Newport Bay Club | Fragen & Antworten

In unserem Reiseführer findest Du eine ausführliche Vorstellung des Newport Bay Club mit allen Details zu diesem Hotel.

Lilly Disneyland? Kenn ich!
Davon kannst du ausgehen und dich riesig freuen. Dieselbe Zimmerkategorie habe ich nämlcih letztes Jahr zu meinem Geburtstag bewohnt und es war einfach traumhaft.
Freue dich auf einen unbegrenzten Fastpass und eine total romantische kleine Suite!
 
LaberBlah Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallöchen,

wir werden Anfang April in den NBC fahren und dort eine CC-Suite haben. Leider hab ich vom Chat-Berater keine klare Antwort bekommen, daher frag ich mal hier:

Bei CC-Zimmern und Suiten steht dabei, dass das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird. Wenn ich nun Express-Service hab, wird das Gepäck dann direkt vom Express-Schalter ins Zimmer gebracht, oder muss ich trotzdem nochmal beim Gepäckservice im Hotel vorbei? Oder muss ich einfach beim einchecken im Hotel Bescheid geben, dass ich mein Gepäck bereits beim Express-Schalter abgegeben hab und die organisieren dann den Transport zum Zimmer?

Ich weiß, Fragen über Fragen - aber so wie ich NBC in Erinnerung hab (hab gestern mal nachgeschaut, mein letzter (einziger) Besuch war im Dezember 1993, da war ich 12) ist das verdammt groß und ich werde wahrscheinlich froh sein, wenn ich mal kurz die Füße hochlegen kann wenn wir dort ankommen und nicht von A nach C nach B nach A zu D muss :)

Liebe Grüße,

Stephan
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich gehe mal davon aus das man dein Gepäck dann auch aufs Zimmer bringen wird, man sieht ja dann vor Ort das Ihr Club Level gebucht habt. Würde ich zumindest mal so vermuten ;-)
 
Principessa Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche das erste Mal für 5 Tage ins Disneyland Paris und haben ebenfalls im NPBC ein CC-Zimmer für uns und unsere zwei Jungs (6,9) gebucht.

Laut Homepage gibt es ja eine Lounge (Öffnungszeiten wohl von 12 - 22 Uhr?) in der es auch gekühlte Getränke gibt. Darf man denn Getränke aus der Lounge mit aufs Zimmer nehmen?
Irgendwo habe ich vor einer Weile entnommen, dass man auf Nachfrage Wasser in PET-Flaschen als Bewohner der CC-Zimmer kostenlos aufs Zimmer bekommt. Stimmt das so?

Außerdem konnte ich hier dem Forum entnehmen, dass man mitgebrachte PET-Flaschen an sog. Trinkbrunnen im Park wieder auffüllen kann - ist das immer noch so?

Gibt es in den CC-Zimmer einen kleinen Kühlschrank / Minibar?

Fragen über Fragen :roll: - es wäre schön, wenn ihr uns in der Planung weiterhelfen könntet und berichten könntet, wie ihr es mit der Verpflegung für so einen langen Zeitraum gemacht habt.

Viele Grüße
Principessa
 
Kiste Stammgast in den Parks
Hallo Principessa,
zu den CC-Zimmern müssen dir andere weiter helfen.
Aber zu den PET Flaschen im Park nachfüllen kann ich dir schon einmal was sagen. Also ja das geht. Aber es sei dir gesagt das das wasser gechlort ist. Ich mag es überhaupt nicht, aber da ist ja jeder verschieden.
Ich wünsche dir viel Spaß bei eurem ersten Besuch im DLRP.
Kiste
 
Lilly Disneyland? Kenn ich!
Huhu,

Also als ich letztes Jahr im Compass Club war, durfte man Getränkedosen mit aufs Zimmer nehmen, allerdings in Maßen (also nicht den halben Kühlschrank leerräumen). Eine Glasflasche mit Wasser hatten wir auf dem Zimmer.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir auch eine kleinen Kühlschrank im Zimmer, der aber leer war und keine Minibar enthielt. Wäre aber auhc überflüssig, da du das alles unten in der Lounge bekommst.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen Riesenspaß! Ich wünschte, ich könnte mitfahren :oops:
 
MadameMim1969 Cast Member
Ich war in den letzten Jahren mehrmals im CC und auch im GFC. Das mit den Getränken (dazu gehören auch die PET Wasserflaschen) zum Mitnehmen war mal möglich und mal nicht. Im GFC hat man uns im April gefragt, ob wir sie in der Lounge trinken oder mitnehmen wollen. Im CC war es sogar während eines Aufenthalts mal möglich und mal nicht - wie so oft im Disneyland hatte ich das Gefühl, es ist vom jeweiligen Castmember abhängig. Also einfach ausprobieren. In den Zimmern gibt es einen kleinen Kühlschrank, in den man einige Dosen unterbringt. Außerdem gibt es eine Kaffeekapselmaschine und einen Wasserkocher dazu Teebeutel und verschiedene Kaffeekapseln und Milch. Das wird täglich aufgefüllt.
Das Wasser in den Trinkbrunnen ist tatsächlich stark gechlort - nicht jedermanns Sache, aber bevor man zu wenig trinkt, besser als nichts.
Zur Verpflegung über den Tag: erstmal ausgiebig frühstücken - das ist in der Lounge auch keine Kunst, die Auswahl ist super. Uns reichte das immer bis zum späten Mittag. Dann einen kleinen Snack (mir reicht da in der Regel ein Brownie und ne Tasse Kaff). Wir sind dann oft zur Teatime zurück ins Hotel, um in der Lounge Gurkensandwiches o.ä. zu verspeisen. So gestärkt geht´s wieder in den Park. Zum Abendessen haben wir uns immer ein nettes Lokal gesucht - hier gibt es ja reichlich Auswahl. Keine Sorge, verhungern kann man eigentlich nicht. Und solange man etwas azyklisch isst, kommt man auch relativ schnell an sein Essen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben