Rauchen im Disneyland | Verbot in den Parks, Raucherzonen, sonstige Regeln

eve Imagineer Azubi
Generell herrscht im DLP Rauchverbot, es wurden jedoch extra einige Raucherbereiche eingerichtet. Leider nutzen viele Besucher diese Bereiche nicht, ob sie es nicht wissen, diese nicht finden oder es ihnen einfach nur sch... egal ist, ich weiß es nicht.
Fiel mir aber auch schon negativ auf, vorallem das dann die Kippen achtlos auf den Boden geworfen werden *pfui* wenigstens bis zum nächsten Mülleimer könnte man sich ja begeben...

Demnächst behandelt auch einer unserer Blogbeiträge genau dieses Thema ;)
 
Bambi74 Cast Member
eve schrieb:
Leider nutzen viele Besucher diese Bereiche nicht, ob sie es nicht wissen, diese nicht finden oder es ihnen einfach nur sch... egal ist, ich weiß es nicht.
Na ja. Ich denke, es sollte jedem klar sein daß in der Warteschlange kein Raucherbereich ist. Wir waren auch schon mit Freunden da, die rauchen. Wenn man möchte, dann findet man diese auch.

Als wir im Juni auf Dreams gewartet haben, hat die Familie neben uns ihre ausgetretenen Kippen wenigstens aufgesammelt
und in den Müll geschmissen.
 
eve Imagineer Azubi
Bambi74 schrieb:
Na ja. Ich denke, es sollte jedem klar sein daß in der Warteschlange kein Raucherbereich ist.
Ja sollte... In der Realität gestaltet sich das dann leider anders.

Bambi74 schrieb:
Als wir im Juni auf Dreams gewartet haben, hat die Familie neben uns ihre ausgetretenen Kippen wenigstens aufgesammelt und in den Müll geschmissen.
Wenigstens etwas.
Aber ich sag mal so: wenn man will schafft man es dort selbst als starker Raucher zu warten ohne zu qualmen (und rennt dann nach der Show zur nächsten Raucherecke am Ende der Main Street :cheesy:)
 
Flounder Cast Member
Die Parks sind seit 2008 offiziell rauchfrei - oder sollten es besser sein. Die designierten Raucherbereiche bleiben aber meist genauso leer wie die CMs rauchende Gäste seit 5 Jahren nicht darauf hinweisen. Einmal mehr frage ich mich, was daran so schwer ist? Da aber im Park dies auch nicht sonderlich auffällig ausgeschildert ist, wundert es mich nur bedingt ... ich behaupte sogar, dass es viele CM gar nicht wissen oder resigniert haben. In jedem Fall gibt es unabhängig davon 2 Dinge, die gänzlich verkehrt sind: Rauchen in Warteschlangen und das Rauchen in Mengen (wie z.B. vor dem Schloß während des Wartens auf Dreams oder während der Show).

Ansonsten bin ich in der Hinsicht eher tolerant ...

Cheers,
Flounder
 
DakatoSun Besucht die Disney University
Hallo:bye:

also ich Rauche selber. Aber noch NIE in einer Warteschlange in welchem Park oder wo auch immer. Ein NO GO!!:thumbsdown:
Auch in geschlossenen Räumen sollte man nicht Rauchen - meine Meinung!
Und eine Kippe ausmachen und in einem Mülleimer o. ä. zu Entsorgen sollte man doch schaffen:deri:.
Ist echt keine Kunst

 
tinyballoflight Stammgast in den Parks
Ich hab heute mal bewusst die Leute beobachtet, als ich auf ner Bank saß. Waren wirklich verhältnismäßig viele Leute, die ne Zigarette in der Hand hatten und das mit dem 'Kippen nach dem Austreten aufsammeln' scheinen manche auch noch lernen zu müssen. Find ich ziemlich traurig, wenn ich ehrlich bin.

Ich bin eh von diesen Teilen traumatisiert, als mich jemand, da war ich 6, im DLP mit ner Zigarette an der Hand gestreift hat, an diesem Platz keine Toilettenräume in der Nähe waren und mich jetzt immer noch ne kleine weiße Narbe daran erinnert.

Ich hab nichts gegen Raucher, jeder hat ein anderes Faible, aber wenn man in nem Freizeitpark auch nicht ohne Rauch kann, dann sollte man es lassen. Also das mit dem Freizeitpark.
 
eve Imagineer Azubi
tinyballoflight schrieb:
... aber wenn man in nem Freizeitpark auch nicht ohne Rauch kann, dann sollte man es lassen. Also das mit dem Freizeitpark.
Muss man ja noch nicht mal, aber die 3 Minuten bis zur nächsten legalen Zone zu laufen sind scheinbar für einige zu weit :(
 
Flounder Cast Member
eve schrieb:
tinyballoflight schrieb:
... aber wenn man in nem Freizeitpark auch nicht ohne Rauch kann, dann sollte man es lassen. Also das mit dem Freizeitpark.
Muss man ja noch nicht mal, aber die 3 Minuten bis zur nächsten legalen Zone zu laufen sind scheinbar für einige zu weit :(
Da bin ich bei Dir ... gegen das Rauchen als solches spricht rein gar nichts. Es wird nirgendwo (Flüge u.ä. ausgenommen) für wirklich lange Zeit verboten. Warum also nicht warten? Wobei ich das Problem darin sehen, dass die Leute einfach nicht wissen, dass sie nicht rauchen dürfen resp. sollen ...

Cheers,
Flounder
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben