Efteling

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hier ein kleines Update von mir bzgl Efteling: wir haben nun bis jetzt zwei Tagestrips dorthin unternommen und haben längst noch nicht alles gesehen und gemacht. Da wir aus verschiedenen (schon teils benannten) Gründen das DLP die nächsten Jahre leider nicht besuchen werden können und die Fahrzeit nach Efteling gerade Mal zwei Stunden beträgt, haben wir uns kurzerhand Jahreskarten gekauft. Die werden wir hoffentlich gut nutzen können und uns zwischendurch auch mal eine Übernachtung mit JK-Rabatt gönnen.
Bis jetzt kann ich nur Gutes vom Park berichten. Punkt eins: es gibt nach oben hin keine Größenbeschränkung 👍🏻 Punkt zwei: was ist Danse Macabre bitte für ein cooles Fahrgeschäft?! Ich war zunächst etwas skeptisch, da ich für drehende Fahrgeschäfte wie Mad Hatter zB nicht gemacht bin, aber das lohnt sich alle mal!! Punkt drei: auch in Efteling steckt sehr viel Liebe zum Detail, was mir ja sehr wichtig ist und ich schon oft betont habe :)
Es sind tolle Sachen dabei und wirklich sowohl für unsere Tochter als auch für uns eine super Mischung! Die Achterbahnen bzw sagen wir: die schnelleren Fahrgeschäfte sind leider teils recht kurz von der Fahrzeit, wenn man zB BTM gewohnt ist, aber das ist okay. Ich musste mich auch dran gewöhnen, nicht mehr Mickey, sondern Pardoes zu winken, aber auch das geht klar :D .
Ich habe auf jeden Fall einige Rides für mich gefunden, die es wert sind des Öfteren erkundet zu werden und da mein Mann die Preise im DLP gewohnt ist, müssen wir oft gar nicht mehr schauen, ob es Fast Food oder doch mal ein Essen im Restaurant sein darf ;).

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Schön dass euch da so gefällt! Ich liebe den Park und fahre zur Weihnachtsseason wieder hin ❤️

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir waren auch viel zu lange nicht in Efteling, haben jetzt aber für März 2026 endlich mal wieder gebucht.
Ich hoffe nur, dass uns da DLP mit der Eröffnung der World of Frozen keinen Strich durch die Rechnung macht.

Coolzero Besucht die Disney University
Ja Efteling ist von vielen Unterschätz, allein Symbolica ist meiner Meinung der schönste Darkride Europas. Besser sogar als "Ratatouille".Sorry das ich das so sagen muß aber ist leider so. Und bei Dance Macabre ganz deiner Meinung bei den Tassen wird mir immer Schlecht und von den, Mad Häuser ganz zu schweigen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Besser sogar als "Ratatouille"
Das fände ich jetzt gar nicht so schwer 😬
Also nicht falsch verstehen, ich mag Ratatouille, aber schon in Disneyland Paris finde ich Pirates und Phantom Manor persönlich besser.

allein Symbolica ist meiner Meinung der schönste Darkride Europas
Allerdings ist Symbolica auch in Efteling für mich nur auf Platz 3.
Auf Platz 1 liegt da für mich ganz klar Droomvlucht, das für mich auch alles in Disneyland Paris schlägt, gefolgt von Fata Morgana, weil das so eigenständig ist und eine faszinierende Technik hat.
Aber Symbolica finde ich auch großartig, keine Frage.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Bucht man Efteling auch am besten so früh wie möglich und auf deren Website? Wir suchen noch was für einen Kurztrip Mitte März, da das DLP erst für November 26 angepeilt ist.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
torstendlp Administrator
Teammitglied
Bucht man Efteling auch am besten so früh wie möglich und auf deren Website? Wir suchen noch was für einen Kurztrip Mitte März, da das DLP erst für November 26 angepeilt ist.
Ja, das ist die beste Variante.

Wir haben sogar einen Link dafür ☺️😂

Wann plant Ihr denn? Bei uns ist es auch Mitte März und wir sind im Bosrijk

Oben