NEU bei dein-dlrp.de : Was passiert "heute" im Disneyland?

torstendlp Administrator
Teammitglied
NEU NEU NEU bei dein-dlrp.de
Heute haben wir mal wieder eine neue Funktion bei dein-dlrp für Euch! Als Ergänzung zu unserem Kalender findet Ihr nun auch alle Informationen zum jeweils aktuellen Tag auf einer Seite zusammengefasst:
- NEU: Die aktuellen Wartezeiten der Attraktionen (werden alle 5 Minuten aktualisiert)
- Öffnungszeiten der Parks, Blockouts, Saisons
- Öffnungszeiten der Restaurants
- Pin-Neuerscheinungen des Tages
- Wer ist heute noch im Disneyland Paris?
- Events des Tages im Disney Village und weitere Events
Alles das immer tagesaktuell zusammengefasst gibt es jetzt hier:

Heute im Disneyland Paris
 
Duchesse Besucht die Disney University
Toll, habt ihr das gemacht :clap::clap::clap::clap::clap:!!!

Es ist, als wenn man gemütlich durch die Main Street wandern würde, und beim vorbei gehen, nochmal schnell auf der Infotafel nachschauen könnte! (Ach, wie schön wäre das jetzt)

Vielen lieben Dank :doubleup:
 
jutta Cast Member
Duchesse schrieb:
Es ist, als wenn man gemütlich durch die Main Street wandern würde, und beim vorbei gehen, nochmal schnell auf der Infotafel nachschauen könnte! (Ach, wie schön wäre das jetzt)
Ach ja, das wäre jetzt echt super schön!

Ich hab nur noch nicht den direkten Link gefunden, also außer bei eurem Posting!
 
fanny Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Heute haben wir mal wieder eine neue Funktion bei dein-dlrp für Euch! Als Ergänzung zu unserem Kalender findet Ihr nun auch alle Informationen zum jeweils aktuellen Tag auf einer Seite zusammengefasst

Das finde ich SUPER! Mal wieder vielen Dank für diese tolle Arbeit!!! :clap:

Liebe Grüße von
fanny

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
So, nun ist die "Heute im Disneyland Paris" Seite auch fest verankert.
Ihr findet nun in der linken Navigation eine neue Box, die auf einen Blick die aktuellen Öffnungszeiten anzeigt und auf die neue Seite verlinkt.
 
daniel Besucht die Disney University
sehr schön gemacht! echt toll alles im überblick zu haben! :victory:
kommen die wartezeiten direkt aus der offiziellen app oder habt ihr eine andere quelle?
werde in zukunft bei meinen zukünftigen parkbesuche hier nachsehen. speziell in kombination mit der information welches restaurant gerade offen hat, wird es zu einem echt tollen tool für "vorort" wo man ja meist keine zeit hat, die infos aus verschiedenen quellen zusammenzusuchen!
gratuliere!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir beziehen die Daten nicht aus der offiziellen App, aber aus der selben Schnittstelle, aus der auch die App die Daten bezieht, die Daten sind also 1:1 die selben, wie die der App.

Die Restaurantzeiten sind allerdings ehrlich gesagt noch eine Schwachstelle, weil wir die nicht aus einer Schnittstelle beziehen, sondern quartalsweise zugeschickt bekommen und dann händisch eingeben müssen.
Das ist einerseits extrem viel Arbeit und hat andererseits den Nachteil, dass wir die Daten immer mit dem Stand bekommen, den sie ca. 10 Tage vor Beginn des folgenden Quartals haben.
Änderungen, die dann im Laufe des Quartals immer mal wieder vorkommen, bekommen wir nicht mitgeteilt, können sie also auch leider nicht einpflegen.
Da sich die Änderungen nach und nach aufsummieren und somit die Zuverlässigkeit der Restaurant-Öffnungszeiten nach und nach im Laufe eines Quartals abnimmt, zum Ende eines Quartals am geringsten ist und zum Start des nächsten Quartals wieder nach oben geht.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
So, jetzt geht es wieder.
Zumindest, bis Disney wieder mal was ändert...

Das nervt echt kolossal.
Disney stellt was bereit und bittet darum, sie zu unterstützen, um Infos zu verbreiten und dann ändern sie ständig was.
Bei den Öffnungszeiten der Restaurants ist es das selbe. Wir haben die für April bis Juni wieder in mühsamer Handarbeit eingegeben (weil ein Import fast unmöglich ist wegen der bescheuerten Datei-Struktur, die Disney schickt. Und schwupps, was ist heute? Jetzt kommen sie mal auf die Idee, Hakuna Matata und Fuente del Oro von Anfang Mai bisbis kuvor Ende Juni zu schließen, weil die neue Küchen bekommen. Als ob sie das noch nicht gewusst hätten, als sie uns die Öffnungszeiten Ende März für das kommende Quartal geschickt haben... Zumal das Hakuna Matata ja auch gerade längere Zeit geschlossen war für Außenarbeiten, hätte man das da nicht direkt mitmachen können?

Und weil die Infos, die die uns geschickt haben mal wieder nicht aktuell waren, dürfen wir jetzt mal wieder alles umarbeiten. Das ist irgendwie immer das selbe...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied


Wir haben mal wieder ein tolles neues Feature für Euch!
Auf unserer Seite "Heute im Disneyland Paris" findet Ihr jetzt auch tagesaktuell das Show-, Unterhaltungs-, und Meet&Greet-Programm beider Parks!


Alles schnell auf einen Blick, was "heute" im Disneyland Paris passiert:
- Öffnungszeiten und Extra Magic Hours
- die aktuellen Wartezeiten
- JETZT NEU: Programm des Disneyland Park
- JETZT NEU: Programm der Walt Disney Studios
- Öffnungszeiten der Restaurants
- Pin-Neuerscheinungen des Tages
- Welche Fans sind heute im Disneyland Paris?
- Programm des Disney Village
- Events im Resort
 
MikeFink Imagineer Azubi
Ich wollte mich auf meinem Computer mit dem angegebenen Link dorthinbewegen. Dort bekomme ich aber bislang nur eine Fehlermeldung. Ist der Link möglicherweise falsch oder irgendwie noch nicht abrufbar?
 
Oben