Disney's Sequoia Lodge | Fragen & Antworten

Informiere Dich hier über das Hotel Sequoia Lodge im Disneyland Paris auf unserer Seite im Reiseführer mit einer ausführlichen Beschreibung des Hotels

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Gibt es Infos darüber ob die geplanten Renovierungen der Häuser des Sequoia Lodge im Frühjahr noch stattfinden sollen?
Wäre für unseren März Aufenthalt natürlich schöner ohne Gerüste an den Häusern.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@disneyfan60 leider haben wir dazu noch nichts gehört.
Die Arbeiten sind allerdings dringend notwenig, da die Fassade ziemlich ramponiert ist. Es kann natürlich sein, dass sich nun alles verzögert.
 
P
Plüsch Gast
Ich verstehe nicht, was bei der Sequoia Lodge los ist. Ich kann auf keiner Seite (direkt bei DLP oder einem Reiseveranstalter) irgendeinen verfügbaren Termin für das Hotel finden (2020 oder 2021). Nicht in Hauptsaisons, nicht in einer Nebensaison, nicht dazwischen. Egal, welche Termine ich eingebe (3 Nächte/ 4 Tage), es zeigt kein verfügbares Angebot. Auch werden mir auf der DLP Seite keinerlei mögliche Alternativangebote unter "Flexible Daten". Das ist doch nicht normal... Ist das Ding in den nächsten 2 Jahren geschlossen?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Es gibt einfach noch kein Wiedereröffnungsdatum für die Lodge.
Ich denke, erst sobald das veröffentlicht wurde, wird man die Lodge auch wieder buchen können.

Eine komplette Renovierung ist bisher noch nicht angekündigt, sondern nur eine der Fassaden (auch wenn die Zimmer das auch mal wieder dringend nötig hätten), aber bei deren letzter Renovierung war auch weiterhin geöffnet
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wir haben die Lodge für kommenden März gebucht.
Was würde denn passieren wenn sie bis dahin noch nicht für Gäste geöffnet wäre ?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wenn das wo wäre, dann würden die Gäste, wie aktuell auch, umgebucht. Entweder kostenfrei auf die nächsthöhere Kategorie oder mit Erstattung der Differenz auch eine nierdrigere.
Alternativ könnte man sicher stornieren oder auf ein Datum nach der Wiedereröffnung umbuchen.
 
MinervaMouse Cast Member
Ich hadere auch gerade mit mir...eigentlich wäre die Lodge unser Favorit für den Urlaub im nächsten Jahr. Letztes Mal hat es uns dort so gut gefallen 😍
Aber es gibt ja nach wie vor keine Info zur Wiedereröffnung und damit auch keine Buchungsoption...da ist jetzt guter Rat teuer, denn eigentlich will ich auch gerne die aktuell laufende Frühbucheraktion nutzen 🙈
Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt im Laufe der nächsten paar Wochen noch Infos *Daumen drück*
 
MinervaMouse Cast Member
@disneyfan60 Wann genau habt ihr denn den Urlaub geplant? Für Ende März kann man die Lodge derzeit schon wieder buchen - Anfang März geht nicht...

Für unseren geplanten Reisezeitraum nächsten Sommer können wir demnach aber buchen und noch das Angebot nutzen 😍
Allerdings kann ich Zimmer nur im Hauptgebäude auswählen 🧐 Eigentlich wären wir lieber wieder in einem der Nebengebäude untergebracht, da muss ich dann doch noch mal überlegen...
Frage mich auch, woran das liegt. Vielleicht machen sie mit geringerer Kapazität auf, aber gerade dann wäre es doch im Sinne des Abstand haltens klug, die Leute so weit wie möglich auseinander unterzubringen oder? 🤔

Ich stelle es mir im Hauptgebäude ungleich trubeliger und lauter vor. Hat da jemand Erfahrungsberichte?
 
MadameMim1969 Imagineer
@disneyfan60 Wann genau habt ihr denn den Urlaub geplant? Für Ende März kann man die Lodge derzeit schon wieder buchen - Anfang März geht nicht...

Für unseren geplanten Reisezeitraum nächsten Sommer können wir demnach aber buchen und noch das Angebot nutzen 😍
Allerdings kann ich Zimmer nur im Hauptgebäude auswählen 🧐 Eigentlich wären wir lieber wieder in einem der Nebengebäude untergebracht, da muss ich dann doch noch mal überlegen...
Frage mich auch, woran das liegt. Vielleicht machen sie mit geringerer Kapazität auf, aber gerade dann wäre es doch im Sinne des Abstand haltens klug, die Leute so weit wie möglich auseinander unterzubringen oder? 🤔

Ich stelle es mir im Hauptgebäude ungleich trubeliger und lauter vor. Hat da jemand Erfahrungsberichte?
Du meinst in den Zimmern? Das kann ich nicht sagen. Ich bin sehr empfindlich, was Lärm angeht und im Haupthaus ist es nicht lauter als in den Lodges. Es kommt ja auch immer darauf an, was für Leute auf dem gleichen Flur / Lodge untergebracht sind.
 
MinervaMouse Cast Member
@MadameMim1969 Da hast du natürlich vollkommen Recht, am Ende läuft es auf die Nachbarn hinaus. Danke für deine Einschätzung! Ich bin auch sehr Lärm empfindlich, daher die Sorge diesbezüglich.

@disneyfan60 Yeah! Ich drücke euch ganz doll die Daumen, aber die Vorzeichen sind ja dann gut für euch.
 
Gundel Stammgast in den Parks
Ich habe ab dem 24.11.21 eine Buchung für 3 Nächte in der Sequoia Lodge. Bisher hat mich Disney nicht wegen einer Umbuchung kontaktiert. Hat jemand von euch auch in diesem Zeitraum gebucht und wurde bereits von Disney kontaktiert? Gebucht habe ich über die Disneyland Seite eine Pauschale inkl. Eintritt.
 
MainStation Cast Member
Ich habe ab dem 24.11.21 eine Buchung für 3 Nächte in der Sequoia Lodge. Bisher hat mich Disney nicht wegen einer Umbuchung kontaktiert. Hat jemand von euch auch in diesem Zeitraum gebucht und wurde bereits von Disney kontaktiert? Gebucht habe ich über die Disneyland Seite eine Pauschale inkl. Eintritt.
Dann ruf am besten mal bei Disney an und frag nach. So musst du nicht warten bis die sich melden.
 
Gundel Stammgast in den Parks
Ich habe natürlich bereits versucht mehrfach anzurufen, aber nach mehrmaligem rausfliegen aus der Warteschleife, an mehreren Tage, habe ich es erstmal aufgegeben.
Gem. Disneyland Paris Seite ist die Lodge ab Anfang Dezember wieder eröffnet. Aktuell kann man auch über Weihnachten die Lodge buchen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Gundel es ist wohl Zufall, ob man als Gast der Lodge bereits von Disney kontaktiert wurde oder nicht. Ehrlich gesagt finde ich das alles mal wieder ziemlich merkwürdig und schlecht organisiert. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn Du eine bestehende Buchung hast, dann wende Dich am besten über den Facebook Messenger oder den Twitter Help Account an Disneyland Paris. Dort gibt es in der Regel innerhalb von 48h eine Antwort und auf Nachfragen dazu wird zügig reagiert.
Die Hotline ist zurzeit ein Desaster.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Recken Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
Wir haben ab dem 1 Dezember 2 Uebernachtungen im Sequoia Lodge gebucht. Weiss schon vielleicht jemand ob man dann auch wieder im Hotel frühstücken kann und ob das Hunters Grill dann auch wieder geöffnet hat? Bis jetzt kann man ja noch keinen Tisch dafür reservieren
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Restaurants bzw das Restaurant wird mit dem Hotel wieder öffnen, keine Sorge.
Fürs Frühstück musst Du auch nichts reservieren und fürs Abendessen ist es sicherlich in Kürze möglich.
 
Oben