Studios Erweiterung: Neuester Stand?

torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:
Der See macht aber bei weitem keinen so kleinen Eindruck wie hier erst kürzlich besprochen und befürchtet wurde.
Also ich finde schon. Ich habe mal einen kleine Grafik zusammengekleistert, die die Größen von Lake Disney, dem neuen See und der World Showcase Lagoon in Epcot ins Verhältnis zueinander setzt.

Siehe Anhang.
 
MikeFink Cast Member
Ich laß gerade erst deinen Beitrag von wegen 2041. Da kann man wirklich von St. Nimmerleinstag sprechen. Eine Runde Sache würde es dann allerdings: mein 70. Geburtstag...:clap::clap: Schöne "Geburtstags"-Überraschung.
 
disneyfan60 Cast Member
torstendlp schrieb:
disneyfan60 schrieb:
Der See macht aber bei weitem keinen so kleinen Eindruck wie hier erst kürzlich besprochen und befürchtet wurde.
Also ich finde schon. Ich habe mal einen kleine Grafik zusammengekleistert, die die Größen von Lake Disney, dem neuen See und der World Showcase Lagoon in Epcot ins Verhältnis zueinander setzt.

Siehe Anhang.
Nun, wenn man das Areal von WDW und dem DLP insgesammt vergleicht kommt der neue See im Verhältnis doch sicher auf die gleiche Größe des Grundstücks Anteil, oder ?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, die Gesamtfläche des Resorts zu vergleichen. Das hat ja keinen Bezug zur Größe eines Sees in einem Themenpark. Die World Showcase Lagoon ist ja auch nur ein See in einem Park. Insgesamt gibt es in WDW viele weitere Seen, einige davon nochmal deutlich größer.

Es geht ja darum, was man da drumherum als Pavillons angelegen kann, bzw. welchen Eindruck der innerhalb eines Parks hinterlassen wird.
Und da ist der neue See halt nunmal sogar kleiner, als der im Frontierland, an dem nicht eine Reihe von Ländern liegen soll, der nicht das spektakuläre Zentrum eines Parks bildet, wie der neue das für die Studios tun soll, sondern nur ein See in einem Land eines Parks. Und der ist schon größer, als das neue Zentrum der Walt Disney Studios.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
herculespoirot64 schrieb:
Man jetzt bin ich verwirrt. Also ist das in etwa so, wie ein berühmter Franzose einst sagte: Der See ist kleiner als der Garten seines Onkels aber größer als der Helm seines Neffen?
Da hat der Franzose beinahe prophetisch gesprochen :cheesy:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
🆕 Es gibt Neuigkeiten zum in den Walt Disney Studios in Paris entstehenden See.

Einem am 14. Oktober 2019 eingereichten und nun veröffentlichten Bauantrag zu Folge wird der neue See, der eine Größe von 2,87 Hektar haben wird, 2022 eröffnet werden.

Nach der für 2021 geplanten Eröffnung des Marvel Lands ist die Eröffnung des Sees der zweite große Schritt beim Um- und Ausbau der Walt Disney Studios.

Alleine 6 Monate soll es dauern, bis der See nach Fertigstellung der Bauarbeiten vollständig mit Wasser gefüllt ist.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben