Julia_2023
Cast Member
Ich auchOje, dann mache ich wohl bei meinem Kind alles falsch![]()



Ich auchOje, dann mache ich wohl bei meinem Kind alles falsch![]()
@ Dörthe: Und ich habe noch gelernt „ Nein“ ist ein vollständiger Satz!
Aber das Thema Erziehung ist noch streitbarer, als Politik. Meine persönliche Meinung ist ja, das diese pseudo antiautoritäre Erziehung oftmals nur Faulheit ist. Denn Erziehung ist Arbeit und Auseinandersetzung. Alles geschehen zu lassen, ist da viel bequemer und man hat da ja auch eine riesen Unterstützerfront hinter sich.
Bis vor einigen Jahren war ich immer sehr erstaunt, wie zivilisiert sich die Menschen im Disneyland benommen haben. Mittlerweile ist es kaum mehr zu ertragen. Viele trampeln durch den Park, als wäre er nur für sie da. Getreu dem Motto, ich habe bezahlt, also kann ich machen was ich will.
Ich lasse bewusst meine Blicke nach oben schweifen und gucke welches Fenster ich noch nicht entdeckt habe. Es ist nicht mehr so leicht in die Magie einzutauchen. Unser Sohn ist ja lebensverkürzt erkrankt und sitzt im Rollstuhl. Wir meiden bei Shows und Paraden schon die extra Plätze. Denn auch dort ist diese Gier-Mentalität nicht auszuhalten. Wie oft haben wir schon in den abgesperrten Bereichen für Schwerbehinderte Menschen erlebt, das die die stehen können an der Absperrleine stehen und die Rollifahrer dann nichts sehen können. Kein Castmember achtet da mehr drauf. Die Zucken nur noch mit den Schultern Und ich habe keine Lust mit solchen Menschen zu diskutieren.
Auch bei den Shows dürfen schwerbehinderte Menschen vorrangig die Theater betreten, aber auch da wird dann gelaufen und geschubst, um ja den besten Platz zu bekommen. Unerträglich.
Ich gehe oft durch den Park und denke, wenn ihr keinen Spaß wollt, dann haut doch ab. Dann habe ich den Park für mich.
Also, was ihr hier von den kackenden Kindern schreibt, das ist ja widerlich?! Welche Eltern machen sowas? Und werden dir von niemandem darauf angesprochen?! Also ich würd die zur Sau machen.
Ich war jetzt letzte Woche im DL und hab kaum was von deinem Bericht erlebt.
Muss aber auch sagen, dass wir tägl dieses Mal vllt nur 3-4 Std im Park waren und sonst im Hotel. Ich glaub, ich hab tatsächlich auch keine ParkToilette dieses Mal benutzt und dann lieber aufs Hotel gewartet hab(die Nähe des DLHs ist schon praktisch^^)
Wir hatten nur eine große Familie als Negativerlebnis. Im Sinne von eeecht unverschämt. Wir standen bei Tigger und Iah an und dann durfte eine Familie mit Sonderausweis dazw (weiß nicht, wie man das nennt, wenn die halt mkt einer Uhrzeit wiederkommen)
Das passiert ja reg und ist eine gute Sache, finde ich.
Aber dieses Mal war wirklich so dreist, kaum zu glauben.
Das war eine Gruppe aus 8 Erwachsenen und 10/11 Kindern (ca. nagelt mich jetzt nicht darauf fest). Die Kinder wurden in 3-er Gruppen zu den Charakteren geschickt. ALLE mit Autogrammbuch. Das hat wirklich ewig gedauert, v a, weil die Eltern nicht mithalfen (Stift weiterreichen, Seite umblättern etc). Das hätten die armen Menschen iwie in ihren Kostümen machen sollen.
Ging natürlich nicht, weshalb dann jedes Mal die CM (mit jedem Mal genervter) aushelfen mussten.
Dann natürlich noch jedes Mal eine Fotostrecke mit immer 3-4 Handys.
Dieser Ablauf geschah also 3x.
CM schon super genervt, verweisen jetzt darauf zu gehen und verabschieden.
Kind 10/11 war auf dem Arm der Mutter und so schnell konnten die gar nicht schaun, hatte Tigger das nächste Buch in der Hand.
Man konnte richtig sehen, wie die eine vom Cast gleich explodiert.
Blieb aber GsD alles ruhig. Auch wenn ich sie verstehen hätte könn.
Die eine Familie nahm damit gut 10-15 min ein.
Hab ich noch nie erlebt. Und die sicher auch selten.
Als alle endlich weg waren, könnte ich sehen, wie eine CM zu Tigger ging und: Im sorry, flüsterte.
Ich denke, dass sagt alles.
Durch dieses Erlebnis hab ich mich allerdings gefragt, gibt es bei Char kein Limit? Bei Fahrten dürfen es doch max 5? (Ich kenn mich in dem Bereich 0 aus) sein.
Ich hoffe nur, dass eine solche Fam nicht dafür sorgt, dass andere, die auf diesen Vorteil angewiesen sind, zukünftig nicht durch iwelche Neuerungen benachteiligt werden.![]()
Eilfenbeintürmchen ist eine süße BeschreibungIch hatte mir schon irgendwie gedacht dass du berichten wirst, dass du weniger mitbekommen hast als wir. Weil du in deinem Elfenbeintürmchen Hotel warst
Im Ernst, ich glaube das macht sehr viel aus wenn du 1) vom Hotel geflasht bist, 2) nur 4 Stunden im Park bist (wir waren 8 Stunden) und 3) Im Hotel auf Toilette gehen kannst
Bezüglich deiner Frage mit dem kackenden Kind…keiner hat was gesagt und das war auch nicht überraschend und ähnlich wie in der U-Bahn einer Deutschen Großstadt, weggucken, maximal was auf Twitter schreiben aber keine Courage…
Eilfenbeintürmchen ist eine süße Beschreibung
Aber so haben wir uns (bezogen auf Probleme von ,draußen‘) wirklich gefühlt.
Die Probleme drin, für ich euch dann mal detailliert als Reisebericht aus.
Von wann bis wann warst du jetzt?
Ich fand Do super voll und da war die ,Unfreundlichkeit‘ im Sinne von anrempeln, einfach stehen bleiben für ein Foto etc deutlich höher (auch für uns)
Wir sind seit gestern zurück und eventuell mache ich mich jetzt ganz unbeliebt aber diese "Er/Sie ist doch noch ein Kind"-Rechtfertigung geht mir sowas von auf den Geist. Stehen in der Schlange, hinter uns tritt ein kleiner Junge dauernd meiner Begleitung in die Ferse. Nach dem fünften Kick platzt es aus ihr raus, dass sie das nervt und die Eltern gucken uns verwundert an und sagen "Er ist doch noch ein Kind?!"Man wird als "Psycho" deswegen beschimpft und nein es ist kein Einsehen da. Beim Raucherbereich im Frontierland auch "lustig" - Mutter raucht und steht demonstrativ mit dem Rücken zum Kind, welches auf einer kleinen Mauer rumturnt, den dort sitzenden Leuten quasi in den Rücken stampft, auf die Hügel klettert - sie will es demonstrativ nicht sehen... - vor allem kleine Jungs sind mir diesmal aufgefallen, die alle rumzappeln in der Warteschlange und/oder rumklettern
Aber was mich wirklich anko** sind diese ignoranten Eltern, die ihre Kinder auf Fahrgeschäfte zwingen. Standen in der Schlange beim Hollywood Tower an, zwei Frauen mit zwei kleinen Mädchen (knapp über 1 Meter groß - Alter konnte ich nicht schätzen) ebenfalls und eines der Mädchen weinte bitterlich, weil sie nicht damit fahren wollte. Die Mutter brülle sie an "Shut up!" - aber sie weinte weiter. Nach ca. 40 Minuten Wartezeit waren wir dran und haben von weitem das weinende Mädchen wieder mitbekommen und eine säuerliche Mutter. Ob sie den "Aufzug" bestiegen haben oder der CM da vielleicht eingegriffen hat, ist mir nicht bekannt.
Das Stimmt es sind doch nur Kinder, alerdings liegt es an den Eltern das zu Regeln (Erziehen) das sich die Kinder bis zu einem Gewissen grad benehmen. Wie in in die Hake tretten z.b. .Volle Zustimmung…die kleinen tretenden/kletternden/rumzappelnden Kinder (wahrscheinlich alle im Spektrum) haben Narrenfreiheit…Eltern gehen sofort in den Defense Mode…wie von dir geschrieben „es sind doch nur Kinder“
Das ist ja der Trick die Leute wollen, es besser wissen als die Mehrheit. Deswegen meckern sie. Ich verstehe ja wen sie kritik haben und diese auch sachlich äusern. Aber teuer und düdell musik .........Ich glaube, ich habe eine Marktlücke entdeckt und gründe jetzt Meckerland, den schlechtesten Freizeitpark der Welt. Egal ob Essen, Unterkunft oder Fahrgeschäfte, wer so richtig was zu meckern haben will, ist bei mir richtig, es ist einfach alles schlecht - mit Absicht, damit diejenigen, die gerne meckern wollen, nicht lange nach Gründen suchen müssen![]()
Ich verstehe ja wen sie kritik haben und diese auch sachlich äusern. Aber teuer und düdell musik .........
Ich fahre mal in den Zoo.... hoffentlich sind da keine wilden Tiere
Mache ich regelmäßig bei ganz vielen Sachen und liebe es. Das einzige, was das noch schlägt sind Diskussionen. Wo FacebookEs reicht wenn man manche google Bewertungen übers Land liest. Manchmal echt lustig
Leute fahren in Freizeitparks und heulen dann, dass es Freizeitparks sindBei uns im Radio gab es diese Woche das Thema "Spar's Dir - Traumreiseziele, die sich als Albtraum entpuppt haben".
Musste natürlich nicht lange warten, bis ein Hörer anrief und sich über Disneyland Paris aufgeregt hat. "Alles so teuer und den ganzen Tag wird man mit dieser Musik zugedüdelt und alle sind so pseudo-freundlich-fröhlich..."
Ich glaube ich fahre nächstes Jahr auch mal an den Strand und beschwer mich, dass das Wasser salzig schmeckt und der Sand einfach überall ist.
Da bin ich definitiv bei Dir. Es gibt vieles, woran man im DLP zu Recht mäkeln ksnn.Man muss schon auch ein wenig in der Disney Bubble sein bzw. Freund von Themenparks um das DLP so hoch zu loben wie wir es hier oft tun.
Das manch einer das als zu teuer, zu voll, zu bunt, zu kitschig, zu nervig, was auch immer empfindet wundert mich jetzt nicht, unabhängig von den Leuten die natürlich an allem was zu meckern haben. Für jeden ist das sicher nichts.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!