Rauchen im Disneyland | Verbot in den Parks, Raucherzonen, sonstige Regeln

Flynn_Rider Cast Member
Als ehemaliger Raucher (jetzt rauche ich 7 Jahre nicht mehr) stört es mich eigentlich nicht, aber in Warteschlangen hat das Rauchen NICHTS zu suchen. Witzig - ich habe noch nie Menschen in den Raucherzonen gesehen :D
 
tinkerbell Besucht die Disney University
und ich habe noch nie eine raucherzone gesehen!!!

es stimmt schon das es asi aussieht mit ner zigarette rum zu laufen und es gibt auch kein einziges argument fürs rauchen. ( für alkohol allerdings auch nicht )
darum bin ich jetzt lieber still...
aber ich habe wirklich noch niiie meine kippen einfach fallen gelassen!!! isch schwöa
und in den wartezonen rauche ich auch nicht!!!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Beim Alkohol bin ich da auch ganz bei Dir, volle Zustimmung, auch das brauch ich nicht ..... ich stelle gerade fest, ich könnte auch ins Kloster gehen ..... :angel::lol:

Und ich hab da echt noch nie im Plan darauf geachtet wo diese Zonen eigentlich sind, weiß halt nur das es sie gibt.
 
tinkerbell Besucht die Disney University
MinnieMouse1010 schrieb:
Beim Alkohol bin ich da auch ganz bei Dir, volle Zustimmung, auch das brauch ich nicht ..... ich stelle gerade fest, ich könnte auch ins Kloster gehen ..... :angel::lol:

Und ich hab da echt noch nie im Plan darauf geachtet wo diese Zonen eigentlich sind, weiß halt nur das es sie gibt.
nein nein nicht ins kloster....lieber ins zauberreich!!!! :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
tinkerbell schrieb:
es stimmt schon das es asi aussieht mit ner zigarette rum zu laufen und es gibt auch kein einziges argument fürs rauchen. ( für alkohol allerdings auch nicht )
darum bin ich jetzt lieber still...
aber ich habe wirklich noch niiie meine kippen einfach fallen gelassen!!!
Ich denke, das Fallenlassen der Kippen ist nur ein Grund.
Ein ganz anderer und meiner Meinung nach viel wichtigerer ist, der dass es nunmal große Massen an Menschen im Park gibt, die sich teilweise auf engem Raum bewegen.
Nun halten aber viele Raucher beim Laufen ihre Zigaretten auf Hüfthöhe - und damit in einer für viele Kinder gefährlichen Höhe. Ich habe auch schon regelmäßig gesehen wie Raucher achtlos durch die Menge geschlendert sind und plötzlich ein Kind schrie, weil es die Zigarette an die Wange oder sonst wo hin bekommen hat.
Neben den allgemeinem Beschwerden, dass sich andere Leute durch den Rauch überall gestört gefühlt haben, also noch überall geraucht werden durfte, war das wohl der Hauptgrund für das Rauchverbot in "normalen" Bereichen und die Einführung von Raucherzonen.

Ich finde, das sollte man sich schonmal zu Herzen nehmen, denn so eine Verbrennung kann gerade bei Kindern manchmal kein Zuckerschlecken sein - und auch für ein Kind den Tag im Park versauen.

Deshalb kann ich alle Raucher nur dazu anhalten, sich wirklich an die Raucherzonen zu halten und nicht in den normalen Bereichen zu rauchen!

Viele Grüße,

Torsten
 
Erlinho Cast Member
torstendlp schrieb:
Deshalb kann ich alle Raucher nur dazu anhalten, sich wirklich an die Raucherzonen zu halten und nicht in den normalen Bereichen zu rauchen!
Mal ganz davon ab, dass Thorsten prinzipiell alles gesagt hat. Sind die Raucherzonen auch ganz gut zu erreichen. Als wir im September da waren haben wir nie länger als 5-10 Minuten zur nächsten Zone gebraucht.

Ich bin zwar ein sehr toleranter Nichtraucher (ich habe nicht eine Zigarette geraucht, darum ist mir auch der physische/psychische Verlangen danach völlig fremd), ABER in einem Park in dem dermaßen viele Kinder rumlaufen gehört es sich einfach nicht. Oder was würdet ihr sagen wenn jemand direkt am Fenster eines Kindergartens raucht? Da hört bei mir auch jegliches Verständnis auf, welches für Raucher zwar Vorhanden ist aber allgemein nur schwach ausgeprägt ist.

Also Raucher dieses Forums, sucht die Zonen und raucht da. Es wird euch schon nicht umbringen, zumindest weitaus weniger als die Nervengifte auf die Ihr nicht verzichten wollt.

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen.
Aus dem Kopf würd ich sagen Raucherzonen sind an der Alten Mühle im Fantasyland, beim Hakuna Matata Restaurant im Adventureland. In Frontierland in der Nähe zu den Klos und auf der Main Street an der City Hall. Es gibt noch viel mehr aber da weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht wo die sind.
 
eve Imagineer Azubi
Erlinho schrieb:
Als wir im September da waren haben wir nie länger als 5-10 Minuten zur nächsten Zone gebraucht.
Also 10 Minuten ist echt übertrieben! Die Wege sind echt nicht so weit!

Erlinho schrieb:
Aus dem Kopf würd ich sagen Raucherzonen sind an der Alten Mühle im Fantasyland, beim Hakuna Matata Restaurant im Adventureland. In Frontierland in der Nähe zu den Klos und auf der Main Street an der City Hall. Es gibt noch viel mehr aber da weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht wo die sind.
Dies ist so auch richtig. Ich konkretisiere mal kurz:
City Hall: wenn Du den Park betrittst sofort links Richtung Klo ;) Dort ist eine kleine "Insel" mit Bänken z.T. sogar überdacht.
Hakuna Matata: unten auf der "Terasse", die Ecke find ich in der Tat etwas versteckt, wir sind beim ersten Mal dran vorbei gelaufen :cheesy:
Fantasyland: Hinter der alten Mühle, wo im Sommer die Tische stehen ganz hinten rechts in der Ecke versteckt. Im Sommer nicht schön wenn da wirklich Leute sitzen und essen, aber generell schön sichtgeschützt ;)
Frontierland in der Tat direkt bei den Toiletten wenn man das Land von der Main Street aus kommend betritt.

So ich denke das passt ;)

Geb ich auch noch mal meinen Senf dazu ab:
Ich kann auch nur alle auffordern sich an diese Zonen zu halten!
Ich bin starke Raucherin und wenn ich es in den Ländern selbst zwischendurch ohne Kippe schaffe behaupte ich schafft das jeder :cheesy: Die Wege sind wirklich nicht weit, das darf man jedem zumuten!
Abgesehen von den Gefahren, die Torsten ansprach, sieht es einfach sch... aus wenn überall Leute rumlaufen und ne Kippe im Mund haben, auch der Geruch stört mich dort selber! Das passt einfach nicht zum Disneyland!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Aber wir schweifen vom Thema ab, nachher gibt´s Schimpfe vom Chef.
Vielleicht sollten wir mal einen "Die Schrecklichsten Besucher Thread" Eröffnen da könnten wir uns endlich mal über diese "besondere Gruppe" Parkbesucher auslassen :laugh:

Bekomme immer auch Graue Haare wenn welche Ihre Fluppen in die Böschung werfen :eek:
Nicht nur das der Park so zugemüllt wird es kann ja durchaus auch mal Anfangen zu Brennen... Oh da fange ich aber an zu Meckern wie ein kleiner Rohrspatz wenn ich das mal mitbekomme! :aggro:
Was auch immer Nervt sind die Leute die ständig ermahnt werden müssen zum beispiel in den Warteschlangen nicht zu Rauchen und sobald die CMs sich dann wieder umdrehen haben die wieder ihre Fluppe im Mund :slap:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ergänzend noch zu eve's Wegbeschreibungen hier der Parkplan zur Übersicht und Orientierung die Raucherzonen / Raucherinseln sind dort verzeichnet allerdings ist der Stand dieses Parkplans nicht Aktuell (Februar 2013) es wurde in jedem Land ja mittlerweile noch eine Raucherzone / Raucherinsel hinzugefügt
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben