Disney's Sequoia Lodge | Fragen & Antworten

Informiere Dich hier über das Hotel Sequoia Lodge im Disneyland Paris auf unserer Seite im Reiseführer mit einer ausführlichen Beschreibung des Hotels

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Ja, das war meine Befürchtung. Ich hatte gehofft, dass ggf nur die deutschen Kontingente aufgebraucht sind. Und vor Ort sieht es dann vllt anders aus.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
ka*ti*nker schrieb:
Ja, das war meine Befürchtung. Ich hatte gehofft, dass ggf nur die deutschen Kontingente aufgebraucht sind. Und vor Ort sieht es dann vllt anders aus.
Das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Gar nicht so selten werden auch Reisen im lezten Moment storniert, sodass spontan etwas frei wird. Also versuchen sollten Deine Freunde es auf jeden Fall.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hallo,
Wir befinden uns leider wieder auf der Rückreise, aber ich wollte berichten, dass wir während unseres Aufenthaltes jeden Morgen das Glück hatten ein Meet&Greet im Hotel zu erleben.
Es war täglich von 08:15-11:00 Uhr direkt am Shop in der Sequoia Lodge (Nähe Golden Forest Lounge / Nordflügel).
Wir haben Pluto, Mickey und Goofy getroffen. (Pro Vormittag eine Figur)
Also schaut unbedingt dort vorbei, wenn ihr im Hotel seid.
Viel Spaß! :D
 
Himbeerdrache Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen

Wir wollen nächstes Jahr wieder ins Disneyland fahren. Momentan überlege ich, ob wir dieses Mal ein Zimmer im Golden Forest Club buchen sollen. Bislang waren wir in den normalen Lodge-Zimmern, bzw. im Hotel Cheyenne.
Wie sieht es mit den Frühstückszeiten im Golden Forest Club aus, kann man hingehen, wann man will oder bekommt man dort auch nur zu den vorher gebuchten Zeit Zugang zum Frühstück? Bekommt man in der Lounge auch abends kostenlose Getränke oder "nur" am Nachmittag?

Liebe Grüsse
Himbeerdrache
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Also man kann dort frühstücken wann man möchte. Snacks und Drinks gibt es, wenn ich das richtig erinnere, bis abends gegen 10? Da bin ich mir aber nicht ganz sicher wann das Ende angesagt ist.
 
Ellie Cast Member
Hi, kann ich auch so bestätigen. Frühstück ohne Reservierung. Getränke bis Abends 10 Uhr und Snacks am Nachmittag zwischen 16 und 17:30 Uhr. Da gibt es eine Menge. Neben Kuchen und Gebäck gibt es auch belegte Sandwiches und Crêpes. Da kann man locker mal ein Abendessen ausfallen lassen.
 
Himbeerdrache Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank für eure Antworten :thumbsup:

Dann wird es dieses Mal der Golden Forest Club werden, wenn es noch ein freies Zimmer geben wird. Die Frühbucherrabatte für 19/20 gibt es in der Schweiz momentan leider noch nicht.
 
Gaby23 Imagineer Azubi
Ja gibt es, schau Dir hier im Forum einmal im Blog die Beschreibung des Hotels an und das tolle Video. Ich habe Dir aber schon einmal die entsprechende Passage hieraus kopiert.

"In diesem Hotel gibt es auch einen Wellnessbereich, der allerdings nicht im Haupthaus, sondern in einem Nebengebäude untergebracht ist. Dort befindet sich ein Pool mit Außenbereich, eine Sauna, ein Dampfbad und ein Fitnessraum. Hier kannst Du nach einem anstrengenden Tag im Park oder auch bei schlechtem Wetter ganz in Ruhe entspannen und neue Energie tanken."
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Aber dran denken, in Frankreich sind die Saunen meistens nicht textilfrei, gilt auch fürs DLP.
Finde ich persönlich sehr unangenehm, Klamotten beim Schwitzen in der Sauna am Körper zu haben
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Leider nicht nur ein Handtuch, sondern Badekleeidung wird erwartet. Deshalb finde ich es ja so unangenehm, weil enge Badekleeidung so klebt dann.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es entsprechend auch keine richtig großen Saunatücher dort, sondern nur die Größenordnung, dass es zum drauf sitzen, aber nicht liegen reicht. Aber genau weiß ich das nicht mehr, ist ewig her, dass ich dort war, weil ich eben Badekleeidung beim Schwitzen nicht mag.
 
SchwarzweisseGrinsekatze Disneyland? Kenn ich!
Für mich klingt das auch nicht toll. In Ungarn gehen die auch mit ungeschlagenem Tuch in die Sauna, haben aber nie ein Problem gehabt, wenn andere ohne schwitzen. Gut zu wissen - thanx!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Auf der Website steht inzwischen wirklich nichts mehr von Sauna und Dampfbad.
Wir selber waren seit der Renovierung noch nicht wieder dort, wissen es also nicht mit Sicherheit.
Falls kürzlich jemand in der Lodge war und darauf geachtet hat, ob es Sauna und Dampfbad noch gibt, würden wir uns über Erfahrungen freuen.
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Wir waren Anfang September, also meines Wissens kurz nach der Renovierung, in der Sequoia Lodge. Leider haben wir uns den Bereich nur kurz angeschaut und am Tag, als wir eigentlich Pool Time geplant hatten, war wegen technischer Störung geschlossen. Mein Mann meint aber, an eine Sauna könne er sich nicht erinnern. Und da er der absolute Sauna-Liebhaber ist, denke ich, er hätte es sich gemerkt, wenn es eine gegeben hätte. Aber kann auch sein, dass wir sie übersehen haben.
 
SchwarzweisseGrinsekatze Disneyland? Kenn ich!
Danke für die vielen Inputs. Im Katalog den ich vom Reisebüro bekommen habe ist auch keine Sauna aufgeführt bei der Sequoia Lodge. Daher auch meine Zweifel. Wenn die Frage bis dahin nicht geklärt werden konnte - ich werde Ausschau halten bei meinem Aufenthalt im Februar!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
⛔Fassadenrenovierung Sequoia Lodge⛔

Vom 17. Februar 2020 bis Juni 2022 wird die Fassade der Sequoia Lodge renoviert.
Die Renovierung wird in mehreren Phasen stattfinden, angefangen wird bei den Lodges. Der Service und die Aktivitäten werden dabei nicht beeinträchtigt! Lediglich wird die Optik durch Bauplanen ein wenig gedämmt. Die Arbeiten am Hotel werden tagsüber von 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr stattfinden.

Bei Fragen zu der Renovierung steht Euch das Hotel jederzeit zur Verfügung.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist ein dringend notwendiger Schritt! An manchen Stellen sieht die Fassade der Lodge aus als ob da eine ganze Holzwurmkolonie ihr Zuhause hat.
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Die lange Zeit lässt ja vermuten, dass wirklich in kleinen Abschnitten renoviert wird, sodass der Gesamteindruck der Optik nicht zu massiv gestört wird. Das finde bzw. fände ich gut.
 
Minniehoch2 Besucht die Disney University
Findest du? Wir waren letzten Oktober dort essen und von Auswahl und Geschmack der Gerichte echt begeistert! Nächste Woche ist das Hunters Grill auch wieder fest eingeplant!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Es wird wohl bei den Fassaden bleiben.

Auch die Zimmer hätten es in vielen Bereichen dringend nötig.

Und ja, über die Restaurants will ich mich nicht im Detail auslassen. Aber beim Hunter's Grill wäre viel Verbesserung nötig. Für mich immer noch das aktuell schlechteste Restaurant im Resort. Bei mehreren Tests in den letzten 5 Jahren immer katastrophal schlecht. Aber immerhin hat der Hunter's Grill anderen was vorraus. Die anderen schwanken zwischen Katastrophe und halbwegs ok, der Hunter's Grill ist wenigstens konstant 😂
 
Rene aus Österreich Hat den Namen Disney schonmal gehört
Na bei diesen "tollen" Kommentaren in letzter Zeit hier, freue ich mich schon auf unseren Aufenthalt. Vielleicht kann ja der gebuchte Golden Forrest noch was raus reißen......
 
Guinevere Besucht die Disney University
Na bei diesen "tollen" Kommentaren in letzter Zeit hier, freue ich mich schon auf unseren Aufenthalt. Vielleicht kann ja der gebuchte Golden Forrest noch was raus reißen......
Na ja, von der Fassadenrenovierung bekommt ihr vielleicht nichts mit (das Gelände ist ja ziemlich weitläufig). Und kein Bewohner der Lodge wird gezwungen, im Hunter's Grill zu essen. ;)
 
MainStation Cast Member
Ich war nicht im Golden Forrest Club, habe aber die Sequoia Lodge trotzdem geliebt.
Das Einzige was mich tatsächlich gestört hat war, dass im Zimmer viel zu warm war. Da nur ein Fenster wenige cm zu öffnen war ist auch kaum kühle Luft rein gekommen. Auch die Klimaanlage hat nix gebracht.
 
Oben