Disney's Sequoia Lodge | Fragen & Antworten

Informiere Dich hier über das Hotel Sequoia Lodge im Disneyland Paris auf unserer Seite im Reiseführer mit einer ausführlichen Beschreibung des Hotels

MinervaMouse Imagineer Azubi
Guten Morgen zusammen,
war kürzlich jemand in der Lodge und kann mir sagen, ob die Fassadenarbeiten noch laufen und wenn ja, welche Gebäudeteile das aktuell betrifft und was für Einschränkungen es dadurch gibt?
 
Gundel Besucht die Disney University
Ich war letztes Wochenende über Pfingsten dort. Die Fassade wird gerade am Hauptgebäude Nordteil und in dem Bereich rund um den Pool renoviert.
Als Einschränkung haben ich nur den geschlossenen Außenpool wahrgenommen. Wenn man um das Hauptgebäude herum vom Parkplatz zum See geht, also nicht durch das Hauptgebäude, dann sieht man die Bauzäune und der Weg ist nicht so breit wie sonst.
Ansonsten hatte der Innenpool von 15:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Und der Eingang zum Pool ist etwas versteckt, durch die Bauzäune.
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, @Gundel! Kannst du etwas dazu sagen, wie laut die Arbeiten sind, die dort vonstatten gehen? Wir sind mit Kleinkind auf eine Mittagsruhe im Hotel angewiesen und ich mache mir etwas Sorgen, dass die Bauarbeiten dabei stören.

Apropos Laustärke: Hat jemand schon mal in einer der kleineren Lodges zur Parkplatzseite hin oder gar nach "hinten raus" zu der großen Straße gewohnt? Bekommt man da viel mit vom Parkplatz/Verkehr?
 
Gundel Besucht die Disney University
Ich habe mit meiner Tochter auch eine Mittagsruhe :muede: gemacht und wir haben im Hauptgebäude (Nordteil - Richtung See) nichts von den Bauarbeiten gehört. Das Fenster hatten wir offen, somit haben wir allerdings die Geräusche der Personen gehört, die unten vor dem Hotel gesessen haben.

Eventuell kannst du bei deiner Buchung, die Bitte um ein ruhiges Zimmer hinterlassen. Meine Nachfragen zu bestimmten Zimmerwünschen wurden bisher fast immer erfüllt. Ich würde kein Zimmer in der Nähe der Getränke Automaten nehmen, da es nach meiner Erfahrung hier immer mal lauter werden kann.
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Das machen wir auf jeden Fall, vielen Dank!

Am liebsten wäre ich eigentlich wieder in einer der kleineren Lodges untergebracht; das ist mit Kinderwagen so viel einfacher als sich im Hauptgebäude in den Mini-Fahrstuhl zu quetschen. Nun hatte ich aber Bedenken, dass es durch die Bauarbeiten eventuell dort zu laut sein könnte. Aber dass ihr davon nichts mitbekommen habt, beruhigt mich schon mal 😊
 
Andrej Disneyland? Kenn ich!
Ich habe da mal eine Frage:
Disney's Sequoia Lodge - Urlaub wie im Nationalpark Hotel (dein-dlrp.de)
"....Gäste des Golden Forest Clubs können an einer separaten Rezeption ein- und auschecken und erhalten je nach Zimmerkategorie einen Hotel-Fastpass pder einen VIP-Fastpass".

Wir waren im Club letztmalig im Sommer 2017, gibt es wie in der Hotelvorstellung aufgeführt tatsächlich noch weiterhin den Hotel-Fastpass (proTag des Aufenthalts damals Einen)?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
MarvMan85 Besucht die Disney University
Ich habe da mal eine Frage:
Disney's Sequoia Lodge - Urlaub wie im Nationalpark Hotel (dein-dlrp.de)
"....Gäste des Golden Forest Clubs können an einer separaten Rezeption ein- und auschecken und erhalten je nach Zimmerkategorie einen Hotel-Fastpass pder einen VIP-Fastpass".

Wir waren im Club letztmalig im Sommer 2017, gibt es wie in der Hotelvorstellung aufgeführt tatsächlich noch weiterhin den Hotel-Fastpass (proTag des Aufenthalts damals Einen)?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Die Fastpässe gibt es nicht mehr, auch nicht für Hotelgäste. Es gibt ein neues System, da muss für die Attraktion extra bezahlt werden, dann kann man den Fastpass Eingang nutzen. Premium Access.... Wir waren im März im Golden Forest Club. Wie gesagt, Fastpässe gibt es nicht mehr
 
MartinKne Disneyland? Kenn ich!
Hi zusammen,

Wir sind kommenden Sonntag in der Sequoia Lodge im Hauptgebäude und fragen uns wo die Fassadenarbeiten momentan stattfinden und ob wir nicht doch lieber auf ein Nebengebäude oder Hauptgebäude Seeseite ausweichen sollen.

Danke LG
Martin
 
rapunzel7 Imagineer Azubi
Vor 4 Wochen, waren Bauarbeiten im Schwimmbadbereich und am Hauptgebäude in Richtung der Lodges,. Hier aber aus unserer Sicht nur ein kleiner Bereich
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Hallo zusammen, weiß jemand, ob man Koffer in der Gepäckaufbewahrung der SL auch über Nacht lassen kann? Ich würde versuchen am Vorabend einzuchecken und dann am liebsten auch gleich den Koffer da lassen, das würde uns am nächsten Tag eine Menge Zeit und Aufwand sparen…
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Guten Morgen, da hier aus der Runde offenbar niemand meine letzte Frage beantworten konnte, habe ich mich nun per Mail in der Lodge erkundigt.
Normalerweise ist es wohl so, dass der Gepäckraum über Nacht geleert werden muss. Nach Rücksprache mit dem Supervisor will man für uns aber eine Ausnahme machen, ich soll nun Buchungsnummer usw. mitteilen und dann wird uns das ermöglicht, den Koffer über Nacht unterzubringen ☺
 
Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Wir probieren im Oktober nun nach Newport Bay Club und The Art of Marvel auch noch die Sequoia Lodge aus. Deshalb die obligatorische Frage: Weiß jemand, ob man die Betten verschieben kann?
 
Theresa Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, nächste Woche sind wir zum 1. mal in der sequoia Lodge.
Es wird ja sehr warm werden, funktionieren die Klimaanlagen in den Zimmern gut? War jemand kürzlich da und hat ein Feedback für uns? Danke 🤩
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo, nächste Woche sind wir zum 1. mal in der sequoia Lodge.
Es wird ja sehr warm werden, funktionieren die Klimaanlagen in den Zimmern gut? War jemand kürzlich da und hat ein Feedback für uns? Danke 🤩
In manchen Zimmer ja, in anderen leider nicht - so lese ich es zumindest aus den Beiträgen in unserer Facebook Gruppe heraus.
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Da bin ich mal gespannt, ob das klappt.
Ihr werdet es nicht glauben, aber unser Koffer steht jetzt tatsächlich über Nacht zur Aufbewahrung 🥹 Ich wurde sehnsüchtig erwartet und willkommen geheißen mit den Worten „Are you the mystery person, that checks in tomorrow but leaves the bag over night?“ 😅
Den CM wurde ich angekündigt, aber ohne Namen oder jeglichen anderen Anhaltspunkt 🙈 Tatsächlich kriegen wir hier ein bisschen Pixie Dust spendiert, denn unser Gepäck wird als einziges über Nacht im abschließbaren Büro aufbewahrt 🥰
 
Malakina Imagineer Azubi
Ist das süß! Wahrscheinlich warst Du in den letzten Tagen unter den CM wie so ein verrücktes Gerücht, das keiner so wirklich glaubt. Und dann heute die Spannung... gibt es sie wirklich? Und wer ist sie, dass sie so eine Sonderbehandlung bekommt? Britney Spears, Madonna? :love:

Super, dass es so geklappt hat, wie es vereinbart war. Ich habe keine Probleme, wenn mir jemand sagt, dass etwas nicht möglich ist, aus Gründen. Aber wenn A sagt "kein Problem" und B dann später "Äh, ja, nee! Also das geht nicht..." dann macht mich das fuchsig.

Ich wünsche Euch jetzt einen tollen Trip und freue mich auf den Reisebericht.
 
Woody Cast Member
Wir haben unseren letzten Trip ja auch in der Sequoia Lodge im Golden Forest Club verbracht. Und ich kann auch nur positives über die Cast Member berichten. Alle wahnsinnig freundlich, grundsätzlich immer hilfsbereit und motiviert. Kenne ich aus anderen Hotels leider sehr anders.
 
Nimrie Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

Wir fahren Ende Oktober das erste Mal ins Disneyland und die Kinder freuen sich sehr. Wir übernachten in der Lodge und wollten mal nachfragen wie es mit der Sauberkeit aussieht? Bei Google steht gefühlt sauber bis unzumutbar.

Kann mir jemand von euch helfen wie es wirklich ist?

Vielen Dank vorab
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Wir sind aktuell hier und haben ein vernünftiges Zimmer. Man hat jetzt nicht den Eindruck, es wäre irgendwo, wo es wichtig ist, nicht gereinigt worden. Allerdings vom Gefühl her (ohne nachgesehen zu haben) könnte ich mir vorstellen, dass zum Beispiel nicht in allen Ecken Staub gewischt wurde. Das war auch vormals unsere Erfahrung. Kein hoher Standard, aber oberflächlich okay.
Die Erfahrungen gehen da aber wirklich deutlich auseinander, so wie ich mitbekommen habe. Man kann Glück haben oder auch Pech. Neben mir an der Rezeption stand eine Person, die sich gerade darüber beschwerte, dass sie auf ihrer Fensterbank ein blutiges Taschentuch gefunden hatte, was das Personal wohl übersehen hatte.
Solltet ihr in eurem Zimmer Mängel oder Unsauberkeiten feststellen, wendet euch auf jeden Fall an die Rezeption.
 
Nimrie Hat den Namen Disney schonmal gehört
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Es muss nicht steril sein, nur ein sauberes Bett und Bad ;)

Viel Spaß weiterhin und ich freue mich über weitere Erfahrungen.
 
littelprincess Besucht die Disney University
Bevor ich im anderen Thread noch Ärger kriege, wegen des falschen Themas, hier die Weiterführung @MadameMim1969
Wie meinst du das mit dem GFC am Telefon - ist das immer so oder gerade?
Und kommen denn die Zimmer iwann online? Hat bei unserer letzten Buchung auch nie geklappt mit den Clubetagek und ich musste dann doch anrufen (da wurde mir dann auch gesagt: halten Sie die Preise im Auge, falls es billiger wird... ja, wie denn, wenn die Zimmer gar nicht gelistet werden, und kam ruft man an: klar, sind da noch welche frei. Ich kann aber doch nicht ständig anrufen und nach den Preise fragen - gibt es da einen Trick?)
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Eventuell lehne ich mich damit zu weit aus dem Fenster, aber ich hätte die vage Vermutung, dass die Lodge vielleicht als nächstes renoviert wird. An der Fassade liefen ja schon Arbeiten und da wäre es nur logisch, wenn nach dem Disneyland Hotel dann als nächstes die Lodge dran ist. Eventuell hält man deshalb hier noch Kapazitäten zurück?
 
Oben