Noch 263 Tage bis zur Hochzeitsreise WDW

Kiste Besucht die Disney University
Hallo ihr lieben.
Auch ich melde mich mal endlich wieder.
Heute ist es endlich wahr geworden.
Wir haben unsere Hochzeitsreise gebucht.
Und wie sollte es auch anders sein... nachdwm die Verlobung im disneyland Paris war.
Die Hochzeit ubter dem Motto "oben" gefeiert wurde geht es zur großen Reise. Nach Orlando Florida.
Ganze 18 Tage ins WDW und dann noch 3 Tage in die Universal studios.

Die Aufregung ist unbeschreiblich und zum Glück haben wir ja noch ein paar Tage zum planen.

Die Recherche für den ganzen Trip war recht umfangreich und nicht weniger nervig. Aber es hat ja dann jetzt doch geklappt.

Wenn ihr tipps usw. Für die Reise habt - dann immer her damit.

Ganz liebe Grüße
Kiste
:party:

Danke danke,
ja jetzt schon die Vorfreude macht riesen spaß :)
Es gibt so viel zu beachten und zu überlegen das es uns jetzt sicher nicht langweilig wird... und bis es dann soweit ist sind ja auch noch ein paar Urlaube im dlrp geplant, der nächste zum glück schon in 10 Tagen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Klasse, dass es geklappt hat!
Irgendwie macht die Planung eines Trips nach Walt Disney World doch auch riesig Spaß, auch wenn man an manchen Tagen wirklich verzweifeln könnte. Sollte es irgendwo noch haken oder Ihr sonst Fragen haben, dann versuchen wir sie natürlich zu beantworten.

jutta Cast Member
Oktober ist ne tolle Reisezeit fürs WDW (wenn man nicht gerade beim Hinflug in einen Hurrikan gerät :roll:).
Bei Problemen und Fragen kann ich auch gerne versuchen zu helfen.
Und natürlich schonmal Alles Gute für Euch!

Hallo Ihr lieben,
es gibt ein großes Update zur WDW Planung.

Eines was ich mir so hätte nicht wirklich vorstellen können.
Ich fange mal im Sommer 2016 an.
Dort haben wir im DLRP (über dieses Forum) FoRever kennengelernt,
aus diesem gemeinsamen Urlaub, entwickelte sich schnell eine sehr gute
Freundschaft.
Die nächsten gemeinsame Urlaube in´s Reich der Maus ließen
nicht lange auf sich warten.
Gemeinsam Silvester etc.

FoRever war dann nicht nur Teil meines JGA´s sondern
war dann auch bei unserer Hochzeit ein gern gesehener Gast.

So und jetzt zum eigentlichen.:

Da stellt sich doch die einfache Frage:
" wie sollten wir denn Jetzt ins WDW ohne Ihn fliegen"

-stimmt, gar nicht- !!!

Recht schnell wurde uns klar, er kommt mit.

Und genau das tut er jetzt auch.

Zwar nicht die vollen 21 Tage aber immerhin Ganze zwei Wochen
wird er uns auf der Großen Reise im WDW und den Universal Studios
begleiten.

Jetzt mögen einige sagen - das ist doch eure Hochzeitsreise,
das macht man doch nur zu zweit.
Aber wir sehen das ganz einfach so, ob wir jetzt mit Tausenden
Fremden durch den Park laufen oder unseren lieben FoRever
mitnehmen und unsere Freude teilen können, macht keinen großen
Unterschied. Also doch schon, denn so wird es noch viel Toller.

Abgesehen davon haben wir natührlich getrennte Zimmer.
Und was auch toll ist, er sitzt beim Rückflug neben uns.

Einer großartigen Reise Steht jetzt nix mehr im weg.

Jetzt ist die aufregung noch viel Größer als sowieso
schon.
:party::party::party::party::party::party:
Liebe Grüße
:party::party::party:

FoRever Besucht die Disney University
Ohoh, jetzt gibt es kein zurück mehr. :D

Es ist nicht das erste mal, dass wir innerhalb kürzester Zeit zusammen eine Reise auf die Beine stellen. Aber da sind wir auch nie weiter als Paris gefahren. Wir beschäftigen uns zwar schon etwas länger mit einem Trip nach Orlando, aber eigentlich war ich mit dem Thema für dieses Jahr durch, weil es einfach sehr teuer ist.

Ist jetzt nicht mal eine Woche her wo die Nachricht kam "Wir sind kurz davor Orlando zu buchen, willst du nicht doch mit?". Erste Reaktion war natürlich: "Nein, ist zu teuer. Ich guck aber trotzdem nochmal". Rumgerechnet. Kleinere Variante ausgetüftelt (Man muss dem Ehepaar in den Flitterwochen ja auch ne Woche Privatsphäre lassen :wink: ). Urlaub auf der Arbeit abgeklärt. "Von allen Seiten grünes Licht, ich komme doch mit!" Unfassbar wie schnell das jetzt doch wieder ging.

Nach Sommer 2016: "Bin gerade im Village". "Cool, wir auch. Lass mal direkt vor World of Disney treffen!" "Okay." - kommt jetzt im Herbst 2018: "Bin gelandet, gleich im Hotel." "Alles klar, der Sekt ist schon kalt" :cheesy:

Goofyfan Imagineer Azubi
Tolles Team ,auch für dich lieber Stefan noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Vermählung und viel Spaß im Supertraumland .

Haha ja daa könnte genau so passieren.
Ich freu mich so.

Danke Liebe Petra :dancing:

Soo.. langsam kommt ein bisschen Licht ins dunkle :eek:
Wir werden heute mal gemütlich damit anfangen ein Paar Restaurants und Counter rauszuchen die für uns in frage kommen... meine Befürchtung.. das sind alle:popcorn:

Das FoRever mit dabei ist hab ich aber immer noch nicht ganz verinnerlicht :party:

222

Ja jetzt sind es NUR noch 222 Tage bis es endlich los geht (für FoRever noch 229 Tage)

Bis jetzt hat sich schon einiges getan.
Wir haben unseren Account bei MyDisneyExperience freigeschaltet und alles was schon so geht dort erledigt... also MagicBands sind ausgesucht und hinterlegt.
Die Restaurants haben wir so weit jetzt auch alle für uns rausgesucht, jetzt heißt es warten bis wir die Reservierungen machen können.
Ich weiß wir sind früh dran, aber unsere SIM Karte für die USA ist schon eingetroffen... Regencapes und das ein oder andere weitere kleine Gadget für das ganze Foto und Video Zeug.

Die Planung ist zwar noch lange nicht fertig, aber es geht mit guten Schritten voran.

Es wird wohl noch eine Hotelumbuchung geben, aber das nur für die Universal Studios...mal abwarten.

Goofyfan Imagineer Azubi
Schön,daß lhr uns an euren Planungen teilhaben lasst .Wir freuen uns mit Euch.Weiterhin gutes Gelingen.Grüße.

203

Jetzt sind es noch 203 Tage bis es endlich los geht.
Gerade eben hat sich mal wieder etwas bei uns getan, und zwar haben wir ein Hotel für die Universal Studios gebucht. Und als zweites haben wir mal im WDW angerufen und Mickeys Not so scary Halloween Party sowie eine Tour ( Marcelin to Magic Kingdom) gebucht.
Langsam wirds also etwas konkreter.

Ganz liebe Grüße

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Schön, dass Du uns an der Planung teilhaben lässt. Nimmt ja langsam konkrete Formen an. Hängt man in der WDW Telefonwarteschleife auch so lange wie in der vom DLP? :workout:

dörthe Administrator
Teammitglied
Klasse, die Halloween Party ist wirklich einen Besuch wert. Die Parade und das Feuerwerk sind echt sehenswert. Sieben Zwerge, Lotso und andere seltene Figuren, da braucht es auf jeden Fall einen Plan, nur so als Tipp.
Die Guided Tour hört sich auch gut an. Wir überlegen aktuell noch hin und her, ob wir da Ende des Jahres eine machen sollen oder bis 2019 warten. Mal schauen, ist ja noch ein bisschen Zeit.

WElches Hotel bei Universal ist es denn geworden?

202 Tage

Also wir hatten gestern abend glück mit der Telefonwarteschleife. Die ersten 2 mal ist die verbindung abgebrochen aber beim dritten versuch hat alles funktioniert, und um deine Frage zu beantworten es waren so ca 5 Minuten warten.. und dann ging alles ganz schnell und super freundlich.

Wir haben uns in den Universal Studios für das "Loews Royal Pacafic Resort at Universal Orlando" entschieden. Es ist eins der Onside Hotels und hat ein paar gute extras die wir uns entgehen lassen wollen, wie z.B früher in den Park ein Fastpass ticket dings wo mit man an allen atraktionen direkt in die fastpass reihe gehen kann für die 3 Tage und joa es ist halt ganz nah :)

Auf die Halloween Party freuen wir uns auch schon :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Kiste schrieb:
Wir haben uns in den Universal Studios für das "Loews Royal Pacafic Resort at Universal Orlando" entschieden. Es ist eins der Onside Hotels und hat ein paar gute extras die wir uns entgehen lassen wollen, wie z.B früher in den Park ein Fastpass ticket dings wo mit man an allen atraktionen direkt in die fastpass reihe gehen kann für die 3 Tage und joa es ist halt ganz nah :)
Das hört sich gut an! Diese Vorteile hatten wir im Hard Rock hotel auch und die haben sich wirklich gelohnt! So konnten wir fast alles ohne große Wartezeiten fahren und haben beide Parks in 2 Tagen locker geschafft.
Achtung vor den Wasserbahnen dort! Da steht nicht ohne Grund die Warnung dran, dass man nass werden kann. Das ist kein Vergleich zu Splash Mountain bei Disney, wo es auch mal ordentlich nass werden kann, aber bei Universal bleibt kein Milimeter Deines Körpers trocken - wirklich! Wir haben die daher ans Ende des Tages geschoben und sind dann zum Hotel zurück geschwommen :)

201 Tage

Ach das ist doch super das wir da nicht alles schaffen könnten ist gerade ne große Sorge bei uns. Aber nach dem was du sagst hört sich das gut an. Haben ja im wdw 18 Tage und Niversal 3.
Sind halt vom 28-31.10 dort... ich bin gespannt. Und bei ner Wasserbahn nass zu werden hört sich doch prinzipiell ganz gut an :party:

Toubi Disneyland? Kenn ich!
Wie dörthe schon sagt, nass werden ist in diesem Fall nur der Vorname. Es bleibt echt nichts trocken. Bei uns ist es an diesem Tag noch relativ kühl gewesen und das ist dann nicht so angenehm.
Ansonsten Universal ist echt Top! Falls du einen empfindlichen Magen hast, musst du etwas vorsichtig sein mit den vielen 3D Bahnen. Meiner Begleitung ist da relativ schnell übel geworden....

dörthe Administrator
Teammitglied
Kiste schrieb:
201 Tage

Ach das ist doch super das wir da nicht alles schaffen könnten ist gerade ne große Sorge bei uns. Aber nach dem was du sagst hört sich das gut an. Haben ja im wdw 18 Tage und Niversal 3.
Sind halt vom 28-31.10 dort... ich bin gespannt. Und bei ner Wasserbahn nass zu werden hört sich doch prinzipiell ganz gut an :party:
Wir waren zwar Anfang Oktober da, wo es sicherlich etwas leerer ist als so kurz vor Halloween. aber wir konnten in den 3 Tagen, die wir effektiv in den Universal Parks hatten (danach Ausgangssperre wegen Hurricane Matthew) alles fahren, die Attraktionen, die wir wollten sogar mehrfach, und haben trotzdem noch in der Hotellounge und im Pool entspannt. Die frühen Extrastunden für Harry Potter haben wir nicht mal genutzt. Also, da musst du dir wirklich nicht so viele Sorgen machen, das wird klappen!

In Disney World würde ich am Wochenende, insbesondere samstags, versuchen die Parks zu meiden. Oder nur schnell FastPässe einlösen und dann Wasserpark, Shoppen, Hoteltour oder so. Ganz besonders gilt dieser Ratschlag für Epcot. Da ist ja noch das Food & Wine Festival, dann ist es samstags extrem.
Habt Ihr sowas wie Touringplans abonniert? Die Andrangsprognose da ist super gut und war uns beider FastPass Planung eine riesige Hilfe.

was ist denn dieses Touringplans?
also ich hab da nix aboniert soweit ich weiß oO, da darfst du mir gern nochmal weiter helfen.
Wir hatten in den Universals vor 2 Tage die Parks und einen oder zumindest nen halben Tag in den Wasserpark zu gehen.
Und bei WDW mit den Wochenenden haben wir auchi schon gehört.. das man sich da am besten ins wasser verkrümelt:)
Auf das Food and Wine freu ich mich ja auchi schon extrem... ach was sag ich, ich weiß gar nicht wo ich mich am meisten drauf freue.. wird eh alles super:party:

dörthe Administrator
Teammitglied
Touringplans ist der in meinen Augen zuverlässigste Anbieter von Andrangsprognosen. Da sind mehrere Mathematiker und Statisktiker seit Jahren damit beschäftigt, sher präzise Vorhersagen zu machen, wie hoch der Andrang an welchem Tag in welchem Park ist.
Wir sind damit wirklich gut gefahren. Haben halt auf der Basis der Daten von Touringplans einen Plan erstellt, an welchem Tag wir welchen Park besuchen wollen und dann unsere Restaurants und FastPässe dementsprechend gebucht - war am Ende eine schöne Exeltabelle :) Und natürlich haben wir vor Ort dann ordentlich umgeschmissen - als wir allerdings einen Tag vom Plan in soweit abgewichen sind, dass wir einen anderen Park als vorher geplant besucht haben, haben wir das direkt gemerkt: der Andrang war wirklich deutlich mehr.

Die haben bei Touringplans auch diverse Pläne / Tools um Deinen Tag minutengenau zu planen, also wann am besten welche Attraktion, wann wo essen etc - soll angeblich super viel Zeit sparen. Das war uns dann aber doch des Guten zu viel und wir haben da "frei Schnauze" gemacht was wir wollten. Ok, die Vorgaben zu den FastPässen mussten wir natürlich einhalten, aber die gibt ja Disney vor.

Hier mal der Link zu Touringplans:
Hast Du die "Bibel", also Sehlingers Unoffical Guidehttps://www.amazon.de/gp/product/1628090677/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=httpwwwvivemu-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=1628090677&linkId=acb5f0a9f42469ec555e392ae27bedbc schon durch? Ein Wälzer, aber sehr, sehr gut! Und mit wirklich vielen hilfreichen Tipps, die sehr nützlich sind. Falls noch nicht vorhanden, dann unbedingt anschaffen.

Weitere Fragen sind hier natürlich trotzdem weiterhin willkommen!

MainStation Imagineer Azubi
Guten Morgen,

für alle WDW Reisenden hab ich einen Tipp,
schaut auf YouTube mal nach TheTimTracker.
Da gibt es super viele Disney Videos und auch ein paar von Universal.

198 Tage
Ahh ja dieses Touringplans dings wollten wir uns noch holen.. haben von denen auch schon diesen unofficial WDW guide, und der ist schon echt super ;)
Und die videos vom Tim Tracker schauen wir regelmäßig und gerne.. auch der YT Kanal von DFB (Disney Food Block) ist super

torstendlp Administrator
Teammitglied
Und "The Dis Unplugged" nicht vergessen! Die Video-Casts, vor allem "The Best & Worst of WDW" und die "Disney Dining Show" finde ich grandios.

Ich dachte früher nie, dass ich jemals vorm Fernseher sitzen und ein paar Typen zuschauen werde, die in einem Studio sitzen und sich einfach unterhalten. Und Leute, die das gemacht haben, habe ich für verrückt erklärt - und jetzt? Mache ich das andauernd im Bett vor dem Schlafen stat zu lesen...

dörthe Administrator
Teammitglied
torstendlp schrieb:
Und "The Dis Unplugged" nicht vergessen! Die Video-Casts, vor allem "The Best & Worst of WDW" und die "Disney Dining Show" finde ich grandios.

Ich dachte früher nie, dass ich jemals vorm Fernseher sitzen und ein paar Typen zuschauen werde, die in einem Studio sitzen und sich einfach unterhalten. Und Leute, die das gemacht haben, habe ich für verrückt erklärt - und jetzt? Mache ich das andauernd im Bett vor dem Schlafen stat zu lesen...
Ging mir genauso - völlig irre! Und inzwischen? Da freue ich mich auf jeden neuen Upload von denen und hoffe inständig, dass das Team bald von der Italien-Kreuzfahrt zürück ist, damit es endlich wieder neue Posts gibt :D
Pete Werner ist einfach der Hit! Wenn er sich in seine Abneigung gegen das Hollywod & Slime oder ähnliche Dinge hineinsteigert, dann kringel ich mich vor lachen!
Also, schaut mal rein! Aber Achtung, die haben gefühlt 3000 verschiedene Reihen. "Best & Worst" sowie die "Dining Show" oder auch "Things that sucks at WDW" sind einfach klasse.

180 Tage

Jeder der sich ein bisschen auskennt mit der Vorbereitung für das WDW, weiß das die 180 Tage Grenze etwas besonderes beinhaltet.
Und zwar das ab diesem Tag die Reservierungen für die Restaurants ( für 10 Tage) freigeschaltet werden. Was genauer bedeutet das die App mit dem Disney Experience acc die Buchungen vornehmen kann.
Das ganze geschieht dann ab 6 Uhr morgens (Florida) also bei uns 12 Uhr mittags.
Wir haben uns jetzt lange auf diesen Tag vorbereitet und alles geplant, wann und wo wir an dem jeweiligen Tag essen gehen wollen.

Also saßen wir ab kurz vor 12 am Handy und am PC..die Seiten immer wieder aktualisiert weil man ja nie so genau weiß wann es dann wirklich los geht und einige Restaurants wohl schwer zu bekommen sind.

Relativ genau um 12 Uhr ging es dann auch endlich los.
Komischer weise zeigte der Disney Experience acc am PC nicht die 10 Tage an sondern nur die Handy App.

Ein bisschen verwirrung und das kleine große Chaos brachen aus.. nach einigem hin und her haben wir dann für die ersten 10 Tage alles bekommen was wir uns so vorgenommen hatten und auch zu die Zeiten wie wir gerne hätten. Nur eins (das mit abstand wichtigste für uns) wurde uns leider nicht angezeigt, und zwar der Cinderellas Royale Tabel - nichts zu machen.
Nach kurzem überlegen waren wir uns einig und wollten eine Stunde später das ganze nocheinmal telefonisch versuchen.
Gesagt Getan. Meine Frau rief dann im WDW an nach ein paar wenigen Minuten war dann auch jemand am Telefon. Auch die Buchung für Cinderella war also geglückt... auch zur Wunschzeit am Wunschtag. Im laufe dieses Anrufs haben wir noch direkt 2 Touren gebucht. Einmal " Marcelin to Magic Kingdom" und die "Steam" Tour.

Aber wo wir schon einmal am Telefon waren galt es noch ein problem zu lösen... und zwar hatte ich bei dem erstellen des "My Disney Experience" acc´s etwas falsch gemacht und mein Name war dort doppelt hinterlegt. Das machte mir doch sorgen ob da nicht irgend etwas falsch sein könnte und uns dann vor Ort Probleme machen könnte. Die freundliche Dame von der Reservierungshotline hat uns dann weiter geleitet zu einer anderen netten Dame, die nach einigem erklären das Problem verstanden hatte und dann meinte das wir uns mal bitte neu ein und ausloggen sollten. Und siehe da der überflüssige Name war verschwunden und jetzt stimmte alles.

Wir sind super Froh das das alles so wunderbar funktioniert hat. Das ganze hat uns im vorhinein schon schlaflose Nächte bereitet.

Eine ganz große neuerung hat es heute morgen auch schon gegeben.
Das möchte ich euch natührlich nicht vorenthalten.
Denn die liebe Angelina ( hab ihren Namen hier im Forum vergessen) hat sich relativ spontan dazu entscheiden auch noch mit zu fahren.
Sie wird dann am 17.10 zusammen mit FoRever für ca. 6 Tage mit dabei sein.
Langsam wird es ja zu einem kleinen USA Forumstreffen:party:

Ganz liebe Grüße und bis morgen in Mainz
Kiste

178 Tage

Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken die uns gestern bei dem Forumstreffen wertvolle Tipps gegeben haben (Torsten,Dörthe,Jutta).
Jetzt geht es erst einmal weiter mit den Restaurants:clap:

Oben