wie komme ich ins Val d`Europe zum shoppen?

Zum Shopping vom Disneyland ins Val d'Europe

Du möchtest Deinen Aufenthalt im Disneyland Paris dazu nutzen, ein wenig zu shoppen? Dann nichts wie los ins Val d'Europe! Hier findest Du zum einen eine riesige Shopping Mal mit zahlreichen Geschäften und Boutiquen und zum anderen ein Outlet Center, das La Vallée Village, wo es Produkte international bekannter Marken zu Schnäppchenpreisen gibt.
Mit dem Auto sind es nur wenige Minuten vom Disneyland bis zu diesem Einkaufsparadies und mit der RER ist es nur eine Station.

Hermine Besucht die Disney University
Hallo..die Aufregung steigt mittlerweile zusehends..nicht nur bei den Kindern auch bei uns. Am 02.06 gehts los.
Nun wollen wir auch ins Outlet?! Fährt da ein Shuttle auch von den Disneyhotels hin oder muß ich da mit der Bahn hin?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Als ich zuletzt im Outlet Center war, fuhr noch von jedem Hotel - auf Anfrage - ein Shuttle. Ich denke dies wird noch so sein, einfch beim Concierge im Hotel fragen, es müssten auch Prospekte dazu am Eingangsbereich eines jeden Hotels zu fnden sein.

Flynn_Rider Cast Member
Ja! Ist noch so! Einfach im Hotel nachfragen! Ansonsten gibt es eine Bushaltestelle
am Busbahnhof! Jedenfalls war im November eine vor Ort. Oder Du fährst eine Station
- Richtung Paris - mit der RER! Geht ganz schnell und kostet weniger als der
Shuttlebus :D

whiskas Cast Member
Der Shuttle vom Hotel aus kostete diesmal 7€ pro Person und Strecke. Und das finde ich für die megakurze Strecke viel zu viel. Deshalb empfehle ich mit dem Hotelbus zum Bahnhof und dann die eine Station mit der RER. Fahrzeit ca. 3-4 Minuten. Wie viel das Ticket kostet weiß ich jetzt nicht, aber sicherlich bedeutend weniger als 7€ pro Strecke.

Flounder Imagineer Azubi
Wenn Du gut zu Fuß bist, dann kannst Du auch in etwa 30 Minuten laufen ;) Interesse?

Cheers,
Flounder

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
eve Imagineer Azubi
bolle schrieb:
Kann man dort gut (umsonst) parken?

Hallo bolle,
möchtest du den Wagen dann den ganzen Tag bis nach Parkschließung dort stehen lassen und den Fußmarsch auf dich nehmen um die Parkgebühren zu sparen?
Da möchte ich dann nur zu bedenken geben, dass dies mit zwei Kids im Gepäck vielleicht nicht ganz ideal ist ;) Die beiden werden nach Dreams total ko sein und ich weiß nicht ob du ihnen dann gegen 23:30 nach einem ganzen Park im Tag nochmals 30 Min Fußweg zumuten möchtest ;)

Zum Thema parken verweise ich nochmal auf den von dir erstellten Thread und den passenden Tipp von DisneyDreamer

Generell möchte ich noch kurz darauf hinweisen, falls ihr Interesse an einem Besuch des Outlets habt: Ihr werdet doch nur 2 Tage vor Ort sein, daher rate ich euch von Ausflügen rund ums Resort ab, denn ihr werdet die Zeit in den Parks brauchen um annähernd alles zu entdecken ;)

Oben