Movie Park Bottrop

Chaostheorie Besucht die Disney University
Hallo,
sicherlich war der ein oder andere schonmal im Movie Park gewesen oder?
Ich selbst war bisher 1x dort.Müsste vor ca. 3 Jahren gewesen sein.
Gibt dort einige schöne Fahrgeschäfte.^^
 
Katharina1992 Cast Member
Ich war im Herbst 2010 dort.
Es gibt wirklich viele schöne Fahrgeschäfte. Aber irgendwie fehlt mir dann doch das Flair, wie man es in DLP hat. Aber damit kann man ja nichts vergleichen ;)
Alles in allem kann man dort aber 2 sehr schöne Tage verbringen, wenn man einfach aus dem Alltag raus will und nicht gleich über 500km fahren möchte.
Ich finde den Park entspannter und übersichtlicher als den Europapark aber was jedoch die Thrillrides angeht liegt dieser ganz klar auf Platz 1. Obwohl die Beste Achterbahn in Deutschland die Huracan in Belantis/Leipzig ist. :)
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Ja,der Park kommt net ans Disneyland ran,dass steht außer Frage.
Ich fand z.B. die eine Bahn im Nickland ganz gut,wo man während der Fahrt liegen muss. Komme grad net auf den Namen.
 
Baltic Besucht die Disney University
Dabei ist der Name einem Disneyfilm ähnlich. :cheesy:
Avatar Air Glider müsste das sein.

Der Moviepark hat mir 2010 auch sehr gefallen.
Besonders begistert war ich von IceAge, auch wenn das Bahnprinzip alt ist, aber die Thematisierung ist klasse.
Da ich ehr ein Anhänger der ruhigeren Fahrten bin (wobei ich einer Wilden Maus bis vor einem halben Jahr auch nicht ablehnend gegenüberstand), finde ich die Mischung dort gut.
Auch der nasse Alien Encounter machte damals unheimlich Laune, wir sind ihn kurz vor Parkschließung gefahren und danch konnten wir uns im WoMo trockenlegen.

Schade ist nur, das ich den Park nicht kennengelernt habe als er noch Warner war.
Mit den Kinder-Serien Themata hab ich das nicht so, ich weiß bis heute nicht wer Dora ist und Schwammkopft ist ein Hassobjekt.

Ich würde so gern mal wieder hin und sammle jedes Jahr die Coupons, die so im Einzelhandel verteilt werden. Bisher hat es noch nicht wieder geklappt.
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Stimmt,ich glaub so hieß die Attraktion.^^
Ice Age war bei meinem Besuch damals leider geschlossen.

Im Alien Ecounter sind wir auch kurz vor Parkschluss noch ordentlich nass geworden.
Der Crazy Surfer und Side Kick waren auch ganz gut.
Beim freien Fall fand ich es ganz lustig,das man oben in der Höhe nochmal nach vorn leicht gekippt zu werden. :lol:
Und der Simulator Time Riders war auch gut.^^
 
Flynn_Rider Cast Member
disneyfan1992 Cast Member
Hmm... Dann bin ich wohl einer der den Park zu den schlechteren in Deutschland zählen würde.

Warum? Das liegt daran das jeder Park zwischen 250 und 400 km weg liegt (DLP 650 km).

Der Park hat bei meinen 3 Besuchen immer mehr abgebaut, er wurde immer dreckiger und das Personal immer unfreundlicher.

Ich wurde vom einen Mitarbeiter dumm angemacht weil ich mit nem Mickey Maus Pullover in einem Warner Bros Park war. Die Wild Wild West hatte Mittags wegen den Anwohnern geschlossen.

Der Park ist meiner Meinung nach auch ungünstig angelegt da die Wege eine Art T bilden. Also links und rechts Sackgassen. Jedenfalls war das früher so.

Da fahre ich dann doch lieber nach Brühl, Günzburg oder Rust.

Mfg.

D1992
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben