PanoraMagique Fesselballon

daniel Besucht die Disney University
hallo leute!

wer von euch ist schon mit panoramagique in die lüfte gestiegen?
das habe ich bislang noch nie geschafft weil ich mir noch nie die zeit genommen habe während einem tag in den parks extra ins village zu laufen....

ist es zu empfehlen? spannend wäre schon einmal ein blick aus der luft aufs resort.

muss man dort recht lange warten oder ist der andrang eher gering?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Daniel,

wir haben das vor Jahren, als der Ballon ganz neu war, mal gemacht. Da war strahlend blauer Himmel und die Sicht wirklich super.
Mir hat es damals gut gefallen - Höhenangst sollte man aber keine haben und es kann auch ganz gut wackeln...

Eine Warteschlange ist mir da bei den letzten Besuchen nie aufgefallen, also müsstest Du recht schnell an der Reihe sein.
Bei zu viel Wind wird der Betrieb von Panoramagique übrigens eingestellt.

Beim Earl of Sandwich gibt es übrigens ein spezielles Menü, bei dem eine Fahrt mit dem Ballon inklusive ist - so kannst Du ein paar Euro sparen.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Eine Fahrt mit dem Panoramagique sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben voraus gesetzt man leidet nicht unter Höhenangst wie Dörthe bereits erwähnte, es geht wirklich sehr Hoch hinauf.
Ein besonderes Erlebnis ist eine Fahrt wenn es Dunkel ist und man das Lichtermeer des Disneyland Paris Funkeln sieht.

Bei schlechtem Wetter fliegt der Panoramagique nicht aus Sicherheitsgründen.

Geöffnet ist der Panoramagique momentan von 10 Uhr bis 20 Uhr.

Die Preise sind:
12 Euro für Erwachsene
6 Euro für Kinder (3 - 11 Jahre)
Kinder unter 3 Jahre haben freien Eintritt.

Früher gab es wie bereits Erwähnt wurde ein Menü beim Earl of Sandwich dieses kostete 18,50 Euro für Erwachsene, für Kinder 10,50 Euro und beinhaltet ein Ticket für eine Fahrt mit dem Panoramagique. Es gab auch mal ein Angebot bei McDonalds im Village ein Menü für 14 Euro inklusive Ticket. Ob es die Menüs noch gibt kann ich allerdings jetzt nicht genau sagen.

Falls du noch Informationen über den Panoramagique suchst kannst du auch etwas auf der Offiziellen Seite des Panoramagique etwas Stöbern:
 
lotschke Stammgast in den Parks
Guten Morgen liebe Disney-Fans!


Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt eine Fahrt mit dem Fesselballon am Lake Disney zu machen? Und wenn ja, was kostet es?
:witch:


Danke schon im Voraus für alle Antworten!


LG,

Lotschke 8)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben