Mickey, Donald und Co - große Disney Comic Ausstellung in Mainz

torstendlp Administrator
Teammitglied
Sicher interessant für alle unsere Leser aus dem Rhein-Main-Gebiet!

Im kommenden Jahr, ab Mitte März 2018, wird es im Landesmuseum Mainz eine große Ausstellung zum Thema Disney Comics geben - auf mehr als 400qm werden Euch unter anderem Originale von Carl Barks und Don Rosa erwarten.

Vielleicht ergibt sich ja auch ein kleines Usertreffen anlässlich der Ausstellung?

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich verlinke mal die ersten Infos, die es gibt. Hier findet Ihr den Artikel dazu in der Allgemeinen Zeitung aus Mainz.
Natürlich werden wir Euch auf dem Laufenden halten!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Erlinho schrieb:
Ob das die selbe Ausstellung ist, die Anfang des Jahres in Oberhausen zu Gast war?
Wenn ja ist sie sehr sehenswert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll es eine eigenständige Ausstellung sein. Aber wer weiß?! Vielleicht verstehen so Museumsmenschen unter "eigenständig" ja auch, dass 2-5 Exponate anders sind?
Warten wir mal ab, was da kommt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
herculespoirot64 schrieb:
Interessanter Zeitraum. Ich wollte im März ja auch nach Paris. Möglicherweise über Mainz?
Na, das schreit doch förmlich nach einem Abstecher über Mainz :)
Und von hier aus kannst Du über das Pariser Tor Richtung Maus starten, wird Dir am Stadtausgang sogar die Kilometerzahl bis nach Paris angegeben! Wenn das kein Grund ist ;-)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben