


Sonstiges:
-Disneyland Hotel FastPass: 1 FastPass für eine ausgewählte Attraktion pro Tag und pro Person
-Minnie Club (Kinderbetreuung für Kinder von 4 bis 11 Jahre)
-Zimmerservice rund um die Uhr
-Berechtigung für die Zauberhaften Extra Stunden
-Disney Shopping Express, einkaufen bis 15 Uhr und am Abend alles im Hotelshop abholen
-Kostenloser Parkservice
-Gepäckservice
-Treffen mit den Disney Charakteren


Der Castle Club:
- Exklusive Suiten
- Eigene Rezeption
- Eigene Etage die mit dem Castle Club Lift zu erreichen ist
- Eigene Lounge
- VIP FastPass

Die Suiten:

°o° The Sleeping Beauty Suite

-Spektakulärer Ausblick auf den Disneyland Park direkt auf das Château de la Belle au Bois Dormant und die Mainstreet U.S.A
- Die Suite ist 187m² groß
-Ein echter Kamin, ein Piano, ein Whirlpool Bad und ein eigener Speisesaal in dem bis zu 10 Leute platz finden.


°o° The Cinderella Suite

-Blick auf den Disneyland Park und die Mainstreet U.S.A
-Die Suite ist 112m² groß
-Eigener Whirlpool
-Luxuriöses King Size Bett


°o° Tinker Bell Suite

-Die Suite ist 69m² groß.
-Ausgestattet mit einem Doppelbett und einem eigenem Wohnraum indem sich ein Schlafsofa für ein bis zwei Personen befindet.
-Blick auf die Fantasia Gärten


°o° Walt's Apartment Suite

- Die Suite ist 84m² groß
-Ein großes Doppeltes Schlafzimmer
-Eigener Wohnraum indem sich ein Schlafsofa für bis zu zwei Personen befindet


°o° Junior Suiten

- Die "Junior Suiten" sind 58m² groß und für zwei bis vier Personen geeignet
- Alle Vorteile und Serviceleistungen des Castle Clubs
- Die Suiten liegen in den Ost und Westflügeln des Hotels

Hier ist Platz für eure Meinungen zu diesem Hotel.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu diesem Hotel ab wenn ihr hier schon übernachtet habt.

Das Disneyland Hotel auf dein-dlrp.de:

 

Anhänge

eve Imagineer Azubi
Für dies Hotel muss ich noch ganz schön lange sparen...
Aber es ist einfach ein Traum! Da fühlte ich mich richtig wie in einer anderen Welt.
Und ich liebe den Duft dieses Hotels! Konnt mich gar nicht satt schnüffeln!
Die Nähe zum Park ist unschlagbar und der entsprechende Ausblick der Hammer.
Beim nächsten Besuch werden wir uns das Frühstück im Disneyland Hotel statt Cafe Mickey gönnen, dann kann ich nochmal schnuppern gehen :D
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir hatten das Glück 2005 3 Tage in der Tinkerbell Suite im Castle Club wohnen zu dürfen und ich kann nur sagen das dieses Hotel ein Traum ist! Alles ist so luxuriös und so schön das man es kaum beschreiben kan .....

Wir waren vorletzte Woche mal wieder zum Frühstück dort und es war einfch nur klasse mal wieder ein wenig länger dort zu verweilen .......
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Einfach sehr sehr toll!
Leider haben die Preise so angezogen, dass es nahezu unerschwinglich ist.
Habe ich an anderer Stelle ja schonmal geschrieben:
Früher (in den 90ern) war es so, dass man sich, mit etwas sparen sogar mal 7 Tage im Disneyland Hotel leisten konnte - heute ist das leider nicht mehr drin, weil sich die Preise seit der Zeit ca. verdreifacht haben (wenn ich mal einen alten Katalog von 1998 zu Grunde lege und eine Abrechnung, die ich aus der Zeit von einer Woche dort noch habe) - also weiterhin mehr als der übliche Rahmen des Preissteigerungen.

Aber das Hotel an sich bleibt natürlich grandios.
Die Zimmer, die Restaurants, Cafe Fantasia und alles drumherum.
Besonders toll fand ich im Cafe Fantasia immer den Pianisten, der mehr als 10 Jahre da fast jeden Abend gespielt hat. Bei jedem Besuch habe ich mir seine "jazzige" Interpretation von My Way gewünscht ;) Er kannte das dann irgendwann schon und kaum war ich drin, hat er es ohne Nachfrage gespielt ;)

Einziges dickes Manko am Hotel ist der Pool. Der ist für ein Hotel dieses Niveaus einfach viel zu winzig.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Luxus pur. innen auch sehr stilvoll, was an vom äusseren ja nicht unbedingt behaupten kann.
sehr gemütliche bar, in der mm auch nachittags zum Kaffee oder Tee gut ausspannen kann. vom california Grill fange ich besser gar nichterst an, sonst komm ich noch ins schwärmen...
leider haben die hotelpreise so stark angezogen, dass ein Aufenthalt in diesem Hotel fast unerschwinglich geworden ist.
 
schumidog Cast Member
Ich hatte 2006 das Glück im Castle Club in der tinkerbell Suite zu wohnen, als Upgrade.
Es war der absolute Wahnsinn. Die Suite war richtig klasse und sauber,alle cm mehr als nur nett.
Das Frühstück in der Lounge war so toll,und dazu noch Charakters,was will man mehr?
Die ganze Atmosphäre in diesen Hotel finde ich einfach Super, ein Besuch muss bei jeden Aufenthalt einfach sein.
Das Charakter Dinner im Invention ist mein Lieblings Restaurant, leider nicht so oft möglich.

Aufgrund des hohen Preises werd ich da wohl eher nicht mehr wohnen können,deswegen hab ich auch eines meiner Lieblings Hotels gestimmt.
 
Juls Besucht die Disney University
im Jahr 2006 hatten meine Familie und ich das Glück fünf Tage in diesem traumhaften Hotel schlafen zu können. Ich, damals 14, fand diese ganze Märchenatmosphäre super. Der Park ist immer vor der Tür, dadurch fühlt man sich immer wie wenn man ihn nie verlassen würde, nicht mal zum schlafen.
Die Zimmer sind wirklich zuckersüß und zauberhaft. Tatsächlich duftet es hier extrem gut. Das Frühstück war so üppig und abwechslungsreich, dass man nur sehr zufrieden und mega satt sein konnte:oops:
Aber jetzt, einige Jahre später, muss man gestehen, dass es gar nicht so traumhaft ist. Der Preis steht nicht mehr im Preis-Leistungsverhältnis, vor allem weil dieses Hotel für KINDER super geeignet wäre. Das mit dem Pool stimmt auch: er ist echt winzig!
Trotz allem zählt es zu den schönsten und besten der Disney Hotels. Schließlich kostet durchlaufen und genießen nichts:wink:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Juls schrieb:
Trotz allem zählt es zu den schönsten und besten der Disney Hotels. Schließlich kostet durchlaufen und genießen nichts:wink:
Da hast Du absolut Recht Juls!
Außerdem kann man die Restaurants und das Café Fantasia ja auch besuchen, wenn man kein Hotelgast ist, und dabei diese tolle Atmosphäre genießen.
Um 16:00 Uhr ist ja auch immer mächtig was los in der Lobby, wenn die Disney Figuren zu einem kleinen Tänzchen erscheinen.
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Das Disneyland Hotel ist einfach wunderschön! Habe zwar nur einen Tag da übernachtet, mit Frühstück und abends Buffet aber mein Eindruck war einfach fantastisch! Das Zimmer echt super schön und das Frühstücksbuffet einfach toll!!!!:party: Das Buffet abends war einfach bombastisch, da ist wirklich für jeden etwas dabei!

Das Hotel selber liegt direkt am Haupteingang zum Disneypark und wenn man ein schönes Zimmer hat, hat man einen echt geilen Ausblick auf denn Park! Das Ambiente vom Hotel ist einfach toll und sehr stilvoll eingerichtet!!:juhuuu:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben