WDW in Irland buchen aus der Schweiz

Popeye Stammgast in den Parks
Grüezi aus der Schweiz!

Auch wir möchten gerne von den tollen Angeboten der irischen Plattform profitieren, nur leider gehört die Schweiz bekanntermassen nicht zur EU. Daher meine Frage: Gibt es einen Kniff um trotzdem über Irland buchen zu können (z.B. über jemanden der in der EU wohnt)?

Merci!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich meine, im MSE Forum gelesen zu haben, dass es bei Disney. Ie nicht geht bzw. ein Glücksspiel ist, und das Gebuchte storniert wird, wenn was nicht stimmt. Bei Attraction Tickets.ie kann man allerdings die Schweiz als Land bei der Adresseingabe auswählen. Die Angebote sind sehr ähnlich- vielleicht ist das was für euch.

Teddygraml Hat den Namen Disney schonmal gehört
Falls deine Frage noch aktuell ist. Also ich wohne in Deutschland und meine Eltern in der Schweiz. Ich habe das ganze gebucht aus Deutschland aus, meine Eltern haben es über ihre Kreditkarte bezahlt. Wir haben die Zahlung aber immer aus Deutschland aus gemacht. Es super geklappt. Haben jetzt auch das 2. Mal gebucht. Die Kreditkarte meiner Eltern zahlt aber automatisch in Euro vielleicht liegt es daran wegen der Umrechnung, dies passiert dann ausschließlich bei meinen Eltern auf dem Konto und der Empfänger erhält den Euro Betrag.

TanteDaisy Stammgast in den Parks
Es liegt an der Rechnungsadresse, diese muss in der EU sein. Du kannst im Buchungsvorgang keine Schweizer Rechnungsadresse angeben, und wenn du für eine Kreditkarte die in der Schweiz ausgestellt wurde (auch wenn diese in Fremdwährung/Euro wäre) versuchst eine deutsche Adresse anzugeben, wird die Zahlung abgewiesen da im Zahlungsprozess die Kreditkartendaten geprüft werden.
Es gibt aber tatsächlich einen workaround den wir angewendet hatten, und zwar die Buchung über Attractiontickets zu machen - in unserem Fall den Kauf der 14-Tage-Eintrittskarten (Hotel hatten wir über DVC-Punkte gebucht).
Ich hatte bei denen angerufen um auf Nummer Sicher zu gehen und die meinen es sei ihnen egal wo die Rechnungsadresse ist. Das war dann auch so, hat also geklappt. Die haben nicht nur die Tickets, man kann auch die Hotelaufenthalte mit dem UK&IE-Deal buchen, ich glaube ab 5 Übernachtungen.

Also bei uns hat’s geklappt. Bisher auch beim 2. Mal. Beim Zahlungsvorgang musste ich aber keine Adresse eingeben 🤔

Ah doch seh grad man gibt die Adresse ein aber da hab ich tatsächlich immer meine eingegeben 😂 hoffen wir einfach es klappt. Bisher wurde nichts storniert.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
TanteDaisy Stammgast in den Parks
Ah doch seh grad man gibt die Adresse ein aber da hab ich tatsächlich immer meine eingegeben 😂 hoffen wir einfach es klappt. Bisher wurde nichts storniert.
Hab ich mir schon gedacht. Ich drück die Daumen, aber wenn es durchgegangen sind ist es eher unwahrscheinlich dass noch irgendwas storniert wird.

Oben