Efteling

dörthe Administrator
Teammitglied
Die neue Show kenne ich noch gar nicht, wäre ja ein Grund für einen Besuch in Efteling, oder?!

Viel Spaß im Parc Asterix, den haben wir ja kürzlich erkundet. Wow!
 
pfspock Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Die neue Show kenne ich noch gar nicht, wäre ja ein Grund für einen Besuch in Efteling, oder?!
Ohne wenn und aber. Selbst meine Frau, die alles andere als ein Themenparkfreund ist, war hellauf begeistert. Mit welchen Mitteln hier Fantasiewelten auf die Bühne gebracht werden und als Geschichte das Leben eines Menschen mit allen Höhen, Tiefen, Glücksmomenten und Tragödien perfekt erzählt wird ist einfach unglaublich. Ich hatte häufig eine ziemliche Gänsehaut, meine Frau kämpfte zeitweise mit den Tränen. Und auch die Kiddies fanden's toll. Und mit einer Übernachtung kostet die Show allen Ernstes 7,50 €!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben gerade auch endlich wieder Efteling gebucht. Der letzte Besuch ist knapp über 2 Jahre her.

Wir werden vom 16. bis 20.3. wieder im herrlich idyllischen Bosrijk sein.
Die Show haben wir natürlich auch dazu genommen.

Insgesamt ca. 700 Euro für 4 Nächte, wie jedes Mal im Vip-Appartement, bzw. jetzt heißt das ja Luxusappartment, mit 55qm, Whirlpool, Saunakabine etc.
Inkl. Eintritt und dem Frühstücksbuffet im Eethuys. Finde ich absolut fair.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Lohnt sich wirklich!

Erst einmal ein paar Bilder der tollen Anlage des Bosrijk.
Die Anlage ist gegliedert in das Torhaus am Eingang, indem sich auch das Schwimmbad, das Restaurant (Eethuys, sehr zu empfehlen), Shop etc. befinden.
Dann gibt es einzelne Bereiche mit Häusern wie ein Dörfchen, Waldhäuser, Seehäuser, Häuser in einer Art Dünen+Waldlandschaft (leider habe ich davon keine Bilder mehr gefunden, eine richtige Dünenlandschaft gibt es im Hotel Loonsche Land, dem neuesten Hotel von Efteling) und dem Landhuys.Dort und im Torhaus befinden sich die kleineren Zimmer und Appartments, während in den Häusern bis zu 24 Personen Platz haben.
Wir sind am liebsten im Landhuys, das ist schön ruhig und etwas abgelegen. Man darf aber zum Ausladen des Gepäcks in die Anlage fahren, Parken allerdings, mit Ausnahme einiger Behindertenparkplätze, allerdings nur auf dem großen Parkplatz vor der Anlage.
Cool sind allerdings auch die Häuser am See, die auf der Seeterasse eine kleine Außensauna haben. Allerdings kann man die erst ab 6 Personen buchen.
Im See befindet sich die Burg des Sandmännchens, Klaas Vaak in den Niederlanden, dem auch das Bosrijk (Waldreich) gewidmet ist. Der Sandmann zieht am frühen Abend übrigens auch mit einem Karren und seinem Helfer durchs Bosrijk und lädt die Kinder ein, ihm zum Torhuys zu folgen. Dort werden dann Gute-Nacht-Geschichten erzählt, bevor die Kinder ins Bett gehen - aber leider nur auf Niederländisch.
Insgesamt ist die Anlage super idyllisch und liebevoll gemacht!

Beim Frühstück, das normalerweise 17 Euro extra kostet, jetzt aber im Frühbucherangebote mit drin ist, sind übrigens auch Märchenfiguren da. Bei uns beim letzten Mal, damals haben wir nur an einem Tag gefrühstückt, waren das Rotkäppchen, der Wolf und der gestiefelte Kater. Die haben sich auch lange Zeit genommen. Da finde ich 17 Euro für das Buffet, das ok, aber nicht mega ist, inkl. Character-Breakfast einen echt angemessenen Preis

1920_plattegrondeftelingbosrijknieuweboshoeves-nieuw-303819.jpg


bosrijk-1.jpg


74478661_1347356465425379_1895157695204294656_o.jpg


72132323_1347356515425374_3303723573188755456_o.jpg


74906729_1347356855425340_1379826246057197568_o.jpg


75362240_1347356578758701_7012189484074663936_o.jpg


75464350_1347356648758694_5944767717335629824_o.jpg


74580333_1347356715425354_4023208385716420608_o.jpg


75450049_1347356975425328_7671088147895156736_o.jpg


74674435_1347357105425315_6650218251777212416_o.jpg



Und die Zimmer sind echt hübsch finde ich. Inzwischen gibt es wohl neue Betten, jetzt Boxspring. Manche der Luxus-Appartments sind aufgeteilt wie das hier, manche haben aber auch das Elternschlafzimmer in einem getrennten Raum. Auf den Bildern fehlt jetzt noch die abgrennte Toilette und die Saunakabine (keine "echte" Sauna, es ist eine Infrarotkabine, aber trotzdem eine tolle Sache.
In dem Zimmer, das ist von unserem vorletzten Besuch, ist die Whirlpool-Wanne eine eher kleine mit normaler Form. Einige Zimmer, so hatten wir das beim letzten Mal, haben aber auch eine größere Eckbadewanne mit Whirlpool für 2 (oder mehr :0201: ) Personen.

Es ist alles voll mit liebevollen Details wie den Schlafmützen mit dem Sandmann, einem Spieletisch für Kinder, einem Märchenbuch etc.

zimmer-1.jpg


zimmer-2.jpg


zimmer-3.jpg


zimmer-5.jpg


zimmer-6.jpg


zimmer-7.jpg


zimmer-9.jpg


zimmer-8.jpg


zimmer-10.jpg


zimmer-11.jpg


zimmer-12.jpg


zimmer-20.jpg


zimmer-30.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Supergoof Stammgast in den Parks
Yeah!
:cheer2:
Nachdem der Trip ins Disneyland gerade ins Wasser gefallen ist, kommt das gerade richtig. Auf die neue Show bin ich wirklich gespannt!
Hallo Dörthe,

wenn du die Show gesehen hast, wirst du so schnell wie möglich wieder Efteling besuchen. Sollen wir wetten?
Ich hatte im Oktober extra nochmal ein Last minute Angebot gebucht, natürlich mit der Show Caro. Waren diesmal im Bosrijk im Porthuis, welches auch nicht schlecht war. Ok, das Schwimmbadist eher ein großes Planschbecken, aber für Kids ist das schon OK. Frühstück mit den Charakteren ist ja auch etwas besonderes. Meine Tochter hatte den roten Ritteranzug (Ritter Thomas) und wer kam herein, Richtig, Ritter Thomas. Auch Rotkäppchen kam vorbei und sie hat uns später im Park wiedererkannt, war ganz lustig.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben