Studios Erweiterung: Neuester Stand?

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Seit der großen Verkündigung vor einigen Monaten hat man rein gar nix mehr gehört. Nur halt das der Baubeginn für den Iron Man-Coaster auf Januar oder auf wann auch immer verschoben worden ist. Auch wann die Arbeiten denn für die anderen Länder beginnen sollen, ist bis jetzt nix bekannt. Von größeren Bauaktivitäten bzw. Vorbereitungen dazu, wurde bisher auch noch nix berichtet. Dabei sollen ja laut Ankündigungen die ersten Attraktionen schon 2021 eröffnet werden. Da müsste man doch schon mal langsam damit anfangen. Oder bin ich da zu ungeduldig? Ich finde es schade, das es darum so verdächtig ruhig geworden ist.
 
Tommy_Bln1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Endlich mal jemand der das hier anspricht! Ich durchforste das Internet seit Wochen schon nach Neuigkeiten. Auf einigen amerikanischen Seiten bin ich nun fündig geworden dass das Village beim Mc Donalds nun erweitert werden soll und man das Conventioncenter durch ein Hotel ersetzen will was damals ja beim ursprünglichen Bau schon geplant war (mit einer Las Vegas ähnlichen Thematisierung damals). Amerikanische Disney-Fan-Seiten berichten bloß über die Erweiterungspläne des europäischen Ablegers, gehen aber auch allerdings auf nichts Konkretes ein. Was mir bei meinem letzten Besuch auffiel war, dass diverse Erdarbeiten im Village beim Gaumontkino getätigt wurden. Kabel wurden verlegt, und da wir mit dem Auto angereist waren konnten wir auch hinter den Studios sehen dass massive Baggerarbeiten auf der Rückseite vom Toy Story Playland im Gange waren. Außer Bagger war da allerdings nix nennenswertes zu sehen. Weiß denn jemand etwas genaues über die Arbeiten im und am Park?
Es ist irgendwie blöd zu lesen wann in Hong Kong, Den USA und Shanghai wieder was neues im Disneyland eröffnen soll nur bei unserem Baby ist nix konkretes zu lesen :bang:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Leider gibt es zu keinem der Punkte etwas neues, weder offiziell, noch semi-offiziell.

Auch über eine Village-Erweiterung wird immer wieder spekuliert, aber es gibt absolut noch nichts konkretes, was uns bekannt wäre.
Bei den Ami-Seiten tippe ich drauf, dass da auch sehr sehr sehr sehr viel Spekulation dabe ist. Da drüben ist der Konkurrenzkampf so groß, dass quasi jeder dauernd versuchen muss, spektakulärere Gerüchte rauszuhauen, als alle anderen - und da auch sehr viel frei aus irgendwann mal aufgekommenen Gerüchten zusammengereimt wird. Manchmal trifft so ein Schuss ins Blaue am Ende was und dann kann man sich damit rühmen, die 98% der Fälle, in denen das aber nicht trifft, sind dann vergessen.

Besonders vorsichtig sollte man bei den üblichen Verdächtoigen wie ChipandCo etc. sein.
 
Tommy_Bln1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Trotzdem ist es echt blöd sechs Monate nach der Mega Ankündigung nix mehr zu hören.
In allen anderen Parks gibt es konkrete Termine, nur bei uns nicht. Ich hoffe wir bekommen endlich mal eine offizielle Ankündigung oder ich ruf bei Bob gleich mal persönlich an und hau da mal ordentlich auf den Tisch :cheesy:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Euer Wunsch nach Infos, ist uns Befehl.

Wir haben recherchiert.

Nun findet Ihr in unserem Blog aber viele neue Infos auf Basis öffentlicher Dokumente, die von der "Commission nationale du débat public" (CNDP) herausgebenen wurden, inkl. einer umfassenden Diskussion der dort genannten Fakten.

Die Planung ist in die Phase des Bürgerdialogs und der Öffentlichkeitsinformation eingetreten und aus den zu diesem Zweck veröffentlichten Daten lassen sich einige interessante Dinge ableiten!

Erfahrt mehr über die Größe der einzelnen Bereiche, das geplante Abschlussdatum des Ausbaus uvm. in unserem Blog:

 
AbrahamDeLacey Stammgast in den Parks
Danke für die Aktualisierung!
Entscheidend ist - finde ich - DASS die Dinge ihren Gang gehen. Wie das am Ende umgesetzt wird (also ob 1:1 mit anderen Parks oder abgespeckt) werden wir ja dann sehen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben