[Deine Meinung zu...] Phantom Manor

Wie hat euch Phantom Manor gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    759
Eisbär Stammgast in den Parks
Anin04 schrieb:
Wird das Phantom Manor komplett umgestaltet, also thememtechnisch?
Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht bekommt es ja ein "The Nightmare before Christmas"-Thema und wird, damit verbunden, auch gleich technisch etwas überholt.

Dann würde es sich z.B. der Phantom Manor in Tokyo annähern, die mir persönlich deutlich besser gefällt als die in Paris. Letztere hat mich eher enttäuscht.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Eisbär schrieb:
Anin04 schrieb:
Wird das Phantom Manor komplett umgestaltet, also thememtechnisch?
Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht bekommt es ja ein "The Nightmare before Christmas"-Thema und wird, damit verbunden, auch gleich technisch etwas überholt.
Zum Glück ist das nur ein Gerücht, dass mal aufkam, aber mit 98% Wahrscheinlichkeit nicht wahr werden wird.

Phantom Manor ist perfekt in die Storyline des Frontierlands eingepasst und die würde durch den Umbau komplett zerstört werden. Außerdem finde ich, passt NBC da ungefähr so gut rein, wie Marvel-Bleiglasfenster ins Schloss...

Also dieser NBC Kelch wird zum Glück wohl an uns vorüber gehen.
 
RubeusHelgerud Cast Member
"Torsten: Also dieser NBC Kelch wird zum Glück wohl an uns vorüber gehen."

DAS hoffe ich auch sehr - aber soooo schlimm wäre es m.E. nicht, da das ja wieder weggeräumt würde.

In den USA passt das NBC Thema ja eigentlich auch nicht so ganz dorthin...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wenn es nur ein Overlay wie in den USA wäre, zum Beispiel auf die Halloween Saison beschränkt, ok, aber die Gerüchte im DLP gingen ja in Richtung einer dauerhaften Umstellung.
 
Woody Besucht die Disney University
Ich persönlich würd es toll finden, wenn man an Halloween und Weihnachten Phantom Manor zu Nightmare before Christmas umbaut. Mir hat die Variante in Anaheim sehr gut gefallen und ich könnte mir das in Paris auch gut vorstellen. Generell wäre es schön, wenn man an Halloween die ein oder andere Attraktion etwas anpasst.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich muss sagen, Halloween UND Weihnachten wäre mir für NBC schon zu lange. Das wären alles in allem immerhin mehr (ein klein wenig mehr), als 1/4 des Jahres.
 
thatskk Besucht die Disney University
Lange haben wir uns drum gedrückt aber nach der Neueröffnung sind wir dann doch mal hin.
also das draußen rum herum finde ich ja wirklich sehr schön gemacht alles, drinnen den anfang auch beim erstem mal echt gruselig aber die Bahn selber dann leider nicht mehr so toll.
 
MinervaMouse Cast Member
War früher mein Highlight, inzwischen fahre ich mit anderen Attraktionen lieber. Und denke leider seit dem Besuch in WDW auch immer ans Haunted Mansion, was mir deutlich besser gefallen hat.
Ich fahre eigentlich bei wenig Wartezeit immer eine Runde, aber wäre auch nicht traurig, wenn's mal nicht klappt.
 
Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Grundsätzlich würde ich Phantom Manor als eine der besseren Geisterbahnen bezeichnen, die ich bisher gefahren bin. Die Aufzugfahrt vor dem Dark Ride ist schon ziemlich gut gemacht. Der Ride selber ebenfalls. Mir gefällt, dass es, obwohl man es dauernd irgendwie erwartet, dann doch keine Schockmomente gibt, denn bei denen erschrecke ich mich immer fürchterlich.

Wermutstropfen bei meiner Fahrt war, dass sie dreimal von "Spirits" unterbrochen wurde. Prinzipiell ja ne gute Idee, den "Fahrt geht gleich weiter, bleiben Sie sitzen"-Hinweis in die Story einzubinden, aber wenn es auf einer Fahrt mehrmals passiert, dann funktioniert es eben nicht mehr richtig.
 
Danny666 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich liebe Phantom Manor, der Tanzsaal, die Treppe, wenn man in die Wägen einsteigt, die Wahrsagekugel, der Blick im Wagen...wenn man an den Spiegeln vorbei fährt, wo man dann sieht....das " Geister auf dem Wagen sitzen, ja ich gebe es zu...auch ich hatte mir mal die Augen zugehalten 😱 Der Garten, die Grabsteine, mich hat das französische Gerede überhaupt nicht gestört. Für mich fast die Hauptatraktion 👻
 
Malakina Disneyland? Kenn ich!
Phantom Manor muss ich beim nächsten Mal auf jeden Fall machen. Letztes Mal ist mein Mann mit unserem Sohn (7) gefahren, während ich mit der Kurzen (2) bei Winnie Puuh und I-Aah war. Wäre vielleicht eine Option mal den Baby-Switch zu nutzen. Wie schaut der denn beim Phantom Manor aus? Möchte ungern mit der Kleinen anstehen, wo es vielleicht für sie gruselig ist.
 
Oben