Fragen & Antworten zum Essen mit Disneyfiguren im Cafe Mickey

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt scheint es wohl fix zu sein :-(
Wie, wann usw. erfahrt Ihr hier.

Ohne neues Konzept wird es wohl nicht gehen, denn ein Café Mickey ohne Mickey ist ja vollkommen witzlos. Aber ich glaube, ich wiederhole mich...
 
tkmaster Disneyland? Kenn ich!
Lohnt es sich alleine ins Cafe Mickey zu gehen? Hat da jemand Erfahrungen? Ich denke alleine schon wegen Fotos ist es blöd, weil man nur Selfies machen kann.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das mit den Fotos sollte kein großes Problem sein, denn in der Regel gibt es immer einen CM oder Gast am Nachbartisch, der ein Foto macht.
 
Benmotu Cast Member
Auf der Seite vom Disneyland (geschaut im Juli) kann man das frühstück hier wohl wirklich nicht mehr buchen, dafür kann man jetzt ja im Garden buchen und sogar im Invention. Aber was mir aufgefallen ist, kein Abendessen mehr ! Ist das jetzt auch weggefallen, das man mit denn Figuren zu Abend essen kann.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Cafe Mickey wird in Zukunft ganz ohne die Figuren betrieben. Sie sind also weder zum Frühstück, noch zum Mittagessen und auch nicht zum Abendessen anwesend.
 
Benmotu Cast Member
Das meinte ich ja :cheesy: aber allgemein in keinem Resteraunt ,kann man über die Disney Seite Abendessen mit denn Disney Figuren bestellen ,oder reservieren nur Frühstück oder Mittag essen . Würde das auch abgeschafft ? Das Abendessen mit denn Figuren nach dem
März ?
 
Flounder Imagineer Azubi
Benmotu schrieb:
Würde das auch abgeschafft ? Das Abendessen mit denn Figuren nach dem März ?
Das gab es ja ohnehin nur in 2 Restaurants ... und in einem (Cafe Mickey) nun nicht mehr. Bleibt das Inventions. Wobei es ja im Plaza Gardens ergänzt werden soll ... ganztägig? Schauen wir mal.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ob ganztägig oder nicht, ist dann halt auch davon abhängig, wie lange der Disneyland Park offen hat.
Selbst wenn man es offiziell nicht nur zum Frühstück, sondern ganztägig machen würde, wäre es bei einer Parköffnung zum Beispiel nur bis 19 h für mich nicht wirklich ganztägig, da meine normale Abendessenzeit, zu der ich immer noch ins Cafe Mickey gehen konnte, dann halt raus wäre :(
 
Benmotu Cast Member
Flounder schrieb:
Benmotu schrieb:
Würde das auch abgeschafft ? Das Abendessen mit denn Figuren nach dem März ?
Das gab es ja ohnehin nur in 2 Restaurants ... und in einem (Cafe Mickey) nun nicht mehr. Bleibt das Inventions. Wobei es ja im Plaza Gardens ergänzt werden soll ... ganztägig? Schauen wir mal.

Cheers,
Flounder
Und genau in denn anderen Restaurants, gibt es das ja wohl auch nicht mehr Abendessen mit denn Figuren.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Character Dining im Inventions ist weiterhin möglich, auch zum Abendessen!
Das konnte man aber noch nie über die Homepage buchen, sondern musste den Tisch separat reservieren.
 
Benmotu Cast Member
Aber bei denn Prinzessinen war es doch möglich ? Mit Abendessen, denn da geht es jetzt auch nicht mehr zu buchen ? Bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher...
 
Flounder Imagineer Azubi
Benmotu schrieb:
Aber bei denn Prinzessinen war es doch möglich ? Mit Abendessen, denn da geht es jetzt auch nicht mehr zu buchen ? Bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher...
Im Auberge sollte es auch noch möglich sein ... und je nach Parköffnungszeiten auch zum frühen oder späten Abendessen :) Aber irgendwie habe ich das gar nicht als Charakteressen auf dem Schirm ... zumindest nicht als klassisches, u.a. da hier das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach völlig verfehlt wird. Von daher aktuell keine Empfehlung.

Cheers,
Flounder
 
Benmotu Cast Member
Flounder schrieb:
Benmotu schrieb:
Aber bei denn Prinzessinen war es doch möglich ? Mit Abendessen, denn da geht es jetzt auch nicht mehr zu buchen ? Bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher...
Im Auberge sollte es auch noch möglich sein ... und je nach Parköffnungszeiten auch zum frühen oder späten Abendessen :) Aber irgendwie habe ich das gar nicht als Charakteressen auf dem Schirm ... zumindest nicht als klassisches, u.a. da hier das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach völlig verfehlt wird. Von daher aktuell keine Empfehlung.

Cheers,
Flounder
Ja beim Preis langen sie ja jetzt richtig zu... ich würde es evtl noch machen für die kleinen, aber jetzt sagt auch meine Frau, das ist zu viel des Guten... und man muss auch sagen, die normalen Figuren sind auch für die zwei ein Highlight.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ab 29. 3. wird es, wie schon vermutet, das Character Breakfast im Plaza Gardens statt im Café Mickey geben.
Der Preis wird bei stolzen 35 Euro pro Person, für Erwachsene UND Kinder liegen...
 
Flounder Imagineer Azubi
torstendlp schrieb:
Ab 29. 3. wird es, wie schon vermutet, das Character Breakfast im Plaza Gardens statt im Café Mickey geben.
Der Preis wird bei stolzen 35 Euro pro Person, für Erwachsene UND Kinder liegen...
Da man in Paris offenbar eher für einen gemütlichen Sitzplatz zahlt anstelle für Essen (man schaue sich auch mal die Qualität an), scheint das doch nur fair zu sein. Die Kinder zahlen somit im Verhältnis zu ihrem Alter mehr, weil sie mehr Spaß an den Figuren haben, die Erwachsenen kompensieren es dadurch, dass sie mehr verzehren ... ist doch alles super und in Ordnung! Und der Preis für ein Frühstück ist doch auch völlig ok, bei der zu erwartenden Auswahl. Mit (meiner) Kleinfamilie €140,- ... ja, das ist völlig in Ordnung für Aufbackbrötchen, ein paar Eier und Automatenkaffee.

Oder sagen wir es anders, die Plätze meiner Familie wird ganz bestimmt jemand anders einnehmen :thumbsup:

Ist an der Stelle auch bekannt, ob das Angebot für Hotelgäste mit dem reduzierten Preis weiterhin bestehen bleiben wird?

Cheers,
Flounder
 
whiskas Cast Member
Vermutlich wird nur bei den Leuten was angerechnet, die Frühstück oder HP mit gebucht haben oder bzw. gratis dabei. Bei allen anderen entfällt ja das Frühstück im Hotel sowieso. Also wird da wohl auch nichts mehr angerechnet.
 
andjessi Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Ab 29. 3. wird es, wie schon vermutet, das Character Breakfast im Plaza Gardens statt im Café Mickey geben.
Der Preis wird bei stolzen 35 Euro pro Person, für Erwachsene UND Kinder liegen...
Ich empfand das Frühstück im Café Mickey jetzt schon überteuert. Ich bin kein Sparfux, aber das Gebotene ist nunmal nur ein normales Frühstück mit Rührei, Speck und Würstchen flankiert vom Automatenkaffee. Nix besonderes. Die Charakter sind natürlich toll und deswegen ist man ja auch da, aber selbst wenn man einen doppelten Facharbeiterlohn für die Person im Kostüm ansetzen würde, kann man den verlangten Preis nicht rechtfertigen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Seit einigen Tagen hat das Café Mickey auch wieder am Mittag geöffnet. Von 12-15 Uhr gibt es hier die Möglichkeit ein Menü oder a la Carte zu essen. Mittags sind im Gegensatz zum Abend allerdings keine Disney Figuren anwesend.
 
Oben