Alles rund um den Fastpass

Fast Pass im Disneyland Paris

Der Fast Pass ist ein System, das im Disneyland Paris genutzt wird, um an den Hauptattraktionen Zeit zu sparen, indem man sich vorab gewisse Zeitfenster zum Besuch einer Attraktion sichert. In unserem Reiseführer findet Ihr viele Infos zum Thema Fast Pass.
Oft bleiben aber noch immer Fragen offen - wenn das bei Euch der Fall ist, dann stellt sie einfach hier!

mickeymaus83 Cast Member
Hallo zusammen,
wollte eine Frage beantwortet haben. War ja schon oft im DLRP aber noch nie im Santa Fe. Nun habe ich im Katalog gesehen das für das Santa Fe keine Fast Past Tickets gibt, obwohl ich dachte das dies für die sieben Disney-Hotel gilt.
Kann mir das einer beantworten ?

LG und schönes Wochenende
 
mickeymaus83 Cast Member
Achso, dann kann ich praktisch mit der normalen Eintrittskarte die Fast Pässe erwerben, richtig ?
Und was haben die VIP Tickets noch für einen Vorteil !?
Oder auch die Hotel Fast Pässe !?
Uhhh was ein Durcheinander aber man lernt immer mehr dazu, Danke !
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die normalen Fastpässe sind gratis, die zieht man einfach mit seiner Eintrittskarte an der jeweiligen Atraktion, der FP ist dann auch nur für diese Attraktion gültig, während der VIP Fastpass (ich meine der kostet 60 Euro) an einem Tag für alle FP Attraktionen in beiden Parks gültig ist.

Den VIP Pass muss man aber nicht unbedingt kaufen, der lohnt sich nur wenn es wirklich voll ist und man auch mit allen FP Attraktionen fahren will .........

Die Hotelfastpässe funktionieren ähnlich wie der VIP Pass, alles nachzulesen hier
Dort gibt es wirkluch alle Infos die man dazu benötigt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
btw.:
habe gerade gesehen, dass etwas zerschossen aussah, auf unserer FP-Seite.
Jetzt sollte aber alles korrekt sein.
Im Zweifel bitte mal auf der Seite F5 oder Shift+Aktualisieren klicken, damit Ihr auch das richtige seht und den Browser-Cache für die Seite aktualisiert.

@Minnie:
Schon ok ;)
Unser Ziel ist es halt, auf Dauer, hier wirklich was größeres rund ums DLP aufzubauen, weil es auf Deutsch ja nicht mehr wirklich was gibt, nachdem dlp.info schon vor einigen Jahren den deutschsprachigen Bereich abgeschaltet und nach und nach auch alles nur noch auf Englisch gemacht hat und wir es schön fänden, wenn es auch wieder eine umfassende deutsche Seite gäbe. Das geht natürlich nur, wenn wir es auch schaffen, die User ein bisschen auf der Seite zu halten und nicht gleich zu den großen englischen Portalen weiterreichen müssen.
Wg. der doch eher kleineren deutschsprachigen Zielgruppe, ist das ohnehin schwer genug, hier mal die kritische Masse zu erreichen.

Natürlich darf man von unserem Forum aus auf dlrpmagic linken, ist ja eine wirklich geniale Seite, an die wir wohl (leider) alles in allem nie rankommen werden (was sicherlich auch daran liegt, dass der Betreiber das wg. der Provisionen durch das Partnerprogramm von Disney sehr gut refinanzieren kann, was aber beim kleinen deutschen Markt nie drin sein wird, deshalb wird es bei uns immer weit mehr Hobby sein müssen), aber wir freuen uns natürlich mehr, wenn die Links auf Unterseiten bei uns verweisen.

@Mickey
im anderen Thema hast Du geschrieben, dass Ihr in 3 Wochen im DLRP sein werdet. Wir auch ungefähr. Wann kommt Ihr denn hin? Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen!

Viele Grüße,

Torsten



 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo Mickey,

wie oft ich da war.... ehrlich gesagt: Keine Ahnung mehr.
Ich habe bei 50 Besuchen aufgehört zu zählen, da war allerdings schon ca. 2001 so.
Damals war ich, wie gesagt, bei 50 Besuchen - mit ingesamt ca. 250 Tagen im Resort (weil ich recht häufig auch mal 6-8 Tage, 2x auch 12 Tage gefahren war).
Seit der Zeit hat sich das aber nicht verdoppelt, weil meine Zeit mit den häugisten Besuchen so von 1996-2001 war.
In den letzten Jahren dürften es nochmal durchschnittlich 2-3 Besuche pro Jahr gewesen sein, 2011 aus gesundheitlichen Gründen leider gar keiner.
Also dürfte ich, grob geschätzt, ca. 75 mal da gewesen sein und dabei so ca. 320 Tage, würde ich mal tippen.

Wir sind jetzt demnächst für 2 1/2 Wochen vor Ort, allerdings off-site, wenn für 2 1/2 Wochen ist bei den aktuellen Preisen ein Hotel im Resort nicht mehr wirklich finanzierbar :(

Ich melde mich aber mal über eine private Nachricht mit den genauen Terminen. Möchte dich nicht direkt im Forum posten, weil meine Adresse ja auch im Impressum der Seite steht und man somit exakt wüßte, wann ich nicht zu Hause bin. Ist mir ein bisschen zu riskant ;)

Viele Grüße,

Torsten
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben